Chrome - Stream - 100% CPU

eLdroZe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.449
Hallo,

habe seit heute folgendes Problem:

Ich starte Chrome, gehe auf YT oder andere Streaming seiten und zack geht meine CPU auf 100% Usage in allen 4 Kernen.
Das passiert nur bei Streams.

Cache und alles schon gelöscht, addons deinstalliert, flash aus, hardwarebeschleunigung an, zurückgesetzt...

Alles nichts gebracht, woran kann das liegen?


Habe den PC heute mal abgebaut gehabt um den Schreibtisch umzustellen aber nichts dran verändert.

CPU: i5 3350p
RAM: 16gb
GPU: Gainward 1070
Mobo: Asrock h270
SSD und HDD
NETZTEIL: Be quiet 450w

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, google hat mir bisher nicht geholfen. :/

Mit freundlichen Grüßen
 
Es ist der Chrome Browser und im internen Taskmanager immer der Task mit dem Stream oder Video.
Also Youtube, Twitch oder so.

Hab überprüft ob alles sitzt, sitzt. CPU wird auch nicht warm, lastet sich halt nur auf 100% aus. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
du wurdest angezapft und dein Bildschirminhalt wird nun in alle Welt gestreamt.
okay - Joke :)
aber vielleicht ist da eine Browser Erweiterung, die sich neulich mit einer anderen Software mitinstalliert hat, die die hohe CPU Auslastung provoziert?
 
Nein, ich habe alle Erweiterungen gecheckt und entfernt.

Eigentlich habe ich so ziemlich alles gemacht was google mir vorgeschlagen hat, ohne Erfolg.
Vielleicht bleibt mir nur einen anderen Browser zu nehmen.

Ich habe gelesen das wohl nicht mal einen windows neuinstallation was bringt. oO Das ist mir völlig unbegreiflich.
 
Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf?
 
Nein, nur in Chrome.
 
Du könntest noch probieren Chrome zurückzusetzen. Einfach in die Einstellungen und ganz runter zu zurücksetzen
 
Schon probiert, das steht aber auch in meinem ersten Post.

Hab auch geschaut ob der CPU-Lüfter richtig sitzt, weil das auch als Ursache in Frage kam laut google aber daran lag es auch nicht.
 
Zurück
Oben