ICQ geht, Internet nicht!

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
192
Hi,

wir haben hier dsl und router. icq funktioniert, ich kann auch die seite des rourters öffnen aber keine internetseiten...woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die ports für nen browser im router geöffnet?
ich weiß jetzt net, welche das sind
google mal
hatte das auf ner großen LAN auch mal
internetzugang wurde auf nachfrage für bestimmte zeit freigegeben
nach ablauf der zeit ging browser net mehr, aber icq konnte noch aktiv bleiben
 
könnte eine fehlerhafte DNS (dynamic name server, wandelt domains in IP adressen um) adresse sein. probier mal probehalber folgende dns ips:
195.34.133.21
195.34.133.22
mfg
IRID1UM
 
Hatt mal das gleiche problem. Bei mir war die Firewall der übeltäter. Schau mal in deiner Firewall nach (falls du eine hast) ob das internet gesperrt ist!
 
Da es sich mit angrenzender Sicherheit um einen SOHO Router handelt musst du keine Ports freigeben. Das wird per NAT geregelt du willst ja schließlich keinen Server laufen lassen. Wie sieht es mit einem PING aus?
 
Zurück
Oben