USB Stick für VMWare und Arch Linux

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hi,

da die Rechner in der Berufsschule regelmäßig zurückgesetzt werden und ich mir das ständige sichern ersparen möchte, würde ich gerne alles auf einem USB Stick laufen lassen. Kurz gesagt ich brauch einen USB Stick für VMWare und Arch Linux, jedoch weiß ich nicht ob ich jeden beliebigen Stick nehmen kann oder ob es zu empfehlende Sticks gibt. Deshalb wollte ich hier mal nach ein paar Vorschlägen fragen.


Schon mal vielen Dank

PS : Habe noch nie zu vor mit Linux gearbeitet und bin auf dem Gebiet noch ein totaler Anfänger :p
 
Ich werde Arch Linux über eine virtuelle Maschine laufen lassen.
 
Dazu musst du einen Treiber auf dem Hostrechner installieren, brauchst also Admin Zugang. Sonst geht das nicht.

Nimm einen schnellen Stick von Sandisk.
 
Ja der VMware Player ist auf den Rechnern drauf , die Festplatte wird aber regelmäßig geleert und es kann vorkommen, dass der Raum gewechselt werden muss. Deshalb hätte ich lieber alles so gut wie es geht auf dem Stick.
 
Nimm nicht SanDisk. Sehr schlechte Qualität. Ich empfehle Dir die Pro Reihe von Toshiba.
 
Vor allem wenn man bei der Suche noch als Suchstring "pro" verwendet und dann 0 Treffer hat...

@Leeki: Nutze privat nen Sandisk Extreme und bin zufrieden, zumindest was die Schreib- und Leseraten angeht. IOPS, die für dich relevanter sein werden, habe ich aber nie verglichen bzw gemessen.

Generell noch eine Empfehlung für deine Zukunft: Gewöhne dir bitte an möglichst detaillierte Infos und Angaben zu machen, beschreibe rudimentär dein Setup etc, Beispiel VMWare und VMWare Workstation Player.
Zum einen erspart es dir und uns unnötiges und lästiges Nachfragen und zum anderen gewöhnst dich dann gleich an deinen Berufsalltag :)

Entscheidung Arch zu nehmen find ich super! Bei nem Klickibunti würden die meisten Schüler nur die Standard-Tutorials abschreiben ohne auch nur einen einzigen Befehl verstanden zu haben was Sie da machen. So müsst ihr euch viel mehr damit auseinander setzen und die Chance ist höher dass manche sich ggf. weiter damit beschäftigen oder etwas hängen bleibt. Bei den meisten Berufsschulen wird das Thema ja leider extrem mies bis kaum behandelt und wir haben wieder hunderte weitere Mausschubs-Admins die Angst vor ner Konsole haben und auch PowerShell nur vom hörensagen kennen ^^
 
Zurück
Oben