Intel HD 630 gegen GeForce GTX wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GaMer12345PL

Gast
Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich eine Integrierte Grafik-Einheit. Jetzt die Frage: kann ich eine andere Grafikkarte in meinen PC einbauen?
 
Ja, natürlich kannst du. Fast jeder Desktop PC hat eine integrierte Grafikkarte. Viele CPUs bekommt man gar nicht mehr ohne integrierte Grafikeinheit. Wäre ja grauenvoll wenn das nicht funktionieren würde ;)

Wichtiger wäre die Frage nach deinem Netzteil und Budget.
 
Das kommt drauf an was dein Mainboard für Anschlüsse bietet . Aber zu 90% haben die mainbords alle eine. PCIe Port für Grakas
 
Du kannst keine andere Grafikkarte einbauen, weil du die alte nicht ausbauen kannst: die ist im Prozessor fest drin.
Du kannst aber eine zusätzliche Karte einbauen und die HD 630 nicht mehr nutzen.

Ob das aber wirklich geht können wir nicht sagen bevor du nicht deine Hardware beschreibst. Also: Mainboard, CPU Modell, Netzteil und auch Gehäuse (weil das die maximale Länge bestimmt).
Dazu wäre es sinnvoll wenn du angibst was du mit diesem PC machen willst, was soll die neue Grafikkarte berechnen?

Wenn es z.B. ein Notebook ist, können wir kategorisch sagen: nein. Bei einem Desktop PC: wahrscheinlich ja.
 
Nein ich will jetzt noch nicht eine einbauen aber wie wird das dann mit den Slots (USB,Hdmi) abgehen?
Ergänzung ()

Ich kann ein paar Fotos vom innenleben des PCs schicken
 
ja poste mal fotos vom innnenleben
 
USB hat gar nix damit zu tun.

In denem Desktop PC ist ein großer, langer Slot nahe dem Prozessor. Da steckst du die Karte rein. Wenn die Karte noch PCIe Anschlüsse zu Stromversorgung braucht musst du die auch anschließen.
Dann wird das Monitorkabel (z.B. ein HDMI Kabel) vom Mainboard hinten weggemacht und an der Grafikkarte angeschlossen.
PC anmachen, Treiber installieren, fertig.
 
Also muss ich einfach das HDMI Teil anpacken und dann an die Graka ansetzen oder wie?
 
Ne, die GraKa kommt mit eigenen Anschlüssen.
Du musst nur das Monitorkabel umstecken danach.
 
An meinem PC außen ist eine Art Rechteck wo 4 USB Anschlüsse sind dann ein DP und HDMI Anschluss, LAN Anschluss und 3 3,5mm anschlüsse
 
Am PC kannst du, wenn ausreichender Platz vorhanden ist, eine extra Grafikkarte intern einbauen. Die hat dann ihre eigenen Monitor Anschlüsse auf der Rückseite des PC`s, an welche zukünftig auch der Monitor angeschlossen werden muss.

Edit. Hier ist das erklärt. (Auch wenn das Bild einen sehr alten PC zeigt.)
Schau bei "Grafikkarte mit Buchse für Monitoranschluss"
http://netzwerkassistent.de/upload/bilder/lernmodule/2_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: du wurdest jetzt mehrfach um infos zur hardware gebeten, kommt da noch was?
 
Das Netzteil ist ein 350W von FSP
Ergänzung ()

Prozessor ist ein i3 7100 und das Mainboard weiß ich jetzt nicht
 
Wird wahrscheinlich irgendeine Billig-Fertig-Kiste sein. Von daher rate ich ab da was dran rum zu bauen.
 
Mach besser Bilder... aber nach dem Netzteil klingt es schon nach Fertig-PC, was so ein Aufrüstvorhaben schon einschränkt.
 
Aber selbst bei einem billigen 350W Netzteil sollte eine 1050 (Ti) ohne Probleme laufen, sofern das Mainboard oder der Hersteller das nicht irgendwie unterbindet.

Zeig uns ein Bild vom gesamten Mainboard.
 
GaMer12345PL schrieb:
So sieht das aber bei mir nicht aus bei mir ist alles in einem Art Rechteck
Das heist nur, dass noch keine Grafikkarte verbaut ist. mach doch mal ein paar Bilder. ;)

Nefiwolf schrieb:
Mach besser Bilder... aber nach dem Netzteil klingt es schon nach Fertig-PC, was so ein Aufrüstvorhaben schon einschränkt.
Aber nicht ausschließt. Eine GT 1030 oder gar GTX 1050Ti ohne extra Stromanschluss sollte das 350W FSP-Netzteil vermutlich abkönnen und deutlich mehr Grafikleistung bringen.

Dafür benötigen wir aber mehr Infos um zu sehen, ob der Platz reicht.
 
Na rate mal wieso ich einschränken geschrieben hab Xes? ^^ ... Genau deswegen. ;-)

Aber wie gesagt, er soll erstmal Bilder bringen. Vielleicht ist es ja auch Low-Profil oder weis der Geier was. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben