News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

Wilson_Fisk schrieb:
Bild 8 von 11: "Custom 380V charger"

Was kann man sich darunter vorstellen? ^_^

Auf dem indischen Markt kann der Kunde nicht immer damit rechnen, dass das Stromnetz schwankungsfrei arbeitet. Dieser Charger scheint mit diesem Umstand im Hinterkopf entwickelt worden zu sein.
 
Schade, für Deutschland unbrauchbar, aber das Xiaomi Redmi Note 4 gibts ja als International Version teils auch ab 150€ und steht bei der Ausstattung nun nicht wirklich schlechter dar.

Wenn sie das Ding aber als internationale Version noch bringen, ist es wirklich ein spannendes Gerät. Wenn ich mir so die Preisentwicklung bei Smartphones angucke, dann werde ich zukünftig wohl nicht mehr im High End Segment kaufen. Der Mehrwert ist einfach zu gering. Die 469€ bei meinem Oneplus 3T waren schn die Schmerzgrenze.

Würde mich freuen, wenn mal wieder ein hersteller um die 400€ einen Flaggshipkiller bringen würde, wie beim oneplus 3. Klar muss man da kleine Kompromisse eingehen, aber die High end Preise sind mittlerweile lächerlich für den geringen Mehrwert. Wenn Xiaomi mal endlich mehr internationale versionen rausbringen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt fast wie der legitime Nachfolger der Google Nexus Reihe :-O
Fehlt nur Band 20....
 
Liest sich wirklich gut. Schickes Teil, Ausstattung auch gut, sogar WLAN AC. Update Zusicherung.
Nur die LTE Unterstützung macht es dann zum Fail.
Schade Xiaomi. 😉
 
Xiaomi und Band 20. Ein Trauerspiel... Gilt genauso für Meizu
 
stock android = shut up and take my money

ahhhh neee Band 20 Fehlt - Schade.

Hoffen wir mal das sie es evtl. nachziehen - irgendwann geht das Nexus 5X halt auch ma Kaputt :)
 
Piter73 schrieb:
Xiaomi wird ja auch nach Westeuropa kommen, in Osteuropa sind sie ja schon (in der Ukraine auf jeden Fall).

Ich habe mir letztens das Redmi Note 4 International gegönnt, wirklich ein feines Teil, genau das was ich brauche, mehr brauche und will ich gar nicht. Super verarbeitet, läuft flüssig und zuverlässig, guter Bildschirm. Und der Akku ist ein Traum, hält ewig im Vergleich zu meinem alten LG. Hat aber auch 4100 mAh. Endlich nicht mehr jeden Abend nachladen müssen. Für ungefähr 200 Öcken ein sehr guter Kauf. Nur der Weissabgleich der Kamera war bei meinem alten LG ein bisschen besser.

Gerade gefunden, lustiger Clip, nicht gleich auf die Play-Taste drücken, 10, 15 Sekunden warten ;-)
http://event.mi.com/en/live2017/newseries?utm_source=mi

Edit: Ja, das Redmi Note 4 International hat auch B1 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B20 ;-)

Das ist falsch! Das Redmi Note 4 International besitzt kein Band 20. Eine entsprechende Unterstützung findet man nur bei der Redmi Note 4 Global Version. International bezieht sich nur auf die Software.
 
Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber benötigt man zwingend dieses "Band 20"???

Wenn man wie ich sowieso nur eine PrePaid-Karte hat mit welcher man garkein LTE benützen kann (Bei mir gibte es nur Edge und HSDPA), dann isses doch wurst wenn das Band 20 fehlt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Dann bin ich aber nicht der Einzige der falsch liegt ;-)

"Das Xiaomi Redmi Note 4 International (4X International) oder wie auch immer man dieses Gerät bezeichnen mag, unterstützt zusätzlich auch noch das LTE Band 20, wird mit deutschen Netzstecker und englischer Bedienungsanleitung geliefert."
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4x-testbericht/

Um dieses Telefon geht es übrigens, http://www.mi.com/ua/note4/specs/ , da steht nur Redmi Note 4, vielleicht wäre es noch verbesserungswürdig, wenn Xiamoi die verschiedenen Versionen im Namen klarer abgrenzen würde?
 
Bis du eine Prepaid Karte hast mit vollem LTE Support :-)
Ob es wirklich lebenswichtig ist, keine Ahnung
 
Chriz schrieb:
Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber benötigt man zwingend dieses "Band 20"???

Wenn man wie ich sowieso nur eine PrePaid-Karte hat mit welcher man garkein LTE benützen kann (Bei mir gibte es nur Edge und HSDPA), dann isses doch wurst wenn das Band 20 fehlt, oder?

Kommt darauf an, was für eine Geschwindigkeit man will und/oder überhaupt nutzen kann. Ich wäre nicht wirklich auf Band 20 angewiesen.
 
Chriz schrieb:
Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber benötigt man zwingend dieses "Band 20"???

Wenn man wie ich sowieso nur eine PrePaid-Karte hat mit welcher man garkein LTE benützen kann (Bei mir gibte es nur Edge und HSDPA), dann isses doch wurst wenn das Band 20 fehlt, oder?

Band 20 wird auf dem Land und in Grenzbereichen der Stadt verwendet. Tw. gibt's auf Dörfern nur Empfang mit EDGE und LTE. Und dann ist es schon nicht uninteressant zu wissen, ob das Smartphone B20 beherrscht.

Aber bei mir in DD mit meinem Standard Xiaomi Mi5 Pro (ohne B20) klappt LTE ohne Probleme.
 
Wenn du in einer Stadt wohnst ist es eigtl voellig egal. Das Band wird hauptsaechlich im laendlichen Bereich verwendet um grosse Flaechen abzudecken.
 
Flagshipkiller in kompakt gesucht? Kein Problem iPhone SE 32gb für 320€
 
Wir reden hier von einem 200€ Phone (was nicht mal 200€ kostet) und du kommst mit einem Gerät welches mehr als die Hälfte mehr kostet... Oo... Machts klick?
 
Piter73 schrieb:
Wirklich? Dann bin ich aber nicht der Einzige der falsch liegt ;-)

"Das Xiaomi Redmi Note 4 International (4X International) oder wie auch immer man dieses Gerät bezeichnen mag, unterstützt zusätzlich auch noch das LTE Band 20, wird mit deutschen Netzstecker und englischer Bedienungsanleitung geliefert."
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4x-testbericht/

Um dieses Telefon geht es übrigens, http://www.mi.com/ua/note4/specs/ , da steht nur Redmi Note 4, vielleicht wäre es noch verbesserungswürdig, wenn Xiamoi die verschiedenen Versionen im Namen klarer abgrenzen würde?

Der Kerl, der das Review gemacht hat, hat leider keine Ahnung von dem was er da schreibt, sorry. Das ist auch in den Kommentaren unter diesem Review zu finden. Da hat sich scheinbar einer auf seine Empfehlung hin das falsche Telefon gekauft...
Wenigstens der Link zu Gearbest ist richtig eingefügt, denn dort gelangt man zu der Global Version und nicht zu der International. Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich undurchsichtig von Xiaomi.
 
Haarspalterei gefällig?
 
Also bei mir wird auf der Xiaomi-Seite (http://www.mi.com/en/mi-a1/specs/) Band20 mit aufgelistet, ebenso Band 7:

Unbenannt.JPG


EDIT: Offenbar gibts 2 unterschiedliche XIaomi-Produktseiten zum gleichen Produkt :D
 

Anhänge

  • unbenanntg2s3m.jpg
    unbenanntg2s3m.jpg
    38 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben