Suche Bankingsoftware für Windows

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin, da die gesamte Familie Onlinebanking betreibt und ich oft für die Family Überweisungen etc tätige und Kontos Checke, suche ich eine geeignete Windowssoftware wo ich das alles gut verwalten kann.

Vielleicht kennt ja jemand eine geeignete Software
 
Starmoney und Finanzmanager sind zwei Programme die ich kenne.
Starmoney gibt es auch als App für das Smartphone und vom der Bedienung finde ich es super.

Kannst es dir mal ansehen.
Ich persönlich würde es aber eher über einen Browser machen, der nur für das Onlinebanking gedacht ist. Beispielsweise Vivaldi, Opera, Edge, etc.
 
Ich selber verwende seit vielen Jahren ALF-BanCo https://www.alf-banco.de/ in der Profi-Version.
Aktuell für 34,90€ als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Starmoney herungeralden in der Testversion und werde es mal 60 Tage lang testen.
Vielen dank für eure schnellen inputs :)
 
Ich nutze Banking4, da gibt es Versionen für alle Betriebssysteme, und den optionalen Sync kann man selbst bestimmen und auch über einen eigenen WebDAV-Server laufen lassen.

https://subsembly.com/banking4.html

Edit: Da war jemand schneller ;)
 
Könnte ich StarMoney feuern würde ich es tun weil die Bedienung für mich ein nackter Wahnsinn ist - chaotisch, unergonomisch, nicht stringent, nicht dem Häufigsten Tagesgebrauch entgegenkommend.

Und dennoch eine Frage, ob zufällig die Sparkasse dein Finanzpartner ist. Bei denen habe ich ein relativ gesehen günstiges Abo, denn SM muss man faktisch jedes Jahr neu kaufen. Vielleicht kann dir deine Bank da was anbieten.

CN8
 
Zurück
Oben