msi 390 lohnt der wechsel auf 980ti

Wenn schon wechseln dann direkt auf die 1080Ti, von 980Ti auf 1080 ist Geldverbrennen, die Lüfterkurve anzupassen ist ein Kinderspiel, könnte mir vorstellen das es dazu auch Videos auf YouTube zu finden sind.
 
Könnte die Gigabyte 1080ti OC für 550 bekommen

Was haltet ihr davon

Wurde aber ca: 1 Std zu Mining Testzwecken verwendet
 
@ TE:
nochmal etwas mit der lüfterkurve rumprobiert...?

die hier? 550€ sind mMn ein ziemlich guter preis, ob die aber so viel leiser und kühler als die 980ti Strix ist wage ich doch zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche könntest du mir von den 1080 ti empfehlen ja habe ich leider ist sie mir zu laut und die temps sind auch nicht viel besser
Ergänzung ()

ja genau diese graka
 
@ TE:
kannst die echt nicht bei moderater lautstärke bei ~80°C einfangen?

empfehlenswerte 1080ti wären z.b. ASUS Strix, Gigabyte Aorus und MSI Gaming.
 
Leider nein eine strix hole ich mir nie wieder msi hab ich gute Erfahrung gemacht

Gigabyte oc ist nicht gut ?
 
@ TE:
die 1080ti Strix hat mit der 980ti Strix nur den namen gemeinsam, sonst nichts. das ist eine sehr gute karte.

nein, die Gigabyte Gaming OC ist nicht gut wenn es möglichst leise und kühl sein soll. ist halt auch nur ne dualslotkarte und die 1080ti ist kein kostverächter. nicht ohne grund sind die von mir genannten karten alle 2,5-3 slots hoch.
 
Ok also sollte ich mir dann lieber die 1080 holen

Weil die genanten Karten sind mir leider zu teuer
 
Ja. Eine Custom 1080 + manuelles OC und angepasster Lüfterkurve hält in einem Case mit mehr als 2 Gehäuse-Lüftern konstant ~ 2 GHz. Beim VRAM gehen dann nochmal ~10% mehr Takt idr.

In meinem "OC Case" mit gaaaanz vielen Lüftern und der Palit Superjetstream bedeutet das: 2076 MHz GPU und 5,5 GHz VRAM. GPU Lüfter @ ~ 75%. Mit 100 % GPU RPM falle ich nicht unter 2101 MHz. Außer im Sommer bei 30°C Raumtemperatur (Dachgeschoss...). Dann geht es schlimmstenfalls auf 2076. Beim VRAM gehen evtl. doch 5,6 GHz. Ich bin mir nicht sicher. 5,5 sind jdf. 100% failsafe.

Von einer 390 her kommend, solltest du schon zu sowas greifen. Andere Option wäre noch 1 Jahr zu warten bis die neue GraKa Generation da ist und dann nochmal zu schauen...was bringen Vega64 custom Karten und was kosten sie dann. Und was bringen die neuen nV Karten und was kosten Sie. Evtl. ist dann auch eine 1080 Ti eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die antworten

Bin am überlegen hab 3 im Auge

MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
Zotac 1080 Amp Extreme Edition
1080 phoenix
 
Wieso die phoenix und nicht die msi oder zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phoenix und msi habe nungefähr 20 Euro Unterschied die zotac 50 Euro mehr

Oder kannst du mir eine andere empfehlen?

Dank dir das du mir so hilfst @deathangel
 
Hab gelesen das viele eine defekte bekommen haben und das sie nicht die schnellste der 1080 ist

sie hat fast die selben Temperaturen wie die zotac extreme

Und wo ist der Unterschied zu der glh und der normalen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die MSI Gaming X ist auch nicht schneller. nimm halt die Phoenix GLH wenn vllt 5% weniger leistung ab werk so schlimm sind:freak:

"fast die selben Temperaturen wie die zotac extreme" -> in welchem test und wie schnell haben die lüfter gedreht? im CB-test war die Phoenix GLH ein paar °C kälter und dabei auch noch leiser als die AMP! Extreme.

edit:
ist es so schwer mal nen blick in die specs der karten zu werfen?

Phoenix: 1607MHz base, 1733MHz boost, 1250MHz memory
Phoenix GS: 1708MHz base, 1847MHz boost, 1250MHz memory
Phoenix GLH: 1746MHz base, 1885MHz boost, 1312MHz memory

kann sein dass die Phoenix auch ein etwas geringeres PT hat, da bin ich mir nicht sicher.

geizhals-vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir ernsthaft eine 1080 als 980ti Besitzer?
Finde es toll das du die Wirtschaft ankurbelst.
Bitte unterstütze doch noch AMD mit einer Ryzen CPU....

Am besten alles Lokal oder Shops die Kundenservice noch Großschreiben Case....
 
Zurück
Oben