Redakteur

Post Alice 3: American McGee schmiedet Pläne für 3. Teil der Serie

Nach American McGee’s Alice (2000) und Alice: Madness Returns (2011) möchte der Game-Designer Amercian McGee nun den dritten Teil der Videospielreihe in Angriff nehmen. Der vorläufige Titel von Alice 3 lautet Alice: Asylum. Ein Vorschlag soll den Publisher EA zur Umsetzung überzeugen.

Zur Notiz: Alice 3: American McGee schmiedet Pläne für 3. Teil der Serie
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Alice 3: American McGee schmiedet Pläne für 3. Teil der Serie

American McGee cooler Typ, seine Doom 2 Levels fand ich mit Abstand die Besten.

Commander

Waren beides tolle Spiele, auch wenn der zweite Teil einen komischen Maus-Bug hatte der sich nur mit Controller umschiffen ließ....

Commander

Na hoffentlich wird das was, denn ich warte schon sehnsüchtig auf eine weiteren Teil.
    Gamingrechner: AMD R7 1800X @4GHz; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB m.2 SSD; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64
    Alte Konfig: My sysProfile !
    VOX110: My sysProfile ! - Update
    Moon shot: My sysProfile !

"Nisch mit mir... nisch mit Commander!"

Commander

Der erste Teil war klasse, hat mir damals sehr gefallen. Mochte das setting. Der zweite Teil hat mich enttäuscht. Die Steuerung war irgendwie komisch und am PC total banane. Man merkte die Konsolen ausrichtung extrem.

Commander

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die Tastenbelegung in einer Konfig so vergeben, wie ich es wollte.
    Gamingrechner: AMD R7 1800X @4GHz; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB m.2 SSD; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64

Lt. Commander

Zitat Zitat von Tulol Beitrag anzeigen
    Der erste Teil war klasse, hat mir damals sehr gefallen. Mochte das setting. Der zweite Teil hat mich enttäuscht. Die Steuerung war irgendwie komisch und am PC total banane. Man merkte die Konsolen ausrichtung extrem.
    Ging mir genauso. Ich musste den 2. Teil dann auch an einer Stelle aufgeben, wo die Steuerung das Weiterkommen stark erschwerte. Dazu war der vorherige Checkpointsave recht weit weg, so dass man auch noch immer wieder eine anspruchsvolle Jump&Run Passage erneut passieren musste. Habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben.

Ich sehe eigentlich keinen großen Sinn für einen dritten Teil. Das Setting und die Charaktere sind mMn ausgereizt. Da kann eigentlich nix Neues mehr kommen, sondern es wird wohl auf einen grafisch runderneuerten Aufguss hinauslaufen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Mal abwarten, aber ich kann mich durchaus noch beherrschen vor Begeisterung .

Ensign

Wow, das wäre echt genial. Habe beide Teile geliebt, vor allem das Setting einfach. Beim zweiten Teil war (nicht nur) der Soundtrack auch sehr gut gelungen! Den ersten Teil hatte ich auf PC, den zweiten an der PS3 gezockt. Probleme sind mir da keine aufgefallen.
    ~|| Asus Prime B350 Plus // AMD Ryzen 1600X mit Thermalright Macho Rev. B // 16 GB DDR4-3200 RAM (GSkill Ripjaws V CL16 [DR]) @ DDR4-2933 CL16 // MSI Geforce GTX 1070 Armor 8 GB OC Edition // Super Flower HX 80 450 W // Dell U2515H // Sennheiser HD570 an FiiO E10K // Windows 10 64-bit ||~

Lt. Junior Grade

Madness returns war doch eher ein Neuaufguss des 2000er Spiels, oder? Ende des ersten Spiels verlässt Alice das Asylum, in Madness Returns ist das Asylum wieder Startpunkt und Alice ist ganau aus demselben Grund dort wie im ersten Spiel.

Alice (2000) war der Knaller.
    Jeder Dödel hat was zu sagen // Und jeder will, dass die Welt es erfährt //
    Alle brüllen durcheinander // Am Ende bleibt niemand, der zuhört.
    (Aus "Du bist so still" von Knorkator)

Cadet 4th Year

Habe mir grafisch etwas mehr erhofft um ehrlich zu sein. Der erste Teil war optisch seiner Zeit schon recht gut umgesetzt aber die matschigen Texturen im Trailer lassen einen schlimmen Konsolenport erahnen.

Lieutenant

Das ist nen Trailer von 2011 zum 2. Teil, keine Ahnung was dein Kommentar also soll.

Cadet 4th Year

Ach herje, deshalb. Danke fürs aufwecken

Lieutenant

Ja bitte!
    Ich mag das Setting und die Figuren.
    Beide Teile waren vom Gameplay grundsolide und es gab wenig was problematisch wirkte.

Zitat Zitat von Tulol Beitrag anzeigen
    Die Steuerung war irgendwie komisch und am PC total banane. Man merkte die Konsolen ausrichtung extrem.
    Ich habe Alice M.R. mit dem 360er Pad am PC gespielt und es war alles tutti.
    Vielleicht liegt das gar nicht mal direkt an den Konsolen selbst sondern einfach daran, dass man im PC Bereich mittlerweile vermehrt Gamepads vorfinden kann.
    In meinem Freundeskreis haben 8 von 10 PC Zockern nen 360 oder One Pad am PC hängen, heutzutage ist das nicht mehr so die Seltenheit.
    Für Adventures und Rennspiele sind Mouse und Tastatur einfach nicht so gut ganz im Gegensatz zu Shootern und Strategie.

Ich kann verstehen, dass Entwickler dem Gamepad dann mehr Beachtung schenken.

Was ich schlimmer finde ist, dass bei PC Versionen häufig noch die Konsolenmenüführung implementiert ist (Fallout/Skyrim).
    Das macht mich viel eher wahnsinnig ^^
    Geändert von Sennox (05.09.2017 um 11:40 Uhr)
    i5-4590, RX480 RedDevil, 16 GB DDR3, GigaByte GA-Z97-HD3 - Win 8.1 64-Bit / LinuxMint 18 64-Bit
    Zitat Zitat von cerar Beitrag anzeigen
    ernsthaft...wer benötigt FM-support und Fingerprint. BT werden die jolla-Löffel schon noch ausliefern.
    Wenn die da 50 euro einsacken, können diese auch die bt-LIzenzgebühren bezahlen..oder auch nicht.
    BT ist eh nicht wichtig...ist eher was für iphone-usern

Lt. Commander

Oh da freu ich mich drauf
    PC 1 (Aktuell): Intel Core i5-4570 | Asus Z97I-Plus | 16GB HyperX Blu | EVGA GTX 970 ACX 2.0

PC 1 (Plan): AMD Ryzen 5 1600X | Asus ROG Strix X370-I Gaming | 16GB DDR4-3200 | AMD Radeon RX Vega 56

PC 2 (Aktuell): Intel Core i7-2700K | ASRock Z77 Extreme 6 | 16GB HyperX Beast | Zotac GT630 Synergy

Captain

Idee ist gut, erste Teil war Klasse... Aber EA bekommt nix mehr gebacken also wird es ein Griff ins Klo...
    meine Sig war zu fett und wurde hier rausgemobt

Lieutenant

Wenn man davon ausgeht das die Grafik im Trailer besser ist als die im Spiel... Nein Danke. Oder soll das Game auf dem Smartphone laufen? So sieht es nämlich aus.

Grade Alice LEBT von der Grafik und den Details und grade letztere fehlen total, da wäre die olle Grafik noch zu verschmerzen.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    sysProfile

Commander

@Yoshi
    Mal ganz ehrlich, kennst du die Alice-Reihe überhaupt?
    Gerade Alice lebt nicht von der Grafik, sondern von der Geschichte.
    Der Trailer ist vom zweiten Teil von 2011 und nicht für den dritten.