msi 390 lohnt der wechsel auf 980ti

zastin24

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
103
hallo wollte mal eure meinung ob der wechsel einer msi 390 auf die 980 ti lohnt


spiele hauptschälich pubg rainbow six und the division


danke schonmal für eure hilfe
 
Wenn du sie günstig kriegst, warum nicht ;)

Wow, drei Antworten zur gleichen Zeit :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also die 980Ti ist schon ein ordentliches Stück schneller.
In Rainbow Six dürften beide schnell genug sein aber für die anderen beiden ganz klar die 980Ti, welche ne schöne Karte ist mit satter Leistung und 6GB VRam.
 
Auflösung? Hast du Ruckler mit der 390? Wenn ja, dann tue es.

Bin selbst von einer 970 auf 980Ti umgestiegen und es hat sich definitiv gelohnt..

zastin24 schrieb:
wie günstig müsste sie sein :D

Ich hab für meine vor 4 Monaten 250€ bezahlt als es noch nicht diesen Mining hype gab. Heute würde ich max. 300-320€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte ein deutlicher Unterschied sein.
Hatte mal testweise zum Freesync Monitor eine 290x, danach die 980ti, dass war sehr deutlich.
Die ti Solltest du mit mindestens 1350-1400 mhz betreiben, über 1450 lohnt nicht mehr.

Die 980ti sollte auch etwas weniger CPU Overhead "provozieren" als die 390.
 
zastin24 schrieb:
Bei pubg ist der pc schön paar mal abgestürzt

Nur bei pubg? Eventuell mal einen anderen (älteren) Treiber installieren oder die Taktraten etwas senken.

Es wäre auch wirklich sehr hilfreich wenn du denn Rest deines Systemes posten würdest insbesondere das Netzteil.
 
ati 390
32gb ram
Asus Z170
intel i5 6600k
STRAIGHT POWER E9 | 580W
 
Hast du schon eine bestimmte 980Ti im Auge und was soll die kosten? Im Biete Forum wird gerade eine Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming 6GB verkauft, Kostenpunkt im Moment 281€ was ein guter Preis ist.
 
Meine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme ist echt gut, läuft unter Last stabil mit 1419Mhz (Werkstakt), ist relativ leise und man kann sie noch mit 1479MHz stabil laufen lassen, mit 111% Power & Temperature Taget. Habe die im März für 307€ hier im Forum gekauft, Karte wurde im September 16 neu gekauft und hat jetzt noch 4 Jahre Garantie, war ein guter Kauf wie ich finde. Die Gigabyte wo ich erwähnt habe, soll auch nicht schlecht sein...
 
kannst du mir mal bitte den link schicken von der gigabyte guck ich mir mal an


danke euch allen schonmal für die hilfe
 
Du hast leider zu wenige Beiträge geschrieben, erst ab 50 wie ich gerade gelesen habe...
 
Könnte die zotac für 320 bekommen und die msi lightning für 350
 
@ TE: zum marktplatz hat man erst nach 90 tagen und 50 gültigen beiträgen zugang.

@ Blueline56:
laut CB ist die G1 Gaming ziemlich laut, außerdem ist das lüftergeräusch auch ziemlich nervig. mal hier das video anschauen. da gibt es deutlich bessere partnerkarten der 980ti.
 
Zurück
Oben