News Google: YouTube Kids startet in Deutschland und Österreich

Glückwunsch, du hast die oberste Regel des Marketings verstanden: Manipulation der am einfachsten zu beeinflussenden Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Yeah endlich :D
Ne aber ganz ehrlich wäre es nicht besser wenn man ein bezahl model einführt z.B paar Euro im Monat und dann ohne Werbung und dann evtl noch Offline Speicherung fürs Auto damit das Kind beschäftigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Schade, dass man da keine "Favoriten" Kanäle anlegen kann.
 
Youtube Kids - gut, da können sich 90% aller YT Kommentar-Poster anmelden und sind dort sicher aufgehoben. :)
 
Ist die Werbung dann auch für Kinder angemessen?
 
Bei mir kam Werbung recht selten und wenn mal etwas kam waren es Werbungen für Spielzeuge (Lego etc..)
 
Lassen sich zwecks Werbung nicht einfach Adblocker nutzen? Habe nie Werbung auf YouTube am PC. Gibt doch mit Sicherheit auch Möglichkeiten Adblocker auf mobilen Endgeräten zu nutzen.
 
Red-John schrieb:
Jup, die gibt es Root vorausgesetzt. Adblock via Hostfile. ;) Damit ist das ganze System von Werbung befreit.

Nunja... oder der Router macht das.
Ist vermutlich die "sauberere" Variante. Sichwort: DNS-AD-Blocking.
 
Für's Auto sind Hörspiele besser, für Mädchen z. B. Bibi und Tina. Das vereinnahmt die kleinen nicht so und ist kindgerechter. Unsere Tochter wird vom Fernseher quasi völlig aufgesogen. Sie guckt auch mal einen kurzen Film zwischendurch, aber eine längere Autofahrt würde ich im Kindergarten-Alter definitiv nicht mit Filmen überbrücken.

Wenn ich dann auf der Straße Kiddies aus sozial schwachen Familien sehe, wo die Eltern einem 2-jährigen ihr Smartphone in die Hand drücken, tut mir das Kind leid. Solche Eltern werden ihrer Rolle überhaupt nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, nur unterwegs bringt dir der heimische Router null.

Ich nutze das jetzt seit mehreren Jahren so und bin zufrieden.

Einigen Seiten wie z.B. Bild.de blocken mich, aber das ist mir dann auch egal. ;)
 
SKu schrieb:
Lassen sich zwecks Werbung nicht einfach Adblocker nutzen? Habe nie Werbung auf YouTube am PC. Gibt doch mit Sicherheit auch Möglichkeiten Adblocker auf mobilen Endgeräten zu nutzen.

Xposed/Magisk: Youtube AdAway
Entfernt Werbung sowie Kanallogos, Video Empfehlungen und Infokarten.
 
per sideloading (android) klappt es auch in der schweiz.
 
Mensch, das ist ja toll. Erstmal mit Bob dem Zug und meinen Kindern gucken, wie so ein Militär Lager funktioniert!

https://youtu.be/mX3EJeMuinU
 
@ ChillingStream:
Hör auf mir Drogen ins Essen zu mischen!
Ich dachte gerade, ich sehe eine Kindersendung in der das Militär verherrlicht wird:freak:
Dann fiel mir aber auf, das es nur US-Waffen sind. Dieses tolle Land würde ja nie ein Anderes angreifen, also alles nicht so schlimm. Die beschützen uns nur..

[Ironie aus]

Zum Thema: Kinder lieber draussen spielen lassen!
 
Koale schrieb:
Ist die Werbung dann auch für Kinder angemessen?

Neu, der super power mega Matchbox Firetruck.
SUPER POWER MEGA MATCHBOX FIRETRUCK
SUPER POWER MEGA MATCHBOX FIRETRUCK
nur 39,99 €

So stelle ich mir die Werbung vor.
Und 10 Sekunden später rennt der kleine Timmy zu Papa und braucht unbedingt und ganz dringend den neuen sUpeR POweR mEGa MaTChbOx fIReTrucK
 
Zurück
Oben