News O2: Neue Free-Tarife mit mehr Datenvolumen starten heute

Irgendwie seltsam, das Privatkundentarife mehr Volumen haben als Geschäftskunden Tarife ... Privatkunden nutzen doch viel mehr Streaming etc. und haben daher viel mehr Datenverbrauch.

EDIT: Okay, das verlinkte Bild war falsch sagt nlr per Email, dann haben die Geschäftskunden ja sogar etwas mehr Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin ich der einzige, der an Hand von 15GB für 17,99€, diese Tarife irgendwie zu teuer findet?

@Mydgard
Die Geschäftskunden Tarife waren immer mal etwas seltsam aufgebaut. Dafür hast du natürlich an anderer Stelle Vorteile, wie z.B. Roaming in der Schweiz, was beim normalen EU-Roaming logischerweise weggefallen ist (bei O²).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten mir auch 2 TB Volumen geben, ich würde es nicht aufbrauchen können, nicht weil ich es nicht nutze, sondern einfach weil der Empfang scheiße ist.
 
@Mydgard:
Keineswegs. Wenn ich auf der Baustelle bin aber ein wichtiges Livemeeting ansteht, dann geht das über WLAN Hotspot vom Telefon, ebenso wenn Softwarepakete fehlen die ich vor Ort dann herunterlade. Da kommen schnell mal 5GB in einer Woche Baustelle zusammen. Das ganze natürlich auch im (nicht-EU) Ausland.

Privat komme ich mit 1GB locker aus.
 
Mydgard schrieb:
Irgendwie seltsam, das Privatkundentarife mehr Volumen haben als Geschäftskunden Tarife ... Privatkunden nutzen doch viel mehr Streaming etc. und haben daher viel mehr Datenverbrauch.
Geschäftskunden hängen in irgendwelchen Rahmenverträgen mit x% Rabatt. In dem Umfeld sind Listenpreise eigentlich nicht mehr als eine grobe Orientierung.
 
In die Meldung hatte sich bei den Business-Tarifen ein falsches Bild eingeschlichen.
Ist jetzt korrigiert.
 
@nospherato: In Deutschland? Und was ist da noch als dabei?


Mir würde es ja schon reichen konstant 1Mbit zu haben, dafür unbegrenztes Volumen. Das sollte doch eigentlich für alles am Handy ausreichen.
 
Mal ne Frage:

Als Bestandskunde mit Free M (Seit knapp 6 Monaten) bringt mir das jetzt genau gar nichts oder?
 
CentraCromos schrieb:
Mal ne Frage:

Als Bestandskunde mit Free M (Seit knapp 6 Monaten) bringt mir das jetzt genau gar nichts oder?

Offiziell nein, aber nett den Support fragen kann ja nicht schaden.
 
Was nutzen die Tarife wenn man sie praktisch nicht nutzen kann? Im Zug durch Deutschland mit o2 LTE kaum eine Chance Spotify zu nutzen. o2 ist Abzocke, war lang genug dort. Das Edge Netz ist immerhin ganz toll bei o2 aber Netz heißt nicht, dass man es nutzen kann. Obwohl Netz vorhanden ist man in mehr als 50% der Fälle nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal
 
Cr4y schrieb:
Geschäftskunden hängen in irgendwelchen Rahmenverträgen mit x% Rabatt. In dem Umfeld sind Listenpreise eigentlich nicht mehr als eine grobe Orientierung.

Kenne das, wir sind selbst Geschäftskunden bei Telefonica O2 ... haben allerdings keine Free Tarife, sondern noch O2 on Business M und S ... M kostet rabattiert 22,95 € netto und S kostet 12,95 € netto. O2 on Business M Allnet Flat, 2 GB Internet, SMS Flat, 500 MB Ausland inkl. Norwegen/Schweiz und 300 MB USA/Kanada. O2 on Business S Allnet Flat, 200 MB Volumen.
 
Da kann O2 auch mit Datenvolumen um sich werfen, wie Sie möchten, bei dem Netz nützt es einem in der Regel nichts. Was habe ich von viel Freivolumen, wenn ich es in vielen Situationen oftmals nicht nutzen kann?

Entweder ist der Empfang eine Katastrophe oder man hat trotz Empfang eine Sau langsame Verbindung, so das es zur Qual wird, wenn man mal 100mb fix laden möchte. Gerade in der Stadt und an belebten Orten ist das grauenhaft. Unterwegs in der Bahn, ubahn, bahnhöfen etc. hat man meistens extrem miesen empfang.

Wirklich brauchbares netz hatte ich fast nur zu Hause, wo in Sichtweite eine Mobilfunkantenne steht und da brauch ich kein Freivolumen. Die tarife ansich sind okay, aber das Netz.... das ganze nun von der Telekom und ich wäre sehr glücklich. Meine O2 Zweitkarte wird nach ende der Vertragslaufzeit auch rausfliegen. Ich empfinde das netz teilweise als zumutung. Und das in Großstädten wie Hamburg. Auf dem land gurke ich da meistens nur mit Edge rum. Mehr als für eine Zweitkarte taugt zumindest mir das Netz nicht...
 
Ja auf dem Papier extrem attraktiv, allerdings wie von vielen schon beschrieben, der Empfang ist meist mies. Wobei sie in der Berliner U-Bahn relativ guten Empfang haben.

Was aber weitaus schlimmer ist, sollte einmal was nicht gehen, hat man bei O2 verloren. Der Service ist das schlechteste was es gibt.

Ich habe bspw. meinen Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung natürlich mit falschem Datum, wird auch nicht korrigiert. Seit zwei Jahren, wenn man anruft, Wartezeiten von 45 Minuten. Das geilste ist aber: Weil ich über zehn Jahre Kunde bin, hatte ich einige Rabatte und Vergünstigungen. Diese sind jetzt ausgelaufen, ein halbes Jahr vor Vetragsende. Begründung: Rabatte überschreiben immer bestehende Rabatte, wer also vorzeitig verlängert, ist nachher der Depp.

Dazu kommt, dass es bewusste Falschimformationen am Telefon gibt:

Einmal wurde mir ein Datenvertrag verkauft, obwohl ich den nie bestellt hatte. Erst eine Anzeige bei der Polizei hat O2 dazu bewogen den Widerspruch zu akzeptieren.

Als ich beim DSL Vertrag gefragt habe, ob die Fritzbox nach Vertragsende mir gehören würde, wurde das bejaht, natürlich musste ich sie später abgegeben. Kürzlich ruft ne Trulla an und fragt, ob ich von Familienrabatt profitieren möchte, meine ich, ja schick mal Infos zu. Sagt sie, ja da ist die SIM Karte gleich bei, müssen sie nur noch aktivieren. Auf die Fraeg, ob das dann schon ein Vertrag sei, meint sie "Ja sie wollen das ja, wenn es ihnen nicht gefällt widerrufen sie doch einfach." Ich hätte noch einige Geschichten auf Lager, der Laden ist einfach fetter Mist...
 
In den Städten geht der Empfang eigentlich.

Allerdings bin ich mit WinSim sehr zufrieden. Nachdem was man von O2 hört wäre das auch keine Alternative.
 
nlr schrieb:
Offiziell nein, aber nett den Support fragen kann ja nicht schaden.

Welchen Support? Der, der nie zu erreichen ist, selbst nach 1h Warteschleife. Ganz ehrlich, wer bei o2 ein Vertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Doch, dem ist zu helfen.
Zum Beispiel könntest du mir einen Telekom Vertrag bezahlen
 
Lumi25 schrieb:
In den Städten geht der Empfang eigentlich.

Allerdings bin ich mit WinSim sehr zufrieden. Nachdem was man von O2 hört wäre das auch keine Alternative.

Du weißt aber schon das WinSim Der Telefonica Verein ist und eigentlich nichts anderes als O2/Eplus.
Ich werde bei Winsim kündigen. Das Netz geht absolut gar nicht klar.
 
Stimme meinen Vorrednern zu.
War jetzt für 5 Tage im o2 Netz, vorher Vodafone. Nie. Wieder. LTE draußen ging ja noch, Gebäude betreten: E aber geht dennoch nichts.
Kollegen neben einem: LTE 4/5 bei der Telekom und auch im D2 Netz.


Gandalf2210 schrieb:
Zum Beispiel könntest du mir einen Telekom Vertrag bezahlen
16,95€ für den Magenta Mobil S finde ich fair. Verhandeln kann man auch bei der Telekom, wenn man Alternativangebote hat, und sei es Mobilcom Debitel etc.
 
Zurück
Oben