Backup vom PC mit Ordnerstruktur möglich?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

ich würde gene von einem alten PC ein Backup mit Ordnerstruktur auf einer externen Festplatte erstellen. So das ich den PC neuinstallieren kann und wenn später was fehlt, einzelne Dateien zurück kopieren.
 
Hey, ich benutze für diesen Zweck FreeFileSync. Findest Du hier im Download.
Modus "Spiegeln" einstellen von der internen zur externen Platte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
vielleicht verstehe ich das problem nicht. Aber warum nicht einfach ctrl+c und ctrl+v? wegen den berechtigungen, oder wie?
 
Eigentlich habe ich das wichtigste ja schon kopiert, aber erfahrungsgemäß fehlt ja später dann doch noch die oder andere Datei ;)

Wenn ich die Festplatte spiegel, mit welchem Prgramm mache ich das am besten? Auf der externen Festplatte sind Dateien vorhanden und ich möchte das Backup da zusätzlich speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weckmann schrieb:
Eigentlich habe ich das wichtigste ja schon kopiert, aber erfahrungsgemäß fehlt ja später dann doch noch die oder andere Datei ;)
Wieso sollte irgendwas fehlen, wenn ein Sync-Programm ohne Ausschluß-Kriterien deine Daten von HDD 1 nach HDD 2 kopiert?
 
Zurück
Oben