Gutschein Vorlagen

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
gibt es irgendwo Gutschein Vorlagen? Also schön gestaltete Din A4 oder Din A5 Gutscheinvorlagen, die ich dann auf meine Zwecke hin noch editieren kann.

Oder gibt es da ein gutes Freeware Programm, dass sowas integriert hat? Wie sieht es mit Paint oder Word Vorlagen aus. Paint Shop Pro ginge auch.

Ich meine z.B. sowas.
 
...

Dann zeig mir da mal ein vernünftiges Ergebnis. Ich will online (für Geld) den Gutschein nicht erstellen. Ich möchte für die oben genannten Programme vorgefertigte Gutscheinvorlage importieren und im Programm dann bearbeiten.
 
warum denn nicht erstellen und downloaden? Natürlich kostenlos ... Nachbearbeiten kannst du ja immer noch...

Beispiel 1

Beispiel 2 zur Info

Musst eben nur richtig suchen, dann findest du auch was du willst ... :p
 
Der Gutschein, den Chip da vorstellt, sieht ja sowas von langweilig aus. Will mal was Besonderes. Siehe mein Bild. Eben was mit Pep, und das bietet mir auch eine Online erstellen und dann downloaden Möglichkeit nicht.

Könnte mir aber eben vorstellen, dass es da so Vorlagenpakete für gewisse Programme (Photo Shop/Paint Shop) gibt.
 
uboot schrieb:
Hallo,
gibt es irgendwo Gutschein Vorlagen? Also schön gestaltete Din A4 oder Din A5 Gutscheinvorlagen, die ich dann auf meine Zwecke hin noch editieren kann.

Oder gibt es da ein gutes Freeware Programm, dass sowas integriert hat? Wie sieht es mit Paint oder Word Vorlagen aus. Paint Shop Pro ginge auch.

Ich meine z.B. sowas.


Hallo,

die Anfrage ist zwar schon was älter, aber ich will sie dann doch beantworten.

Es gibt die Seite http://www.gutscheinvordrucke.de, auf der man völlig kostenlos Gutscheine selber erstellen kann.

Ich darf aus der Werbung zitieren:

"Einen Geschenkgutschein verschenken

Mit einem Geschenkgutschein können Sie Ihren Liebsten eine besondere Freude bereiten. Der Beschenkte kann sich für den Gutschein entweder selber etwas aussuchen oder verschenkt man etwa einen Reisegutscheine, einen Wellness-Gutschein oder einen Gutschein für eine ähnliche Aktivität, wie etwa eine Ballonfahrt oder etwa (was immer eine schöne Geschenkidee ist) einen Gutschein für ein Weinseminar, so kann der Beschenkte jedenfalls den Zeitpunkt frei wählen.

Das Alles ist sehr einfach und kostenlos möglich mit Gutscheinvordrucke.de.

Damit verschenken Sie etwas, was dem Beschenkten viel Freude macht!"


Um Missverständnissen vorzubeugen. Es handelt sich nicht um meine Seite, aber um eine Seite eines Freundes von mir.

Da ich hier im Forum desöfteren mitlese (aber eigentlich nicht schreibe) und diesen Thread hier gefunden habe, wollte ich ihn dann doch mal beantworten und - sehr praktisch - auch etwas Werbung für die Seite machen. Da die Seite völlig kostenlos ist und wohl für alle User sehr hilfreich, hoffe ich, dass das ok ist.

Viele Grüße
Thorsten
 
Kleine Nachbetrachtung:

Ich habe jetzt schon 2 x einen "selbstgemachten" Gutschein verschenkt und ist beides Male sehr gut angekommen.

Ich denke mal, dass ist eine echte Alternative zu einem "echten" Geschenk.

Lieben Gruß
Thorsten
 
Hab gestern was für meinen Vater noch gemacht, da er ein Abo von "Der Zeit" bekommt und trotzdem was in der Hand hat. Sieht denk ich doch ganz gut aus. Falls du es jemand will, meldet euch per PN, hab´s aber nur im Photoshop Format hier.
http://imageshack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch gerade vernünftige gutschein-vorlagen und habe auch nichts wirklich brauchbares entdeckt. die seiten von torsten und herja sind nicht das gelbe vom ei.

und selbst bin ich zu faul einen zu erstellen. für 1,99 will mal schon gar nicht eine lausige vorlage kaufen.
 
is ja echt ätzend. ICh wusste nicht, dass LEute mitlerweile auch mit Vorlagen versuchen Geld zu machen...
LAchhaft.
 
Haha. Das Thema ist fast 3 Jahre alt. Biste am werbung machen oder was :evillol:? Wennigstens wird von einigen Usern noch sie SuFu benutzt
:freaky:

Vote 4 close :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Klar, wir die Suchfunktion benutzt! Forum 1x1 ! Und mmmh, ja, Werbung machen mit Seiten, die nicht funktionieren, ist auch ziemlich witzig, wenn man es sich so überlegt! :D Ich finde es prinzipiell immer schöner, wenn man selbstgebastelte Gutscheine verschenken kann, aber das geht manchmal nicht (sowas kann man ja immer nur Verwandten und Freunden schenken). Für den Chef muss es dann was besseres sein.

Wie auch immer, also, das Thema ist uralt, aber ich denke, wenn man nach einer Gutscheinvorlage sucht, kommt man (wie ich) mit der Suchfunktion eben auf diese Seite, also macht es schon Sinn, hier vielleicht noch einen Link hinzusetzen. Die eine genannte Seite funktioniert nicht, da kann man den Text nicht formatieren und nachträglich bearbeiten. Die anderen finde ich auch ziemlich lahm, das kann man mit Word besser und dann auch bessere Ergebnisse erreichen.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal eine Vorlagenseite reinknallen, und zwar handelt es sich um https://www.gutschein-vorlagen.de/ . Die haben nämlich ein kinderleichtes System, viele Hintergdunbilder etc. pp.
Ich kenne das von meiner Freundin, die sich Ewigkeiten mit einem Gutschein aufhalten kann, von einem Hundertstel ins Tausendstel verfällt und mit Gewalt von ihren Bastelarbeiten weggezogen werden muss.

Das passiert hier nicht. :) Also, wer nach einer schlichten, aber funktionstüchtigen Seite sucht und per SuFu hier gelandet ist, hat jetzt noch mehr Ausahl.

Mehr hab ich eigentlich nicht zu erzählen. Stay strong! Bye!
 
Guten Tag!

Toll, dass es sich noch Leute für einen selbst gestalteten Gutschein interessieren, früher war es für mich immer die Rettung kurzfristig ein Geschenk für meine Mutter oder für meinen Vater zu basteln. Ein mal Kaffee kochen und Frühstück zubereiten am Samstag :evillol:


Meine Freundin hat mir zum Jahrestag einen Gutschein solcher Art geschenkt, sie hat ihn auch von besagter Seite.
Man kann hier seinen Gutschein mit ganz vielen Möglichkeiten, unterschiedlichen Schriften sowie Motiven, individuell gestalten. Völlig kostenfrei und du kannst es dir ganz einfach ausdrucken. Ich habe mir die Vorlage gleich zu Nutzen gemacht und meiner Schwester einen Gutschein für ein freies Wochenende geschenkt, da sie vor 2 Jahren Mutter geworden ist und sich wochenends nichts mehr gönnt.

Die Vorgehensweise ist super einfach: Der Text muss natürlich aus deinem Kopf kommen, danach solltest du diesen dann formatieren, hier bleibt es dir ganz allein überlassen, ob du Kursivschriften, Fettschriften oder Unterstreichungen einfügst. Wenn du möchtest kannst du dir noch einen Hintergrund auswählen oder dir ein eigenes Bild hochladen.

Weiterhin ist es auch möglich, sich den Gutschein im PDF-Format herunterzuladen. Somit könntest du den Gutschein theoretisch auch per WhattsApp, Facebook oder E-Mail verschicken ;) Ich selber finde es aber schöner, den Gutschein selber auszudrücken und persönlich zu überreichen.

Viel Spaß beim designen deines Gutscheines!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben