Notiz GeIL Super Luce RGB Sync: Leuchtender DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Aura Sync

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Die DDR4-RAM-Serie Super Luce wird von GeIL um bunt leuchtende RAM-Kits mit Aura Sync erweitert. Hinter der Produktbezeichnung Super Luce RGB Sync verbergen sich RAM-Module, welche bestückt mit RGB-LEDs nicht mehr nur einfarbig erstrahlen können. Auch diese DIMMs werden in den Farbvarianten Weiß und Schwarz angeboten.

Zur Notiz: GeIL Super Luce RGB Sync: Leuchtender DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Aura Sync
 
geil.


(oder besser "goil" in meinem Jargon)
 
WTF, schwarzes PCB, weißer HS und dann diese bunten Aufkleber, was haben die in dem Schuppen bloß geraucht.
 
Yay, es leuchtet! :lol:

Manche brauchen ihren Rechner ja nicht zum spielen oder gar arbeiten, sondern zum Angeben (andere machen das mit ihrem Auto), und so bietet GoIL jetzt das IT-Pendant zur GTI-Unterbodenbeleuchtung an.

Da fragt man sich, wann es endlich tiefergelgte Rechnergehäuse gibt...

Hauptsache, den Kram gibt´s, aber keine RX580 oder Vega verfügbar :freak:
 
johnniedelta schrieb:
Hauptsache, den Kram gibt´s, aber keine RX580 oder Vega verfügbar :freak:

Also Vega und RX 580 gibts bei Mindfactory in unterschiedlichsten Ausführungen auf Lager.... wieso schreibt man sowas, wenn man es nichtmal nachschaut. In Zeiten von Google sollte das doch kein Problem darstellen?

Aurasync dürfte die Asus LED Freunde interessieren.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

das Problem mit den ganzen beleuchteten RAM-Modulen ist immer das Gleiche: Solange man lediglich 4GB Module nimmt ist der Aufpreis vertretbar, wenn man denn besonderen Wert auf die Optik legt.

Wenn man aber nicht nur das Bling-Bling mag, sondern einen leistungsfähigen Rechner möchte, greift man zu 16GB Modulen zurück, um den Vollausbau des Systems zu ermöglichen. Der Aufpreis der LEDs richtet sich aber leider an dem Grundpreis der Modulen und wird bei 16GB Modulen exorbitant. Man zahlt also nicht einen fixen Aufpreis für die LEDs, sondern einen prozentualen. Teilweise zahlt man dann über 50€ pro Modul Aufpreis für die paar LEDs.

So schön ich solche Sachen auch persönlich halte, verarschen lasse ich mich deswegen nicht. Hab lieber 64GB RAM als 32GB mit LEDs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
An alle RGB Heuler -> https://culturehustle.com/products/...orld-s-mattest-flattest-blackest-art-material
Damit das Zeug einsprühen und der PC ist schwarz und es geht nichts mehr durch.

Eigentlich eine Gute Idee. Aber soweit ich das herausgelesen habe, soll man das Zeug nicht auf heiße Oberflächen draufpacken und das Zeug kann ab 100° C gewisse Dämpfe abgeben... VORSICHT!.. Sonst wirst du High von den Dämpfen und siehst eh wieder alles in RGB_LED :D

PS: In die Augen kippen ist auch nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Also Vega und RX 580 gibts bei Mindfactory in unterschiedlichsten Ausführungen auf Lager"

Klar, wenn man in den richtigen 10 Sekunden guckt.
Und nicht jeder möchte bei MF bestellen, mal ne Karte vom Händler um die Ecke wär auch mal schön. Die Verfügbarkeit von Vega ist nach wie vor mau, da ändert auch MF nichts dran. Freilich kann der RAM mit RGB nichts dafür, allerdings sind die Preise für Beleuchtung an Komponenten mMn oft total überzogen, wenn man bedenkt wie billig LED an sich heutzutage sind. Für den Preis bekommt man dann schon fast doppelten Speicher ohne RGB. So wie ich das sehe, dienen diese Spielereien nur dazu, die Marge massiv zu erhöhen.
 
johnniedelta schrieb:
Hauptsache, den Kram gibt´s, aber keine RX580 oder Vega verfügbar :freak:

Weil das ja auch so viel miteinander zu tun hat :rolleyes:

Designtechnisch für mich aber trotzdem keine Augenweide. Bisher sind die für mich vom Design einzig vertretbaren RGB-RAMs die Corsair Vengeance und die G.Skill Trident Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage nach diesem Bling Bling scheint ja wirklich riesig zu sein ?!:freak:
 
johnniedelta schrieb:
Klar, wenn man in den richtigen 10 Sekunden guckt.

Also das ist jetzt eine Übertreibung auf höchstem Niveau. Die Grafikkarten sind seit Wochen lagernd. Nur wenn man dort nicht bestellen möchte, darf man nicht von der generellen Verfügbarkeit sprechen. Außerdem wenn der Händler vor Ort auch vll keine Kapazitäten hat oder zu faul ist die neuste Hardware anzuschaffen, da er die lagernde Ware noch nicht vertreiben konnte, so darf man doch nicht für den allgemeinen Markt pauschalisieren. Schau bitte nochmal genau hin... ;)

Dem Rest deiner Aussage gebe ich recht. Aber das ist doch immer so, Nachfrage und Angebot regeln den Markt und wenn die Nachfrage eben nach lustigen LED Beleuchtungen da ist, so wird die Hardware entsprechend designed und dementsprechend steigen die Preise, solange die Nachfrage da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch schon CPU-Lüfter mit integrierter Disco-Kugel? :freak:
 
Zurück
Oben