Bluetooth Maus wird getrennt wenn über BT Audio abgespielt wird.

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.197
Habe seltsames Problem mit meiner Logitech Master 2S und meinem MacBook Pro 2016 (Sierra).
Sobald ich Audio über die BT Verbindung zu meinen Edifier Luna abspiele funktioniert meine Logitech Maus nicht mehr.
Teilweise verbindet sie sich nach ein paar Sekunden wieder (auch während weiterhin Ton abgespielt wird) teils dauert es länger.
Solange die Edifier nur über BT verbunden sind aber kein Ton abgespielt wird ist die Verbindung stabil.


Hat jemand ein ähnliches Problem mal gehabt und evtl eine Lösung dafür gefunden?
 
Kann es sein, dass sich die Frequenzen (2,4 GHz) im Weg stehen und jedes mal die eine Komponente die andere "kurz um die Ecke bringt", wenn sie sich verbinden will?
Zumindest ist es bei meinen BT-Kopfhörer und Lautsprecher so, eine wird einfach "unterdrückt", sobald ich die andere auf Pairing stelle.
 
Sollte bei 2 verschiedenen BT-Profilen kein Problem sein. Mein iPhone kann problemlos gleichzeitig meine Fitnessuhr und einen Bluetooth-Kopfhörer bedienen. 2 Geräte gleichzeitig mit dem gleichen Profil (2 Kopfhörer, ein Lautsprecher, ein Kopfhörer) geht glaube ich erst ab V 5.0
 
Pro Funktion gibt es ein BT-Profil. Z.B Audio für Kopfhörer und Lautsprecher oder Telefonie oder Modem oder Maus oder Tastatur, oder Allgemeine Verbindung (,z.B Fitnessuhr). Vor BT 5.0 ging pro Profil meines Wissens nur ein Gerät gleichzeitig. Audio und Maus sollten aber gleichzeitig gehen, ohne Störungen, weil ja verschiedene Funktionen/ Profile.
 
Zurück
Oben