Msi gtx 1070 x 8g

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hey Leute, ich hab die Grafikkarte wie ihr oben seht und ich weiß nicht wie hoch ich sie übertakten kann ohne das was passiert und das ich mehr Leistung raushole. Hab mich bis jetzt nur +50MHz getraut einmal und dann wd weg, weil ich dachte das vielleicht etwas kaputt geht und bei +300 ist mein PC schon gefreezt.

i5-4690K
8GB DDR3 1600MHz Ram
SSHD 1TB
GA-B85M-D3H
VS650 Corsair
IN WIN GT1 Case
 
Da kann nichts schlimmes passieren (außer PC hängen, dadurch mglw. kleinerer Datenverlust bei geöffneten Programmen), spiel nur nicht an der Spannung rum, bevor du dich einliest.
 
Moin,

wie oben schon geschrieben wurde, wirst du keine Schaden anrichten, solange du nicht an der Voltage spielst. Das Powertarget kannst du etwas nach oben drehen und den Takt in kleinen Schritten erhöhen. Dazwischen immer mit Furmark oder irgend nem Benchmark etwas laufen lassen und auf Stabilität testen. Der Boost wird in Furmark sicher nicht lange gehalten da es sehr viel Abwärme produziert, aber wenn Furmark ohne Fehler läuft und das System stabil läuft kannst du die gleichen Taktraten auch ingame testen bzw nen Durchlauf 3D-Mark machen um die Boost-taktraten auszuloten. EVGA Precision hat Furmark mit eingebaut und macht genau das, alternativ kannst du auch MSI Afterburner nutzen.
 
hey, und wo kann ich in Afterburner son benchmnark machen?
Ergänzung ()

ja hey, aber das beantwortet nicht, wie hoch ich sie noch übertakten darf, also die coreclock udn sowas
 
Übertakte so hoch, wie es stabil läuft.

Auf Stabilität kannst du mit einem Benchmark wie Furmark oder Valley Benchmark testen. Das sind seperat downloadbare gratis Benchmarkprogramme.
 
@ TE:
dass sich nicht jede graka gleich gut übertakten lässt ist dir bewusst? man kann nicht pauschal sagen "x MHz mehr gehen, danach ist schluss". ist von graka zu graka unterschiedlich. vllt solltest du dich vorher etwas informieren.
 
Ja danke mir ist das bewusst, nur dachte ich vielleicht hat einer schon was für meine spezifische Graka :)
 
@ TE: sicher? jeder chip ist anders. auch wenn es sich um die gleiche graka handelt.
 
Zurück
Oben