Kann man zum minen unterschiedliche GPU generationen kombinieren?

Sinans2

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
33
Hallo Freunde,

Mich beschäftigt aktuell eine Frage:

Ich hab ja das System aus der Signatur. Wenn jetzt in Zukunft die neuen Grafikkarten Generationen von Nvidia oder AMD auf den Markt kommen. Wenn jetzt in ca einem Jahr zb die neue Volta Generation von Nvidia kommt, kann ich dann auch die zusammen mit meiner schon bestehenden 1080 ti zum Minen kombinieren? Wie wäre das mit der übertacktung/undervolting geht das auch getrennt zwischen den beiden Karten?
 
Hi

Undervolting bzw OC machst du bei jeder Karte separat. Hierbei gibt es kein Zusammenhang.

Du kannst sogar in dein bestehendes System eine AMD Karte einbauen und mit der Minen mit der anderen zocken..
Dies ist jedoch von deiner verwendeten Mining Software abhängig.

Durchaus ist es möglich z.B. eine 1080 und eine 1070 zu kombinieren oder eine 1080 und 980 etc.
Hierbei gilt zu beachten, dass bei AMD Crossfire (X) sowie bei Nvidia SLI deaktiviert wird. Die Karten funktionieren dann unabhängig voneinander und minen mit ihrer Geschwindigkeit.

Hoffe soweit weiterhelfen zu können? :)
 
Prinzipiell ja. Was etwas blöde dabei werden kann sind Treibereigenheiten, so dass Du am Ende nicht das letzte Bisschen Performance rausholst. Beispielsweise ist die Empfehlung für den Claymore-Dual-Miner und Karten aus der 390er Serie ein älterer (aus dem Kopf meine ich 15.12, aber nagelt mich da nicht fest) Treiber - der aber so alt ist, dass er Polaris-Karten einfach noch nicht kennt. Bei einem Betrieb einer solchen R9-Karte mit einer Polaris bleibt dann nur, einen aktuelleren Treiber einzusetzen, der auf den R9 nicht ganz die MH/s erreicht, wie der alte.
Aber abgesehen davon, wie gesagt, ja.
 
hehehe bestens super danke für die schnellen antworten.

Hätte nicht gedacht das man sogar Nvidia und AMD Karten gleichzeitig zum Minen kombinieren kann. Krasse Scheisse :evillol:
 
@Veddem

für AMD nimmt man den DAG Fix Treiber, oder bei WIN10 den Beta Blockchain. Also kann man ohne Probleme die Karten Generationen mixen und trotzdem voll Leistung holen.
 
Zurück
Oben