News Asus XG35VQ und PG27VQ: Zwei ungleiche Gaming-Monitore vor dem Marktstart

Zumindestens keine gravierenden. Würde aber zu den neueren raten, sprich kein UC88 oder XR342CK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man da kriecht eine Schildkröte schneller als die Monitor Entwicklung. Auch 2017 völlig uninteressante Monitore. Überall muss man Kompromisse machen.
 
Payne19 schrieb:
Die meisten, die hier nörgeln würden, am liebsten Produkte haben wollen, die es erst in 10 Jahren gibt ... und selbst dann würden Sie wieder nörgeln, weil Sie Produkte wollen, die es erst weitere 10 Jahre später gibt ...

Es ist eher so das die Monitoranbieter 10 Jahre in der Vergangenheit leben. Die Technik gibt es schon lange nur die Angebote gibt es noch von Vorvorvorgestern.
 
@CB

bitte bringt in Erfahrung wann endlich der PG35VQ kommt und für wie viel.. und @Asus verdammt nochmal gebt Gas.. der PG27VQ ist auch derbe uninteressant.. wo bleibt der PG27UQ.. man man man..
 
Maik.x schrieb:
850€ für ein TN-Panel in was für tollen Zeiten wir doch leben......

Kommt auf das TN-Panel an. Wenn es ein nahezu perfektes TN-Panel ist, wäre ich sogar bereit, das zu zahlen.
Also ordentlicher Schwarzwert (so ungefähr auf AHVA-Niveau zumindest), keine Pixel Inversion, kein BLB, wenig Color Banding und ich bin dabei.
 
mryx schrieb:
Man da kriecht eine Schildkröte schneller als die Monitor Entwicklung. Auch 2017 völlig uninteressante Monitore. Überall muss man Kompromisse machen.

Die Auswahl ist teilweise wirklich etwas komisch. V.a., dass es viele gute Monitor oftmals nur in einer oder max. gibt Größen gibt.

Ich wollte FreeSync, 144Hz, minds. 27", 1440p in einem VA oder IPS Panel, der nicht von Samsung ist und bin beim Acer XF270HUA fündig geworden.
Eine 29" oder 30" Variante wäre mir noch lieber gewesen, aber die meisten Hersteller springen ja, unverständlicherweise, gleich von 27" auf 31,5", was natürlich sehr lästig ist.
In anderer Bildschirmgröße gibts den aber sowieso gar nicht erst.
Geizhals listet zur Zeit gerade mal 40 Monitore mit 29" oder 30":
https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11939_29~11940_30
Und die sind alle 16:10 oder 21:9, beides Sachen die ich absolut nicht will.

Maik.x schrieb:
850€ für ein TN-Panel in was für tollen Zeiten wir doch leben......

Im Computerbaseforum werfen Leute immer noch alle Sachen einer Technik in einen Topf, in was für tollen Zeiten wir doch leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Serphiel schrieb:
Für ein "simples" 21:9 Upgrade geb ich kein Geld aus.

Da irrst du leider. 21:9 ist nämlich ein downgrade ggü. 16:9.
Du bekommst weniger Monitorfläche (bei gleichen Pixelpitch).

Das lohnt sich nur für die Hersteller :p
 
Breitseite schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

also acer predator gibts für 750€ mit ips 144hz 1440p g-sync
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Warum gibt es keinen 24" Monitor mit 144Hz+ und einer Auflösung die etwas höher ist als FullHD? Wahlweise dann mit G oder Freesync?

Sowas würde ich mir wünschen.
 
mkbftw schrieb:
also acer predator gibts für 750€ mit ips 144hz 1440p g-sync

Jo, wenn man nie dunkle Spiele spielt oder Filme/Serien darauf schaut, kann man den nehmen.
Ich bleibe dann erstmal bei TN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
MeisterOek schrieb:
Der Dell S2417DG wäre nix?

Der hat sogar keine Pixel Inversion im Gegensatz zu den 27-Zöllern. Einen Monitor mit weniger Kompromissen findet man aktuell kaum.
 
LOLinger78 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Das du mehr Immersion bekommst lässt du außer acht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Für beide wird ein Preis von 849 Euro anvisiert.

Das sollte avisiert heißen. Ich denke nicht, dass Asus einen bestimmten Preis anstrebt, den legen sie ja fest, sondern ankündigt:

anvisieren / avisieren
Beide ähnlich lautenden Verben sind unterschiedlichen Inhalts, aber im Ursprung verwandt: „anvisieren“ bedeutet „zum Ziel setzen, anstreben“, „avisieren“ heißt „ankündigen“ oder (veraltet) „benachrichtigen“.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

das ding wird an tag 1 der verfügbarkeit gekauft. instant. und das, obwohl ich upgrade von einem asus rog pg27aq . aber 144 hz und 10bit farbtiefe bei 100% adobe rgb ... das ist arbeits (fotograf) und freizeitmonitor (zocken) in einem. perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ap2000 schrieb:
Im Computerbaseforum werfen Leute immer noch alle Sachen einer Technik in einen Topf, in was für tollen Zeiten wir doch leben...

stimmt du resdest sicher von den tollen Neuerungen bei TN-Paneln wie wie Aura Sync RGB, Game-Modi und Low Blue Light.....ach ne die haben ja garnichts mit dem TN-Panel zu tun, dann doch sicher von den Neuerungen im TN-Panelbereich wie NTSC 72 %, Blickwinkel 170°/160°, Reaktionszeit 1 ms (G2G).....ich sehen da nun nichts, was nicht in den Topf gehört :confused_alt:
 
@charly_ Acer Agon 24" hat 2.5k 144hz und Freesync für 400 Euro und kalibriert kann der sich sehen lassen.
 
Zurück
Oben