Browser funktionieren auf XP nicht !

Salva_26

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,


ich brauche eure Hilfe für folgendes,

ich habe auf einen neuen i5 Rechner mit einer Gefroce g210 Grafikkarte und 4GB DDR4 Ram Windows XP mit SP3 installiert.
Einfach darum, weil ich bestimmte Programme nur für WindowsXp habe. Für das Mainboard gibt es nur noch Treiber ab Win7. Treiber für die Grafikkarte habe ich noch bekommen. Aber weder USB noch die restlichen Komponente bzw. Schnittstellen auf dem Mainboard funktionieren. Sind mit den gelben Fragezeichen unter der Hardware-Liste bei "System" gekennzeichnet. Das ist und soll ein ganz normaler sogenannter "Office Rechner" werden.

Und das größte Problem abgesehen davon, das die USB-Schnittstellen nicht funktionieren ist, das der veraltete Inet Explorer gar nicht geht, bei den restlichen Browsern, wie Mozilla Firefox oder Opera bleibt das Bild einfach stehen. Zwar verbindet sich das Internet und ein Seiten Aufbau ist auch möglich, doch das Bild bleibt stehen. Wenn ich das Fenster des Browsers minimiere und wieder maximiere, ist die gesuchte Seite plötzlich aufgerufen. Also ist es im Moment ein Spiel von minimieren und maximieren.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich das meine.

Ich hatte schon die Überlegung, ob es am LAN Treiber liegt, aber dadurch, das sich die Seiten normal aufbauen, kann ich mir nun nicht mehr vorstellen, dass der LAN Treiber dafür verantwortlich sein soll. Kann es evtl. an der Grafikkarte bzw. deren Treiber liegen oder einfach am veralteten System ? oder sogar, das die neuen Komponenten einfach nicht mehr mit WinXP kompatibel sind ?


Könnt ihr mir helfen ?

Ich wäre euch sehr dankbar !


Liebe Grüße

Markus:cool_alt:
 
"oder sogar, das die neuen Komponenten einfach nicht mehr mit WinXP kompatibel sind ?"

Schau ins Handbuch des Mainboards.
 
installiere mindestens windows 7 oder höher...
 
Hast du dir schonmal überlegt ein Windows XP in einer virtuellen Maschiene für deine Spezialprogramme zu nutzen?
Das bekommt man in der Regel einfacher zu laufen und muss dann auch nicht mit einem unsicheren System surfen.
 
Warum zur Hölle XP? Das macht man mal aus Spaß in einer VM, wirklich funktionieren tut da auf echter aktueller Hardware gar nichts mehr.
 
Wieso nicht einfach n aktuelles WIndows installieren und dann ne Virtuelle Maschine aufsetzen in der XP sein unwesen treibt?

Edit: Da ist man mal n paar minuten nicht am rechner bevor man den post vollendet hat xD
 
Was für "bestimmte Programme" sind das denn?

XP gehört nicht mehr auf einen Produktiv-Rechner und damit ins Internet zu gehen ist grob fahrlässig!
 
Xes schrieb:
Hast du dir schonmal überlegt ein Windows XP in einer virtuellen Maschiene für deine Spezialprogramme zu nutzen?
Das bekommt man in der Regel einfacher zu laufen und muss dann auch nicht mit einem unsicheren System surfen.


Hallo,

und danke für die Antwort.
Also nein habe ich mir noch nicht überlegt, da ich nicht weiß, wie die virtuelle Maschine funktionieren soll.
Ergänzung ()

Hallo,

danke für die Antwort,

also es ist es wie ich eben schon geantwortet habe. Ich habe keine Ahnung wie und wo die VM funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware hast du denn genau?
die Grafikkarte kannst du weg lassen, die Grafik des i5 ist stärker als die veraltete Grafikkarte.

wenn der i5 zu aktuell ist, dann wird noch nicht mal mehr win7 unterstützt. und selbst win7 brauch bei aktueller Hardware für die USB slots erstmal Treiber, denn Win7 kennt kein uSB3.0
 
Xes schrieb:
Schau dir das mal an. Das Video ist zwar schon 2 Jahre alt, sollte aber noch genau so funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=6hk9ZkaH_gA



Danke sehr ! :)
Das habe ich so noch nicht gewusst, das dies geht.
Ergänzung ()

Also genau die Hardware, die ich oben im Artikel beschrieben habe.

Ok, die Grafikkarte ausstecken oder einfach deren treiber löschen ?
 
Also genau die Hardware, die ich oben im Artikel beschrieben habe.
naja das hilft nicht viel, einen i5 gibt es mittlerweile in der 8. Generation (ab Oktober), genauso interessant ist, welches Board du hast.

da du aber angegeben hast, das du DDR4 RAM nutzt wird es entweder ein Skylake oder Kabylake i5 sein. und wenn es ein Kabylake System ist, dann wird noch nicht mal mehr win7 und 8.1 unterstützt, das bekommt da keine Updates mehr.

USB geht bei dir nicht, das es das interface für USB2.0 nicht mehr gibt, alle USB Anschlüsse laufen über das USB3.0 Interface und das wird erst ab win8.1 von von Haus aus erkannt, win7 selbst brauch Treiber dafür, die man mit in das Installationsmedium einbinden muss.
deswegen da eher win10 nutzen

XP bekommt man wie du gemerkt hast bei der Hardware nicht zum richtigen laufen, da es schlicht an Treibern scheitert, XP ist ja auch schon seit Jahren ein Totes Betriebssystem, und wird nicht mehr unterstützt

die uralt GT210 kann man weg lassen, die Grafik des i5 wäre stärker.
die Grafikkarte weg lassen und win10 installieren.
 
Zurück
Oben