Wortdatei.docx - Auf Dieser PC gespeichert.

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

sehe gerade den Dateititel eines Wortdokumentes an. Ganz oben im Fenster neben dem Dokumententitel steht bei jeder Datei der Zusatz
Wortdatei.docx - Auf Dieser PC gespeichert.
Ist mir vorher noch nie aufgefallen - Respekt für die erstklassige Orthographie u. Grammatik gehen an MS raus.
 
Versuch mal "Dieser PC" im Explorer umzubenennen ;-)
 
ok
Gibt es diesen Zusatz schon länger? Ist mir noch nie aufgefallen ...
 
Der Rechner hat schon immer einen (änderbaren) Namen unter Windows. Der im Explorer genutzt wird. Und lässt sich auch schon immer ändern. Nannte sich nur eben von Windows zu Windows anders.
 
Das ist mir schon klar - das stand aber nie im Worddokument im o.g. Wortlaut als Beifügung.
 
Hab auch die 2016 - Bei Excel steht nichts, bei Word und PowerPoint schon.
Bist du mit einem MS Konto angemeldet? Vielleicht liegt es daran?
 
Zurück
Oben