Ist meine jetziger RAM kompatibel mit meinen gewünschten?

kommt auf das mainboard an... bei vielen alten mobo ist bei 16gb schluss

welcher ram ist jetzt drin.. marke modell timing...
 
Restliches System?
Und was willst du damit machen?
 
Drewkev schrieb:
Solange das Mainboard mitspielt kannst du den Arbeitsspeicher zusammenschmeißen wie du lustig bist.

nicht ganz. es kommt eher auf die CPU an, denn der speicher wird seit der ersten Core i serie von der CPU verwaltet. bis zum x49/P45 chipsatz war es das mainboard danach war die cpu ausschlaggebend ... die ersten core i serie war schon bei 16 gb schluss
 
Auf einem P45 Brett würden aber keine 2x8GB laufen die er ja schon hat, 16GB hin oder her.

Solange es kein H61 oder H81 Board mit 4 Slots ist kann man bedenkenlos weitere 2x 8GB dazu stecken wenn noch 2 freie Slots da sind.
Auf einem H61/H81 Board wird das jedoch nicht klappen.

Komisch finde ich dass die beiden 2x8GB aktuell angeblich nur im single channel laufen. Da sollte man dann zusammen mit dem neuen RAM umstecken.
 
@h00bi

meine äusserung bezog sich lediglich auf die aussage, dass chipsatz entscheidend ist. denn das ist es nämlich eben seit der core i serie eigentlich nicht ... klar laufen 2x8 gb nicht auf einem p45 board, dennoch entschiedet seit langem nicht mehr das bard sondern die cpu über die speicherbestückung :)
 
Zurück
Oben