News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

MrMorgan schrieb:
und lohnt es sich wirklich? ;)

Hier wären mal ein paar Vergleichsbilder schön von Usern.

Ich habe versucht Beispielfotos zu machen, aber war dann zeitlich nicht möglich. Indoor Fotos waren nicht aussagekräftig genug.

Es bringt eventuelle niemandem viel einer Aussage zu trauen, ABER.

Die Google Kamera (per Trick instaliert) ist um ein vielfaches besser und erstellt ENDLICH scharfe Bilder. So ist die Kamera absolut in Ordnung.
Nachteil: bei mir dauert die Verarbeitung der Fotos immer eine Weile nach Erstellung.
 
ok schau ich mir mal an.

Was anderes. Seit ich mein Mi A1 hab, habe ich ein recht nerviges Problem. Und zwar betrifft es die Bluetooth-Verbindung zum Auto.

Ich höre fast ausschließlich Musik über Amazon Prime gestreamed vom Handy. Jetzt ist es seit dem Wechsel vom S8 (das lief völlig problemlos) so, das manchmal die Lieder plötzlich um den Faktor 2-3 zu schnell abgespielt werden über Prime Music. Das passiert meistens, wenn ich zum Bsp. in ein Funkloch fahre und die Musik kurz unterbricht (und bei Empfang wieder weiterspielt) oder wenn ich nach neuem Interpreten/Lied suche und dieses Abspielen will. Dann hilft nur noch Bluetooth am Handy ausschalten und wieder einschalten das mein Radio neu connected.

Das ist wirklich sehr nervig und ein blödes gefummel wärend der Fahrt.

Hat jemand ähnliches Problem?

Sonst bin ich ja zufrieden mit dem "downgrade" vom S8 aber das nervt wirklich.
 
Warum hast du dich gegen das S8 entschieden? Die Hardware vom S8 ist doch viel stärker. Und mit dem Google Pixel ROM hast ja auch schon fast STOCK Android...Klar hat das Mi A1 ein besseres P/L, aber es ist doch schwächer...
 
ja aber mir reichts eigentlich, mehr wie telefonieren, surfen, whatsapp und co brauch ich nicht. Sprich keine Spiele etc. Hab das S8 für knapp 400 verkauft und 217 fürs Mi gezahlt... passt schon.

Selbst Netflix etc. läuft ja alles und passt soweit (Bildschirm etc).

Bin ja auch so zufrieden, gut Kamera könnte n ticken besser sein (vor allem bei wenig Licht!), das sind echt Welten zum S8 aber da ich die nicht oft benötige kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja überlegt das Mi A1 fürs Urlaub mitzunehmen, aber ich glaub die Kamera (trotz Google Camera) ist trotdem schwächer, als die S8 mit Stock Camera. Außerdem gibts eh Google Camera fürs S8, wo die Bilder noch besser werden...
 
die kamera im s8 ist um welten besser als im Mi A1 ;)
 
Auch besser mit der Google Camera App im Mi A1?
Bin noch am überlegen ein S8 für den Urlaub zu holen...
 
Den 3-4 fachen Preis zahlt man nicht nur für den namen, per Software wird eine mittelklasse Cam evtl besser, aber es fehlt irgendwo dann doch an Hardware.
 
Sylar schrieb:
Auch besser mit der Google Camera App im Mi A1?
Bin noch am überlegen ein S8 für den Urlaub zu holen...

wie wärs mit ner RX100 für den Urlaub? :)
 
Ich brauch sowieso ein neues Smartphone, da mein Nexus 5X zu wenig Speicher bietet und der Akku etwas schon etwas schwach ist...Alternative hätte ich noch die Samsung WB2000 als Digitalkamera...Ein neues Smartphone muss so oder so mein 5X ersetzen für den Urlaub.
 
kannst ja vielleicht noch auf das BQ X2 warten
 
Bei guten Lichtverhältnissen ist die Kamera ganz passabel. Wenn es dunkler wird hat sie Fokusprobleme. Im Urlaub würde ich persönlich ne richtige Kamera dabei haben wollen.
 
Spätestens Mitte April muss ich es kaufen...Eine Richtige Kamera überlege ich mir ja noch, aber ich brauch trotzdem ein neues Smartphone mit einer guten Kamera. Und eine Digitalkamera ist wieder die Frage, passt die dann in mein Gimbal?
 
Zurück
Oben