Test Logitech Powerplay im Test: Wenn das Mauspad die Maus beim Spielen lädt

Ich habe das System mit der G903 seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden damit, beim Gaming ist kein Unterschied zu einer Kabelmaus fest zu stellen. Klar ist das System teuer aber außergewöhnliches und gutes kostet nun mal und Logitech war eigentlich nie billig, war aber in der glücklichen Lage durch diversen Rabatt dies 100€ billiger zu bekommen.
 
Rizzo schrieb:
Was daran so genial sein soll erschließt sich mir nicht [...] Anstatt dass meine Maus dann ein Kabel hat, hat das Mauspad ein Kabel? Oha. Und dafür über 100€?

Bewegst du dein Mauspad die ganze Zeit? Nein, also stört das Kabel da dran nicht, im Gegensatz zur Maus.
 
Simpl3Moe schrieb:
Da ich keine Nachteile durch das Kabel habe, gibt es auch kein Bedarf nach einer kabellosen Maus.

Da kauf ich doch nicht das teurere Produkt ohne Mehrwert.

Geht mir auch so. Die neueren Funkmäuse sind zwar besser was Delay und Akkulaufzeit angeht, aber trotzdem hat man halt immer noch das zusätzliche Gewicht und die nervige Aufladerei. Ok mit dem Logitech nun nicht mehr... aber 230€ ist mir zu viel.

Ich finde Funkmäuse bei der Arbeit praktisch. Wenn der Kollege mal an den Schreibtisch kommt oder im Sitzungszimmer und man einfach die Maus rüber schieben kann ;) Aber zum Gamen? Nö.
 
Don Sanchez schrieb:
Bewegst du dein Mauspad die ganze Zeit? Nein, also stört das Kabel da dran nicht, im Gegensatz zur Maus.

Trotzdem ist diese Maus ziemlicher Unfug.
Das Mauspad, dass die Maus hier auflädt, beschränkt dich in der Bewegungsfreiheit, die du ohne Mauspad und Kabel nun mal hast... Wenn du dir eine kabellose Maus kaust, die sich per Kabel für einen beschränkte Zeit aufladen lässt, hast du wohl deutlich mehr davon. Nämlich eine deutlich günstigere Maus die effektiv an einem Kabel aufgeladen wird.

Find das Produkt hier absolut fail...
 
Emphiz schrieb:
Trotzdem ist diese Maus ziemlicher Unfug.
Das Mauspad, dass die Maus hier auflädt, beschränkt dich in der Bewegungsfreiheit, die du ohne Mauspad und Kabel nun mal hast... Wenn du dir eine kabellose Maus kaust, die sich per Kabel für einen beschränkte Zeit aufladen lässt, hast du wohl deutlich mehr davon. Nämlich eine deutlich günstigere Maus die effektiv an einem Kabel aufgeladen wird.

Find das Produkt hier absolut fail...

Welche Beschränkung ? ist ja totaler Schwachsinn was Du schreibst, Bewegungsfreiheit ? Platz ist mehr als genug da.
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 711
Wirklich relativ teuer und man ist dann ja immer an das eine Mauspad gebunden oder bis mal Alternativen von anderen Herstellern rauskommen.
Genau so schauts aus, das ist nur Gewinnmaximierung von Logitech sonst nichts. Teuer Mauspads und teuer Mäuse verkaufen und sich den ganzen Tag die Hand voll strahlen lassen.

Anstatt die Nager einfach mit besseren Batterien auszustatten. Aber das kann man ja nicht machen, sonst würde es ja keinen Grund geben dieses Überteuerte Zeug hier zu kaufen.

500 mAh sind der reiste Witz, aber das hat wie üblich alles System, erst die Akkus so klein wie möglich machen um dann nachher groß die Innovations Trompete zu spielen.

Die halten uns alle für bescheuert.
 
Baerchen60 schrieb:
Klar ist das System teuer aber außergewöhnliches und gutes kostet nun mal und Logitech war eigentlich nie billig, war aber in der glücklichen Lage durch diversen Rabatt dies 100€ billiger zu bekommen.

Damals haben Logitechs beste Gaming Mäuse um die 40€ gekostet. In der kabellosen Variante 50-60€. ;)
 
Kasmopaya schrieb:
500 mAh sind der reiste Witz, aber das hat wie üblich alles System, erst die Akkus so klein wie möglich machen um dann nachher groß die Innovations Trompete zu spielen.

Na, nu sollten wir aber mal auf dem Boden bleiben. Oder willst Du Dampf ablassen?

Logitech hat dafür die G603 rausgebracht. Die nimmt 2 AA Batterien auf, da kommst Du locker auf 4000mAh. Den meisten Leuten ist das dann nur bei einer Maus zu schwer. Sie bieten also für viele Konsumenten das passende Produkt, je nach Vorliebe, aber gemeckert wird trotzdem :freak:
 
Die Technik ist doch auch schon ca. 10 Jahre alt. Damals hatte A4Tech ein Patent drauf. Die konnten Induktionsmatten mit Maus allerdings viel preiswerter anbieten. Mag ja sein das die Logitech Geräte besser sind aber 100€ und mehr als damalige Geräte finde ich mal eine Ansage.
 
Rizzo schrieb:
Was daran so genial sein soll erschließt sich mir nicht aber ich war noch nie ein Fan von kabellosen Mäusen. Anstatt dass meine Maus dann ein Kabel hat, hat das Mauspad ein Kabel? Oha. Und dafür über 100€?
Ich bin auch kein Fan von Kabellosen Mäusen. Höchstens Wenn man im Wohnzimmer einen PC vom Sofa aus bedienen würde.
Mit Klebeband das Kabel Anfangs Tischplatte mit etwas Reserven auf den Tisch kleben und der Widerstand vom Kabel wird gar nicht bemerkt.


Die Idee ist Geschmackssache. Ob man die Maus nach jedem längeren Gebrauch einsteckt oder ein Pad mit Kabel hat dass die Maus auflädt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauskabel mit einem Paracord ersetzen und man fühlt keinen Unterschied mehr zu einer Wireless Maus. Bringt natürlich nur etwas wenn die Maus ausschließlich am Schreibtisch genutzt wird.
 
Weiß gar nicht, was manche mit ihrer Maus so machen.
Bei meiner kommt das Kabel von Rechts oben (ist am Kabenmanager vom zweiten Bildschirm fixiert) im leichten Bogen von oben aufs Mauspad.
Dieses ist 45x40 cm groß, und ich kann das voll nutzen, ohne dass da für mich vom Kabel was zu merken ist.
Und da spiele ich relativ Lowsense, in CS:GO kommts schon häufiger mal vor, dass ich die Maus von einem Ende zum anderen reiße.
 
Simpl3Moe schrieb:
Da ich keine Nachteile durch das Kabel habe, gibt es auch kein Bedarf nach einer kabellosen Maus.

Da kauf ich doch nicht das teurere Produkt ohne Mehrwert.
Ein Kabel stört immer irgendwie gerade wenn es ums Gamen geht und man viel Freiheit benötigt. Wer das Gegenteil behauptet sagt entweder nicht die Wahrheit oder weis es einfach nicht besser. Zudem muss es ja nicht unbedingt dieses neue Modell sein, sondern könnte man die deutlich günstigere Variante ohne Induktion kaufen. Die G900 z.B. Mit etwas Glück ist diese für deutlich unter 100 Euro zu bekommen und diese Maus ist schon recht genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja schon klar. Deswegen spielen 95% der CS:GO-Pro's mit ner Kabelmaus. Alle unwissend, obwohl die das Zeug sogar gesponsert bekommen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Weiß jemand ob so ein Mousepad durch die Induktion Bauteile einer Automatikuhr magnetisieren kann? Also so für eine lange Zeit verstimmt..?

Das WHO hat in einer Richtlinie die maximale Feldstärken für derartige Geräte definiert. Die Grenzwerte sind dabei so nierig, dass es zu keiner Remanenz kommen sollte. (Remanenz = die Magnetisierung die zurückbleibt wenn das externe Feld wieder weg ist)
Wenn man davon ausgeht, dass sich Logitech daran hält, sollte das also OK sein, mit deiner Uhr.

Anders als das Feld selbst, könnten aber die, in die Uhr, induzierten Wirbelströme der Matte zu schaffen machen. Außerdem könnte sich die Uhr leicht erwärmen.
 
Tramizu schrieb:
Ein Kabel stört immer irgendwie gerade wenn es ums Gamen geht und man viel Freiheit benötigt. Wer das Gegenteil behauptet sagt entweder nicht die Wahrheit oder weis es einfach nicht besser. Zudem muss es ja nicht unbedingt dieses neue Modell sein, sondern könnte man die deutlich günstigere Variante ohne Induktion kaufen. Die G900 z.B. Mit etwas Glück ist diese für deutlich unter 100 Euro zu bekommen und diese Maus ist schon recht genial.
Schon mal was von einem Mousebungee gehört? Versuch hier nicht ne Maus für über 100 € schönzureden. Die Zowie Mäuse kosten alle 60 € und sind von der P/L das beste was es so auf dem Markt gibt.
 
Da ist mir meine MS Sidewinder lieber, leider wird sie nicht mehr gebaut x)
Akku wechselbar, zum Laden einfach Kabel anschließen und vor allem kein Mauspad benötigt. Davon bin ich schon seit meiner Logitech Lasermaus damals weg.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Schon mal was von einem Mousebungee gehört? Versuch hier nicht ne Maus für über 100 € schönzureden. Die Zowie Mäuse kosten alle 60 € und sind von der P/L das beste was es so auf dem Markt gibt.
Erstens ein Mousebungee kostet auf wieder extra. Und von der P/L kann auch etwas das beste sein was nur 20 Euro kostet.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er kaufen will oder nicht. Aber es ist nun mal Fakt, das die aktuellen Funkmäuse den Kabelgebundenen in nichts mehr nachstehen.
Aber Einbildung ist ja auch eine Art von Bildung.... genau wie bei CS jemand sich wahrscheinlich für unschlagbar hält, weil 350 FPS hat und nicht nur 150 wie andere....blabla....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben