Windows 8.1 mit Skylake CPU

Camoras

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
10
Hallo,

Ich hab zweites System das ich gerne mit Windows 8.1 nutzen würde (Lizenz über). Im Internet hab ich mich durch sehr viele Seiten durchgelesen und bin jetzt irgendwie total verwirrt. Dort stehen beispielsweise unterschiedliche zahlen dann hat Microsoft hier und zurück gerudert und dann sehe ich das für Windows 8.1 und Windows 7 nur noch "bestimmte Systeme" mit Updates versorgt.

"Der Skylake-Support gilt allerdings weiterhin nur, wenn die entsprechenden Systeme auf einer Kompatibilitätsliste stehen"

Hier auf Computerbase steht soweit ich das richtig gelesen habe das offizielle JEDER PC mit einer Skylake CPU mit Windows 7 - 2020 & Windows 8.1 - 2023 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.


Gerade das mit der Kompatibilitätsliste hat mich sehr verwirrt...

Wäre deshalb dankbar für eine Aufklärung ob meine Skylake CPU mit Windows 8.1 bis 2023 Updates bekommt.
 
du kannst den key gerne auch verwenden um dir ganz legal win10 zu installieren - das nur so nebenbei
/edit: hab noch nichts gegenteiliges mitbekommen das es nicht mehr funktioniert. wenn dem so ist bitte berichtigen
 
Ich würde ganz gerne bei Windows 8.1 bleiben nur brauche ich eine 100%ige Bestätigung ob jeder PC mit Skylake CPU unterstützt wird.
 
Ursprünglich wollte MS Keine Treiber mehr für Skylake unter Win7/8.1 bereitstellen. Dann doch für ausgewählte Systeme, und schließlich für alle PCs. Also keine Panik, passt alles. Wir haben über 1000 Systeme mit Skylake unter Win7 laufen - alles passt..

Und wenn Win7 läuft, läuft auch 8.1

Du siehst die Kompatibiliät auch auf den Produktseiten der Hersteller: Willst Du Win 7 ( 8.1 bietet keiner an), dann kriegst Du ein Skylake-System, willst Win10, ein Kabylake-System ( bzw. hast die freie Auswahl.)

Edit:

http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/desktops/esprimo-p757-e90/index.html

Betriebssystem – Hinweise : Systeme mit Intel® Prozessoren der 7. Generation erhalten nur mit Windows 10 Home / Windows 10 Pro Support von Microsoft. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Support Lifecycle. Downgrade auf Microsoft® Windows® 7 Professional nur verfügbar für Intel® Prozessor der 6. Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay hab ich gerade auch einer dieser Fertig-PCs mit einen i5 -7500 entdeckt mit windows 7
O.o aber nagut wenn Skylake mit Windows 8.1 läuft passt das ja soweit danke.
 
Zurück
Oben