DualBoot 2x Windows 10. Unterstützung gebraucht

Argerius

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
107
Hallo zusammen,

bedingt durch meine System/Grafikkartenprobleme (aus einem anderen Thread) habe ich testweise Windows10 neu installiert. Also folgende Situation:

120GB Kingston HyperX SSD <- Bisherige Windows 10 Pro 64bit Installation
1 TB SAMSUNG EVO 850 <- Neuinstallation Windows 10 Pro 64bit auf dieser Platte mit gleichem MS-Konto über USB-Stick (per Media Creation Tool).

Mein Wunsch war/ist es noch auf das alte System zugreifen zu können, um noch ein paar alte Einstellungen überprüfen zu können und einen sauberen Cut hinzubekommen (Paar Daten rausziehen, schauen was noch wirklich auf dem alten Laufwerk installiert war usw.).

Nun aber folgendes Problem:

Der PC startet nur noch das Windows 10 System von der EVO. Dualboot wird mir nicht angezeigt und ich komme an das alte System gar nicht mehr dran.

Fehler hatte ich bei der Installation des neuen Systems auch keine.

Hat Jemand eine Idee, wie ich nachträglich noch auf beide Systeme zugreifen kann? Das Ziel ist natürlich nur eins von beiden auf Dauer laufen zu lassen und die alte Windows Version dann baldigst zu löschen.
 
Wähle im Bootmenü (F8-Taste, Entf, F12 o. Ä., steht im Handbuch deines Mainboards) aus, daß von der 120GB Kingston HyperX SSD gebootet werden soll. Auf der müßte der alte Bootmanager ja noch vorhanden sein.

Notfalls die Evo abklemmen.
 
Zurück
Oben