Sehr Merkwürdige Abstürze bei Games

HansMaier1995

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Erstmal hallo.
Da ich nicht genau wusste in welche Kategorie dieses Thema gehört denke ich jedoch dies triffts am besten.

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzen einen neuen Prozessor zugelegt. Soweit so gut. In Games erhalte ich akzeptable Werte von Leistung.
Doch ist das Problem wenn ich ein Spiel wie z.b.: Pubg, Diablo3 oder auch manchmal csgo spiele dass mein Pc abstürtzt. Er stürtzt nicht komplett ab sondern meistens wir der Bildschirm schwarz und alle Lüfter so wie LEDs der Grafikkarte laufen. Dies passiert mir meist nach ungefähr 10-30 Minuten Spielzeit in Pubg, und sonst sehr unregelmäßig.

Die Temperaturen liegen beim Check in Games meistens bei:
CPU: um die 50 Grad
Gpu: 70-85 Grad

Ich habe schon Folgendes Probiert:
-Energiesparmodus deaktiviert
-Treiber aktualisiert/neu installiert
-Windows Fehleranalyse nach dem Absturz
-Viren check
-dass das Netzteil nicht genug leistung hat

Mein System:
Mainboard: AsRock z270
CPU: Intel core i7 7700k
Grafikkarte: r9 390x asus strix
Ram: 16 gb vengance lpx
Netzteil: Xilence (700Watt)
 
Wie hoch ist die effektive Leistung von deinem Netzteil?
Welchen Cpu-Lüfter/Kühler hast du?
 
Das steht auf dem Netzteil drauf oder online wenn man die Modellnummer kennt.... also bitte rausfinden.
 
ich find nur ein Xilence 700 Watt und das hat nur 1x 6+2 + 1x 6 pin...wie hast du denn die GPU angeschlossen? Mach doch notfalls mit dem handy ein pic vom Netzteilaufkleber.
 
HansMaier1995 schrieb:
Ich habe das Xilcence 700 watt netzteil

Dieses Netzteil gibt es nicht.
Falls du dieses Xilence-Netzteil hast, dann ist es klar das es nicht geht.
Du benötigst ein Netzteil mit ATX2.4 und dieses hat nur ATX2.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts das

Falls du dieses Xilence-Netzteil hast, dann ist es klar das es nicht geht.
Du benötigst ein Netzteil mit ATX2.4 und dieses hat nur ATX2.03.


was ist daran "klar"?
ATX ist nur ein Formfaktor, das sagt überhaupt nichts über die Leistung und Eignung des Netzteils aus. Offenbar hat er ja geschaffgt, es einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionsnummern bei der ATX Norm von Netzteilen sagt etwas über die Auslegung der Rails aus. Und bei den alten Normen war es üblich einen Großteil der Leistung auf 3,3V und 5V zu liefern. Aktuelle PCs benötigen aber fast ausschließlich 12V. Leider gibt es keine combined Angabe über die zwei 12V Rails (was eigentlich schon eine Warnung sein sollte), aber ich bezweifel das es da viel mehr als die Hälfte der Nennleistung packt.

Ich würd das Netzteil jedenfalls als Kandidat für die Ursache sehen.
 
Base_Dussel schrieb:
nein, ein "XILCENCE 700W" gibt es nicht

Base_Dussel schrieb:
ATX ist nur ein Formfaktor, das sagt überhaupt nichts über die Leistung und Eignung des Netzteils aus.
Stimmt schon, aber darum geht es auch nicht, sondern um die Version.

Jesterfox schrieb:
Ich würd das Netzteil jedenfalls als Kandidat für die Ursache sehen.
Genau so sehe ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben