Samsung Tab A 2016 10.1 Display von einen auf anderen Moment kaputt

Blueztrixx

Lieutenant
Registriert
Mai 2017
Beiträge
563
Hallo,

Mein Bruder hat am letzten Montag ein Samsung Galaxy Tab A 2016 10.1 in der WiFi Version bekommen und vor einer Stunde habe ich es am Lade Stecker von meinem S6 laden lassen für circa 15 Minuten dann hat er es unter einer Decke vor mir versteckt und wo er es wieder raus hollte ging das Display einfach nicht mehr.

So dann probiert zu laden obwohl noch 37% drinnen waren, half nix.
Micro SD Karte rausnehmen half auch nichts.
Alle gängigen Tastenkombis durch probiert also
Power taste für ne Minute
Power und Volume Down
Power Volume Down und Home
Alle Tasten
Und vieles anderes Half alles nix.

Dann würde es aus gut Glück einfach ans ladekabel gehangen, und es wurde auch warm also lädt es vermutlich.
Dann hat mein Bruder wieder rumgedrückt an den Lautstärke Knöpfen (?) und es kam auch das Samsung typische Geräusch halt das wenn man Klingelton/Benachrichtigungston lauter oder leiser macht (Gibt's dafür überhaupt ein Name)
Aber das war nur von kurzer dauer als er mir das Teil gab ging es nimmer konnte es gerade auch nicht dazu bringen.

Das Teil wurde nur normal benutzt also mein Bruder hat drauf gespielt, YouTube geschaut und paar Fotos gemacht und ich habe nur Foren gelesen und ganz wenig YouTube geschaut.

Langer Text kurzer Sinn ist das jetzt eher ein Serienproblem oder eher ein Einzelfall was halt passieren kann?
Denn ich denke einfach Tauschen lassen wäre am besten weil das Tablet eigentlich ganz geil ist das Display ist schön der Akku hält verdammt lange 8 bis 12 Stunden DoT im Spiele betrieb.
Und eine Hülle
Wenn ich es alleine benutze also nur Foren und wenig YouTube auf niedrigster Helligkeit (ich bevorzuge niedrigste Helligkeit auch am Handy)
Könnte ich locker 16 bis 18 DoT schaffen.
Und eine Hülle ist auch schon gekauft fürs Gerät.
Wenn ich schon an meinem S6 Edge schaffe wenn's sein muss mit einer Ladung 8 bis 9 Stunde DoT schaffe.

Aber dann trotzdem Danke für's Lesen dieses sehr langen Textes. :)

Ah und PS gerade eben hat dieses Lautstärke änder Sound wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was willst Du jetzt hier hören ? Brings zurück zum Händler und verlange Gewährleistung.
 
Ja der tablet muss dringent umgetauscht werden den ich kann da nichts machen auser aufladen;-( :-(:-(::'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(( bib der bruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueztrixx schrieb:
dann hat er es unter einer Decke vor mir versteckt
und

Blueztrixx schrieb:
Das Teil wurde nur normal benutzt
stehen im Widerspruch zueinander.

Wie lange war es unter der Decke? Evtl. ist es zu heiß geworden.

Kannst du das Tablet irgendwie mit dem PC verbinden?
 
Also das Tablet wurde Höchstents Handwarm und das auch nur wenn man darauf Spielt oder es Läd. Würde ich mir bei meinem S6 Edge auch wünschen dass wird manchmal sogar im Browser verdammt heiß.

Und das Tablet war wahrscheinlich höchstents 1 oder 2 Minuten unter der Decke.

Ich hatte es probiert an den PC zu hängen es wurde erkannt aber mann muss ja erst einstellen das er Daten lesen kann und ohne funktionierendem Display geht das Schwer.
Auch Smartswitch sagte auch man soll das Gerät entsperren.

Aber mein Vater hat das am Samstag zurückgebracht und die haben es glaube zu Samsung geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber jetzt funktioniert er wieder , nach der Reparatur
Ergänzung ()

Und das Tablet war wahrscheinlich höchstents 1 oder 2 Minuten unter der Decke


Es war ca. 4min unter der Decke
 
Zurück
Oben