1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.442

    Post Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Der Mehrspieler-Shooter Mirage: Arcane Warfare ist bis zum 7. September kostenfrei auf Steam erhältlich. Inszeniert werden wie in Chivalry: Medieval Warfare mittelalterliche Schlachten, die mit einer Prise Magischem angereichert werden. Mit der Aktion reagieren die Entwickler auf das Ausbleiben von Spielern.

    Zur Notiz: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    somewhere in nowhere
    Beiträge
    4.240

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke."
    AMD Ryzen R7 1700 - 16 GB DDR4 - GTX 1080 Ti | Thinkpad X250 | 15" MacBook Pro 2016 @Work | HTC U11

    There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    916

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Der Vorgänger "Chivalry" hat mir bisher knapp 300h Spielspaß geboten und ich zocke ihn hin und wieder und werde den Nachfolger auf jedenfall antesten. Die Spielerzahlen enttäuschen aber wirklich, ist halt kein spiel für Casuals.
    MSI Z97 Krait /Core I5 5675C @4,2 /Palit Gtx 1070 Gamerock/ 24GB DDR3 2400Mhz/ Samsung 850 Evo 500GB/ Asus MG 279Q 1440p @ 144hz

    Notebook: MSI GE62 2QF Apache Pro /I7 5700HQ /GTX970m 3GB /16GB DDR

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    159

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Das Spiel hat Sammelkarten soweit ich weiß, also sollte man von daher schon nicht "Nein" dazu sagen.
    CPU: i7-6700K @ 4,5 GHz / Cooler: Corsair H110i GT / GPU: GTX 1080 EVGA Hybrid FTW 8GB
    Mobo: Asus Z170 Deluxe / RAM: Panram 16GB DDR4 2800MhZ / PSU: Corsair HX850i
    Keyboard: Corsair K95 RGB Mouse: Roccat Kova 2016
    HDD: WD Red 4TB / Case: Thermaltake Suppressor F51
    SSD's Samsung 840 EVO 500GB / Samsung 850 Pro 256GB / Transcend S370 1TB
    Main Mon: Asus ROG SWIFT PG278Q / 2nd Mon: BenQ XL2420T

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    AdBlock OFF
    Beiträge
    599

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Das war schon mal gratis und hat mich nicht überzeugt.
    Hätten sie mal ein Chivalry 2 gebaut. Damit könnten sie enttäuschte For Honor Spieler und die immer noch treuen Chivalry Spieler abholen.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    457

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Nun, Spieler haben sie angelockt - jetzt sind 41k Online -

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Alderaan
    Beiträge
    902

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Zitat Zitat von DaysShadow Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke."
    Wollte ich auch gerade schreiben..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    781

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Zitat Zitat von DaysShadow Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke."
    Dachte ich auch erst.. aber wenn ich mir den Trailer anschaue:

    - First Person
    - Gemetzel
    - Mit Schwertern
    - und Magie

    Eigentlich doch ne coole Kombo. Egal, ich hol's mir
    i7 3770K @ 4,0 - Z68 Pro3 Gen.3 - HR-02 Macho - 2x8 GB Geil Evo Veloce DDR3 2400 10-12-12-30 - EVGA 1070 SC - Define R5 - Seasonic M12II 520W - Xonar DGX - Fidelio X1 - Asus 144Hz FullHD

    100+ FPS sind geil - und immer erstrebenswert!

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.730

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Hatte das Spiel nicht viele technische Probleme und für einen MP-PvP Spiel war der Netcode grauenvoll?
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    516

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Habe mir gestern Screenshots angeschaut und musste gleich an Overwatch und co. denken... Paladins kam in den Sinn, welches ich installiert und ohne zu spielen deinstalliert habe, weil ich mir während der Installation die Spielvideos ansah.
    <Not interested Button> geklickt.
    AMD Phenom x4 9950 Black Editon - MSI K9A2 Platinum (Bios V1.10) 790FX - AMD Radeon R7 260X - 4x 2GB Unganged Corsair XMS2 1066MHz CL5 - OCZ StealthXstream 500W Netzteil - 12GB Samsung SSD 840 Series + 500GB SanDisk SSD + 3TB S-ATA Seagate Barracuda - 22" LG FLATRON L227WTP @ 1680x1050 - Razer Mamba - Sennheiser 598 SE Headset - Microsoft SideWinder X6 - Corsair H60 Hydro - Windows 10 Pro x64 + Updated

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.160

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Zitat Zitat von DaysShadow Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke."
    was ein fehler ist, denn das game ist super ! fand es schon in beta richtig gut, war aber natürlich vieeel zu teuer für das was es bietet und auch war mir klar das es nen dead on arrival game wird, daher nicht gekauft.

    aber jetzt endlich geholt, besser als kostenlos geht ja nicht und es ist nach wie vor nen super game das richtig spaß macht
    Intel i5 2500K @ 4 GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
    64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2011
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    158

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Hab es mir zwar auch geholt, aber ist immer noch fraglich, ob ich es auch tatsächlich spielen werde. Ich LIEBE Chivalry, das Spiel ist so gut, dass ich es mit ein paar Pausen zwischendurch seit Release am spielen bin. Dieses Magie-Zeugs ist für mich in dem Fall leider ein Atmosphäre-Killer. Ich wünsche mir auch lieber ein Chivalry 2 mit UE4 :-)

    Grüße

    Micha
    Sony Alpha 77, Sigma 70-200 f2.8 HSM DG II, Tamron 17-50 f2.8 XR DI II, Minolta 50 f1.7 AF, Sony HVL-F60M Blitzgerät, Metz MB 36 AF-5 Blitzgerät, Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote Richtmikrofon, Ersatzakkus Sony/Other x4 Manfrotto 055XPROB + Manfrotto MH055M8-Q5 (Hybrid-Videoneiger/Kugelkopf) (Ersatz-Stativ: Velbon CX 540 Stativ), Lowepro Stealth AW 400 Reporter Tasche, Lowepro Exchange Messenger Kamera Tasche (Backup-Tasche)

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    918

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Freut mich dass die Aktion zumindest kurzfristig zu einem deutlichen Schub geführt hat, da bleiben sicher ein paar hängen. Ist immer traurig wenn eigen fähige Entwickler auf sowas sitzen bleiben.

  15. #14
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    somewhere in nowhere
    Beiträge
    4.240

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Jup, Chivalry ist klasse, habe ich längere Zeit super gerne gespielt, aber das gleiche mit Magie und Fantasy...nope, schlicht nicht mein Ding.
    AMD Ryzen R7 1700 - 16 GB DDR4 - GTX 1080 Ti | Thinkpad X250 | 15" MacBook Pro 2016 @Work | HTC U11

    There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another.

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    5.105

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Der Graph is ja mal genial xD


    nen Gameplay Trailer hätte man aber trotzdem in der Notiz einbauen können oder?



  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.994

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Zitat Zitat von DaysShadow Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich das erste Mal bei einem gratis Spiel auf Steam, dass ich sage "Nee, danke."
    Hallo? Richtig gelesen? Für 24 Stunden! Und das gibt es recht häufig bei Steam.

    Medieval Warfare mittelalterliche Schlachten, die mit einer Prise Magischem angereichert werden. Mit der Aktion reagieren die Entwickler auf das Ausbleiben von Spielern.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das kein Mensch kennt? Ich habe gestern auf Steam zum ersten Mal überhaupt was davon gehört/gelesen. Ich denke mal den Großteil der anderen geht es da nicht anders.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanX(Pascal)RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.457

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Zitat Zitat von Tramizu Beitrag anzeigen
    Hallo? Richtig gelesen? Für 24 Stunden! Und das gibt es recht häufig bei Steam.
    Selbst richtig gelesen?
    Das Spiel muss während des Aktionszeitraums lediglich der eigenen Steam-Bibliothek über die Shopseite hinzugefügt werden und steht anschließend dauerhaft kostenfrei zur Verfügung.
    Win10 x64 // Asrock z68 Pro3 // Intel Core i5 2500k @ 4.3ghz // 16GB DDR3 G.Skill 1333 // AMD HD 7950 bzw. GTX 970 // be quiet! pure Power 530W

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.223

    AW: Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam

    Das Spiel krankt leider an den Fehlern des Vorgängers - und der Unfähigkeit der Programmierer, die Exploiter rauszuwerfen oder die grundlegende Mechanik zu reparieren.

    Beispiel:
    Bei Chivalry ist bei Bewegungen ein "Timer" eingebaut, der bestimmt, wie oft man zuschlagen kann und wann max. Schaden gemacht wird. Bei bestimmten Waffen und bestimmten Bewegungen (Schlagen-Mauswackeln-Abbrechen-wiederholen) in einem bestimmten Timing lässt sich die Schlaganimation austricksen und damit ein dauerhafter MAX DAMAGE Bereich vor sich weben. Wer einmal so einen W****er auf einem Server begegnet ist, hat keinen Bock mehr auf das Spiel.

    Die Programmierer sind bei Chivalry dazu übergegangen, solche Exploits als "Game Hints" in die Ladebildschirme zu integrieren.

    Und Mirage hat die selbe Engine und somit die selben Fehler.

    PS:
    ich habe Chivalry wirklich gerne gespielt, deswegen auch mein Frust über solche Spielspaßkiller.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite