Microsoft Surface Pro 4 Gewährleistung

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

Ich habe mir via Ebay Kleinanzeigen ein original versiegeltes Surface pro 4 gekauft. Das Gerät hatte starke Lichthöfe, daher eröffnete ich einen Garantiefall bei Microsoft.

Nach 4 Tagen kam ein Austauschgerät, das Gerät hatte noch stärkere Lichthöfe und war dazu ringsum vermackt. Also wieder support kontaktiert und wieder ein Austauschgerät bekommen.

Heute ausgepackt, die Lichthöfe sind weg, dafür wieder total vermackt und zerkratzt. Desweiteren war das Gerät nicht einmal neu aufgesetzt, es war auf Norwegian gestellt und tiefenentladen. Musste es zuerst 10 min ans Ladegerät bis es überhaupt angegangen ist.

Wie soll ich nun weiter verfahren? Habe ehrlich keine Lust mehr darauf. Es kann nicht sein, dass ich ein neues Gerät einsende und ständig ein gebrauchtes Gerät mit Macken und Kratzer bekomme.

Soll ich das ganze nun nochmals über die Supportseite abwickeln oder direkt ein Brief mit Fristsetzung an Microsoft senden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhhh, Du schreibst gar nicht, von wem Du das Gerät erworben hast ? Doch sicher nicht von Microsoft ?

Und was Microsoft betrifft und die Herstellergarantie, dann müsstest Du Dicherst mal schlau machen, ob es für das Gerät überhaupt eine noch gültige Herstellergarantie gibt, wenn Du die Geräte offensichtlich aus zweiter oder dritter Hand oder auch gebraucht erworben hast !
 
@de la Cruz Er schreibt doch, dass er versiegelt war und wenn Microsoft es bereits 3!! mal getauscht hat wird das Gerät auch noch Garantie haben.. Hast Du den Post überhaupt gelesen?
Es ist egal wer es bei Microsoft gekauft hat, ruf einfach mal an und schildere deinen Fall. Die werden Dir ziemlich sicher ein komplett neues zukommen lassen.
 
Danke, dass es wenigstens du richtig gelesen hast. Wollte da überhaupt nicht drauf antworten :)

Habe heute mit dem Support gesprochen, es gibt definitiv kein Neugerät sondern nur refurbished. Man hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich selbst schuld bin, wenn ich ein Neugerät einsende. Ich hätte mich an den Händler wenden sollen.

Dies kann ich nun aber nicht mehr, da ich ja ein anders Gerät mit neuer Seriennummer habe. Das original Gerät kann man mir auch nicht mehr zukommen lassen. Werde nun morgen das ganze über die Rechtsschutz laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist daran falsch? Du hast die Garantie in Anspruch genommen. Da gibt MS die Dinge vor. Du hättest Dich an den Händler wenden müssen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen sollen. Was aber im Einzelfall schwierig ist, wenn man nicht Erstbesitzer ist. Hätte man vor dem Kauf klären müssen.
 
Mit Gewährleistung siehts jetzt natürlich schlecht aus, weil Du das ursprüngliche Gerät gar nicht mehr hast.
 
Ich habe das Gerät relativ günstig bekommen, 650€. Werde es nun nochmals tauschen und sobald ein gutes Gerät dabei ist, wird es verkauft. Den Preis bekomme ich mit Sicherheit wieder.

Werde mir dann das kommende Miix 720 kaufen, so ein Laden unterstütze ich nicht mehr.
 
Da wirst Du auch Lichthöfe habe. Ist quasi immer mit am Bord, bei einem IPS Panel.
 
Wir haben ca. 70 Surface Pro 4 im Unternehmen und ich hatte bis bei keinem Backlight Bleed..
 
csMountainDew schrieb:
@de la Cruz Er schreibt doch, dass er versiegelt war und wenn Microsoft es bereits 3!! mal getauscht hat wird das Gerät auch noch Garantie haben.. Hast Du den Post überhaupt gelesen?
Es ist egal wer es bei Microsoft gekauft hat, ruf einfach mal an und schildere deinen Fall. Die werden Dir ziemlich sicher ein komplett neues zukommen lassen.

Was für eine blöde Antwort ! Das Siegel hat er erbrochen und konnte damit Microsoft nicht mehr beweisen, dass er das Geräöt neuwertig erhalten hat. Aber selbst wenn, dann muss er immer noch nachweisen, wann er es wo gekauft hat; deshalb wäre es eben notwendig, zu wissen wo er gekauft hat und wann und ob noch Gewährleistung oder Garantie besteht !

Das hatte er alles nicht geschrieben und deshalb waren meine Fragen berechtigt ! Und dass man obendrein so blöd ist, bei einer Reklamation das Original gekaufte Gerät aus der Hand zugeben und gegen ein Refurbished eintauschen zu lassen, anstatt es mit Rechnung auf Gewährleistung vorzulegen, kommt noch obendrauf !

Meine fragen wqaren, wie gesagt, schon sehr berechtigt !
 
Zurück
Oben