• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Modpack ruckelt unspielbar trotz sehr gutem PC!

PandaPlayZ

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hey, ich habe das Problem das ich beim Minecraft Modpack The Ferret Buisnes alles ruckelt,
und das Unspielbar

PC:
Geforce GTX 1070 Strix OC
Intelcore I5 7500 4x3,5GHz
32Gb ram
Gigabyte GA H170 HD3
2x 1TB HDD
Also ein sehr guter Gaming PC
deswegen frage ich mich auch warum es einfach nicht Funktioniert

Danke schonmal im Voraus

LG
 
Lese doch mal die CPU, RAM und GPU Auslastung mit z.B MSI Afterburn aus, dann könntest du herausfinden wo das Problem liegt.
 
Wieviel GB RAM hast du MC zugewiesen?
Wie sieht es mit Mods zum optimieren aus wie "Optifine" & co. ?
 
wenn den feed the beast launcher nutzt musst in den optionen mehr RAM zuweisen
dürfen gern 4GB oder mehr sein ^^

wie das bei anderen launchern funzt weis ich nicht

sichtweite maximal auf 8 stellen

anstatt fastcraft mal optifine probieren aber nicht beides gleichzeitig

wenn du nen hochauflösenden texturpack mit shadern auch drauf hast ist deine cpu zu schwach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD wäre sicherlich auch nicht verkehrt ;)
 
PandaPlayZ schrieb:
Also ein sehr guter Gaming PC
Na na na, mal die Kirche im Dorf lassen. Ein guter Mittelklasse PC. Zu erwarten, dass jedes Spiel mit jedem Mod auf jeder Auflösung perfekt läuft ist wunschdenken.
Es gibt so viele Mods für Minecraft, da kann auch ein teurerer Rechner in die Knie gehen.

Mit dem MSI Afterburner kann man schon mal schauen ob es an CPU oder GPU oder an keinem von beiden liegt.
Weiterhin wäre interessant, ob du NUR diesen Mod installiert hast oder auch weitere.
 
Zurück
Oben