Kühler Selbstbau für leichtes OC mit AMD Boxedkühlern

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich wollte nur mal schnell zeigen, das ich zwei AMD Boxedkühler, einmal den alten eines FX 8350 und den neuen des Ryzen 1400 kombiniert habe.

Der Kühler ist ruhig, und hat bessere Temperaturen als mein "kleiner" Bequit Pure Rock Slim, welcher 120 Watt TDP kühlen kann.

Angedacht hatte ich das ganze nur, weil ich mir damit bessere Temperaturen an den Spannungswandler verspreche.
Und der beigelegt beim Ryzen nur einen kleinen Alublock hat ohne Kupferkern, geschweige denn Heatpipes ;)

Im Case fallen die Kabelbinder auch kaum auf ! :D Sicher gibt´s da aber "schönere" Lösungen :king:


Derzeit fahre ich das System mit 3,9 GHz und bleibe meistens unter 60 Grad bei geringer Geräuschkulisse im Spielbetrieb.

745443f1-792a-46db-a52c-5f4867af73c6.jpg
21b2e2c9-1939-4e11-a21c-06b599d3a06e.jpg
 
sieht ganz gut aus, aber du solltest mal dein Rechner vom Staub befreien ;)
Auf der Grafikkarte sieht man schön den Staub ;) Kleiner Tip ein Fotopinsel bringt da wunder ;)
 
Du hast den Kühler vom FX 8350 mit dem Lüfter vom Ryzen 1400 Boxed-Kühler kombiniert?
Ist das so zu verstehen?
 
ja genau so ist es zu verstehen :p

und funktioniert super


och das mit dem staub ist ja noch maginal xD
 
Zurück
Oben