Ryzen 7 1700 + GTX 1080 -> 'low' performance

Bin schon nicht mehr daheim. Der Punkt müsste unter Main sein und CPU voltage oder so heißen und standardmäßig auf Auto stehen.
Sobald du da in den Offset Mode wechselst, siehst du die im Bild gezeigten Punkte um die offset Spannungen einzutragen.

Wenn die CPU 1,5V nimmt im Auto Modus, kann es durchaus ein Temperatur Problem sein. Klingt für mich jedenfalls schlüssig. Hatte quasi das gleiche Problem.

Wenn du den prime95 Test machst, wüsste man mehr was die Temperaturen abgeht.
 
Habe jetzt mal copy&Paste aus diesem Tutorial gemacht, da hier auch das selbe MB genutzt wird.

5 Minuten getestet.
Hier habe ich keinen Absturz gehabt allerdings ging die Temp direkt auf 85+ bis auf 91°C bei PUBG + OBS Aufnahme. Da hab ich direkt abgebrochen..
 
91° ist zu viel... das muss aber mit dem boxed Kühler besser gehen, trotz Boxed.

Genug Gehäuselüfter? Wärmeleitpaste ?

Wenn alles passt, brauchst du einen neuen Kühler
 
DubZ schrieb:
91° ist zu viel... das muss aber mit dem boxed Kühler besser gehen, trotz Boxed.

Genug Gehäuselüfter? Wärmeleitpaste ?

Wenn alles passt, brauchst du einen neuen Kühler

Das wird wohl an den Settings des Tutorials gelegen haben.

Habe jetzt wieder 3.6GHz genommen bei Spannung auf Auto. Die Temperaturen waren bei GPU&CPU unter 70°C und der PC ist bei PUBG+OBS Aufnahme nach ca. 12 Minuten ausgegangen.

Vermute, dass es dann wohl an der Spannung liegt?
 
Seit dem update gestern sind die frame drops im Inventar passé. Allerdings hab' ich auch die Option aktiviert, dass man seinen eigenen Charakter im Inventar nicht mehr sieht. Ob es jetzt ausschließlich daran lag' weiß ich nicht.
 
Fellor schrieb:
Seit dem update gestern sind die frame drops im Inventar passé. Allerdings hab' ich auch die Option aktiviert, dass man seinen eigenen Charakter im Inventar nicht mehr sieht. Ob es jetzt ausschließlich daran lag' weiß ich nicht.

Made my day. Danke :)

CPU auf 3.5GH bei Spannung auf "Auto". Jetzt keine Abstürze mehr.
 
Kenne ich mich nicht mit aus.

Ich denke ich belasse es jetzt erstmal auf 3.5GHz. Ram läuft ja soweit auch.

Vielen Dank für das dicke Feedback & die viele Hilfe hier :)

Falls jemand lust auf ein wenig PUBG Content hat, schaut mal bei mir auf YT vorbei : www.youtube.com/monrey

Lieben Gruß!
 
Zurück
Oben