Suche gute Soundbar 2.1 aber mit max. 11cm Höhe...

Steueroase

Lieutenant
Registriert
Juli 2017
Beiträge
531
Hallo,

unter meinem neuen TV sind ca. 11cm Platz zwischen Unterkante des Gehäuses und Oberkante des Standfußes. Ich würde hier gerne eine Soundbar platzieren.

Habe schon verschiedene Angebote im Internet gegoogelt, aber entweder heißt es immer, der Sound ist schlecht oder aber sie ist zu "hoch" für mein Vorhaben.
Kennt jemand von euch eine Soundbar, die trotz der geringen Höhe von 11cm einigermaßen gute Treiber eingebaut hat, damit der Klang jetzt nicht überdurchschnittlich toll, aber immer noch annehmbar und bassig ist? Die Breite spielt jetzt erst einmal keine große Rolle.
Es sollte eine 2.1 sein, weil ich sie nur zum normalen TV-Schauen verwenden möchte.
Für Blu-rays habe ich mein Heimkino. Das möchte ich aber nicht für Standard-TV verwenden... ;)

Ach ja, sie kann sowohl optisch als auch über normale Anschlüsse bis hin zu Bluetooth angeschlossen werden.
Der TV unterstützt alles.

Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
 
Die Teufel Soundbars? Die kleinste für 333,- ist knapp 6cm hoch, die höherwertige für 1.200,- hat 9,3cm Höhe.
Ich hatte die kleine allerdings mal bei mir zum Testen, war aber eher enttäuscht... das kann mein 10 Jahre alter Receiver mit nem 20 Jahre alten 3.1-Set besser.
 
Die Canton DM 75 Abmessungen (BxHxT)‎:72,5 x 6,95 x 32,0 cm ca, 500€
oder Canton DM50 Abmessungen (BxHxT) 54,5 x 6,8 x 30 würde passen ca. 333 €,
die 50 ist klanglich deutlich schlechter aber für normale TV kucken genügt,
vorher mal ausmessen wie weit die TV Füße rechts/links auseinander sind das die zwischen passt, wenn die Füße vom TV mehr zusammen sind kann man den TV eh normal drauf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem, das Heimkino auch für den normalen TV zu benutzen. Das ist besser wie so eine Soundbar.
Wie Soll zum Beispiel die Soundbar mit ihren kleinen Abmessungen in der Breite ein ordentliche Stereodreieck erreichen? Zudrehen im Winkel kann man die Lautsprecher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil Er das Heimkino in einem anderem Zimmer hat als da wo der TV ist ?
wenn alles in einem Zimmer braucht Er eine mit HDMI und Optischen Eingang
braucht man dann nur jeweils am Sounddeck/bar umschalten Eingangsquelle .
Soundbars sind in der Regel alle zu hoch was flacher ist sind Sounddecks die meisten
passen unter dem TV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die nützlichen Links und Infos!!!
Das ich echt nett von euch. :daumen:

Ich werde mich jetzt mal durchklicken und mir die Angebote anschauen oder besagte Geräte bei Google suchen.

Das Budget spielt erst mal keine Rolle.
Die Füße habe ich gegen einen VESA-Universalständer getauscht.
Der hat eine plane, rechteckige Fläche von ca. 0,5cm Höhe. Daher würde hier gut eine Bar darunter passen.

Warum ich lieber eine kleine Bar zum normalen Schauen verwenden will, liegt daran, dass ich eben damit absolut zufrieden
bin. Es muss nicht laut oder perfekt klingen, sondern einfach nur besser, als die Standardlautsprecher des TV.
Der kann ja aufgrund der geringen Bautiefe einfach keine gescheite Resonanz erzeugen.
Wie gesagt, wenn ich es laut und heftig haben möchte, dann kommt mein guter alter Receiver ins Spiel. :D

Sounddeck klingt auch interessant. Danke für den Tipp.

Viele Grüße!
 
kommt auch auf deinem TV selber an , manchmal kommt man ohne Soundbar aus wenn man
im Menü etwas am Equalizer stellt z.b. da die Bässe mit Mitten etwas höher stellt,
also mein Samsung z.b da bekommt ich auf diese Art und weise noch einen passablen TV Sound hin ist zwar nicht Kino mäßig über für das übliche ausreichend .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht.
Das habe ich auch schon ausprobiert.

Aber leider kommt der Bass erst besser zur Geltung, wenn ich auf min. 50% Lautstärke bin.
Und das ist mir für abends einfach viel zu laut. Daher lieber etwas mehr Bass auch schon bei weniger
Lautstärke... :)
Wie gesagt, es muss kein HD-Sound sein. Mir macht es also nichts aus, wenn der Klang nicht unbedingt
fürs Konzert reicht. :p Für das habe ich mein Heimkino.

Und ich denke, dass da eine Bar eben besser ist. Sie hat mehr Volumen und sollte auch daher mehr
Druck erzeugen können. Dank euch habe ich jetzt schon einige Angebote gesehen, aber so wie es
ausschaut, komme ich wohl nicht darum herum, mir die Dinger live im Laden anzuhören.

Schönen Abend und Danke an alle.
 
Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. Wir gesagt, es sind Boxen und Receiver vorhanden, die man nutzen kann und trotzdem muß eine Soundbar her.
Der AVR besitzt doch eine Lautstärkeregelung, da kann ich mir den Ton doch einstellen.
Die Kombination AVR und Speaker erbringen schon jetzt, was die Soundbar erbringen soll.
Für mich doppelt gemoppelt und daher rausgeworfenes Geld.
 
Kein Problem, ist deine Meinung und die darfst du auch haben.
Meine sieht halt anders aus und damit musst du halt leben. :cool_alt:
 
Falls noch ein Sub dabei sein darf:

Heos by Denon mit Subwoofer - für € 799.-
http://www.hifi-regler.de/shop/heos_...0006790-sw.php oder Philips Fidelio B8 für € 1.000.-

Ansonsten Canton DM 50, 75 und 100 --> bei der Hifi-Fabrik immer auch als Retourenware günstig. Zwischen € 230 und € 500.-

Yamaha YSP-1600 für € 500.-

Bose Soundtouch 300 € 800.-
 
Hey, Dankeschön für die guten Tipps. :daumen:

Jetzt habe ich wirklich genug Infos und werde garantiert einen von den bisher genannten Bars kaufen.
Wenn ich Glück habe, kann ich die alle nächste Woche probehören...
 
wenig Ansprüche genügt auch die DM 50,
oder Yamaha SRT-700 weil die Ansprüche zu gering sind ,
klanglich können die mit den Großen und teureren Modellen DM 75 und Yamaha YSP- 1500/1600 nicht mithalten,
wenig Ansprüche würde ich auch nicht so viel dafür ausgeben und eine der kleinen günstigen nehmen die genügen zum TV kucken und aufwerten des TV Ton noch ,
mehr Dampf und Volumen machen die teuren Modelle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

​ich wollte nur kurz ein Feedback geben.

Habe mich für die Canton DM 75 entschieden.

​Konnte diese bei einem Händler probehören und war begeistert.
​Der Klang ist genau so, wie ich es wollte. Der Bass kommt gut zur Geltung, ​auch wenn man leise hört.
Das ist im Gegensatz zu den kleinen Boxen in meinem ​UHD ein wirklicher Gewinn!
​Man hat also einen guten, kräftigen Sound, auch ohne die Nachbarn abends/nachts zu belästigen.


​Vielen Dank für alle Tipps!!!
​Ihr seid toll!
:schluck:
 
Steueroase@
Kann nur gratulieren die DM 75 klingt auch bei Stereo Musik sehr gut , sehr neutral und natürlich ,
naja die hat auch Dual 4 x Sub Bass , wenn man Bass auf 6 stellt und EQ auf 1 braucht man keinen Ext. Sub mehr ,
schon mal gemerkt bei einigen Filmen mit Bass geht der Bass sehr tief runter so Gewitter grollen hört sich richtig gut an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war echt ein guter Tipp! :p

Und du hast absolut recht. Ich musste beim TV den Bass etwas in den Einstellungen herunterschrauben.
Hätte nie gedacht, dass die Bar einen so mächtigen Klang hat. Sie wirkte im Laden schon super, aber zu Hause ist das nochmal eine ganz andere Sache. Glaube, dass sie beim Händler nur schlecht eingestellt war, obwohl sie wirklich schon richtig gut geklungen hat!

Mir ging es ja darum, guten Sound zu haben, auch ohne die Nachbarn zu stören. Und das klappt mit dieser Soundbar absolut. Beim TV müsste ich volles Rohr laufen lassen, damit die kleinen Boxen überhaupt einen "annehmbaren" Bass liefern. Und mein aktiver Subwoofer ist wiederum so stark, dass ich den abends nicht ohne schlechtes Gewissen einschalten kann. :D

Andere juckt das vielleicht nicht, aber ich will trotzdem Rücksicht auf meine Mitbewohner im Haus nehmen.
Egal, das ist eine anderes Thema...
 
Im Laden steht Bass / Höhen auf 0 Werkseinstellungen ,
Höhen kann man auf 0 lassen wenn die etwas Überrissen sind (liegt dann am TV Sender ) -2
Bass auf max 6.
Das ist es nämlich beim Ext. Sub den kann man nie voll aus reizen
Reserven die du nie Sinnvoll nutzen kannst , wenn man bei Inhalten Bass voll rein dreht ist es unnatürlich wenn kaum Bass Inhalte im Film selber sind ist das also Mist ,
bei der DM 75 wenn man es Bass voll hoch dreht ist es genau Richtig manchmal auch
etwas zu heftig das hört man dann schon in der Nachbar Wohnung etwas .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steueroase: prima - viel Spass damit und danke für die Rückmeldung, was es denn letztlich geworden ist. Ich finde es immer spannend zu lesen, ob man was zur Entscheidung beitragen konnte :).
 
Danke! ;)

Und ich finde es richtig, dass wenn man schon nach Hilfe sucht und diese auch erhält, sich wenigstens dafür bedankt.
Das sollte so sein. Zumindest in meinen Augen...

Und ihr habt mir ja wirklich toll geholfen! :p
 
Zurück
Oben