LG 34UC79G-B vs LG 34UM88-P vs LG 34UC87C-B

Haste mal versucht die Freesync Range anzupassen?

min 40 sind eig. immer drinne.
Und wenner auf 35 geht haste dann och LFC der Spielraum ist eig. imme recht groß bei Fs.

Das wär es dümmste was er machen könnte nach GPU kaufen und die 390 reicht dafür super aus jedenfalls hatte ich mit meiner 480 kaum prob. lief alles noch schick auf Hoch mit meistens 60FPS naja jut kommt auch drauf an was man zockt Crysis sieht da schon mauer aus aber das läuft noch nicht mal auf ner 1080 rund.. aber BF1 z.b läuft total fluffig.

Zumal er mit 144hz auch erstmal 144FPS bekommen muss(um voll ausnutzen zu können) das ist denne genauso schwer wie auf 60/75FPS zu kommen bei 1440p.

Dann nehm ich doch lieber 1440p mit und habe mit 75FPS/hz ++ Sync ein genauso fluffiges Bild..


Ich finde aber wenn man schon neu kauft dann bitte auch mit nen besseren bild als 1080p:)
Aber das ist nur mM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stimme für den 34UC79G-B und eine für den 34CB88-B...
Weitere Stimmen? :D
 
:D
Bestell beide und behalte den der dir besser gefällt?
 
Mh. Ich weiß ja net...
Ergänzung ()

Ich denke, dass ich den CB88 nehme, da er ja z.B. drei Jahre Garantie inkl. Backlights und SWAP-Service, eine höhere Auflösung, was mir im Multimedia Bereich bestimmt zu gute kommen wird, und auch noch mehr Farben hat usw.
Kann mir jemand ein Argument gegen diesen Bildschirm geben, bzw. ein Argument, was den UC79 für mich attraktiver macht?
 
Also ums mal kurz zu fassen den 79G würde ich nur nehmen wenn ich mit den PPI klar kommen würde und auschließlig drauf zocken würde.

Ich habs einmal versucht 34"@2560x1080 und mir hats überhaupt nicht gefallen.
Weder beim zocken da alles matschig noch bei surfen nicht besonders scharf und bei curved brauch man nen bestimmten abstand um davon was zu haben aber da machen dir die geringe ppi nen strich durch.

Aber vielleicht noch nen Pro für den cb88 und zwar das Panel er hat das aktuellste LG Panel was es grad für 21:9 gibt nur der Alienware hat nen aktuelleres anscheinend.
Der 79G hat da wohl ne altes 3000r Panel oder 3800 ka grad.

Wie gesagt entscheiden musste selber normal wurde schon alles gesagt.
 
Mit dem Panel ist z.B. die Randbreite gemeint? Die ist ja beim CB88 sehr gering.

Ich werde auf jeden Fall nicht ausschließlich mit dem Bildschirm zocken. Ich werde zwar jetzt bestimmt ne Zeit ein bisschen mehr zocken, da es ja mit dem Bildschirm sehr wahrscheinlich mehr Spaß macht. Trotzdem werde ich aber immer noch oft viel im Multimedia Bereich machen und auch programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je neuer das Panel deso besser.
Geht nicht wegen randbreite sonder eher es Bild allg. was BLB betrifft die alten Panels hatten das noch extrem die neuen fast nicht mehr ausnahmen gibts aber dafür haste ja deine Garantie.

Beim Zocken werden dich vom gefühl her beide nicht enttäuschen 75hz und Freesync ist auch was sehr feines und total smooth range ggf anpassen.

Wenn de eh nur meisten auf deine 60/75fps rumgurkst würde ich Auflösung vorziehen haste aber immer und überall 100+ fps ist das spieleerlebniss auf 144hz nochmal besser.

Wie gesagt ob einen die PPI stören muss jeder selber entscheiden.

Ich für mein teil surfe und zocke gleichviel da kommen bei mir keine 81ppi in frage.

Mehr PPI werten spiel halt Grafisch auch nochmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hier nochmal nach:
Ich schlage wahrscheinlich am Black Friday zu, und würde gerne wissen, welchen ihr mir jetzt empfehlen würdet (muss nicht einer von den dreien sein). Die Programmierung rückt bei mir immer mehr in den Vordergrund. Trotzdem betreibe ich weiterhin noch sehr viel Multitasking und spiele immer noch sehr selten ein (richtiges) Spiel.
Danke für eure Hilfe!
 
Es ist doch im Grunde alles gesagt? Und es sind keine neuen Monitore erschienen, also wozu wieder über die bereits genannten diskutieren?

Ich persönlich würde mir 2560x1080 allerhöchstens auf 29 Zoll antun wollen. Bei 34 Zoll sollten es schon 3440x1440 sein mMn. Besonders dann, wenn nicht primär darauf gezockt wird. Du wirst dich immer wieder an der Auflösung erfreuen, glaub mir.

Wenn du so gar nicht zu einer Entscheidungsfindung kommst, musst du wohl wirklich beide Geräte bestellen und direkt vergleichen. Ich bin davon überzeugt, dass dir die Entscheidung dann einfach fallen wird ;)
 
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass ich auf jeden Fall lieber zu 3440x1440 greifen sollte.
Ergänzung ()

Ich sollte aber nicht auf FreeSync verzichten, oder?
Ergänzung ()

Ich denke, ich nehme den folgenden Bildschirm:
https://www.amazon.de/dp/B01LSRCQDC...QDC&childASIN=B01LSRCQDC&tag=geizhalspre03-21
Ursprünglich wollte ich ja den CB88-B nehmen. Dieser kostet aber auf Amazon mehr und hat ein leicht schlechtere Ausstattung. Im Standby hat der CB98-B nur 0.3W, wobei mir das eigentlich egal ist, weil ich meine Bildschirm eh immer an der Stromleiste ausmache. Außerdem gibt es auch noch zwei Thunderbolt Anschlüsse, die ich eigentlich auch nicht brauche...
Eine andere Überlegung wäre jetzt noch, dass man den UM88-P bzw. den UM88C-P nimmt. Beide sind nicht gebogen, was ja eigentlich besser sein sollte für Programmierung und sehr seltene Bildbearbeitung (Webdesign) und kosten natürlich auch ca. 200€ weniger. Der Nachteil ist aber, dass beide schlechteres FreeSync haben, nur zwei Jahre (Bring In) Garantie haben und auch kein Epeat Gold Zertifikat haben. Wenn man sich trotzdem für einen der beiden entscheiden würde, müsste man jetzt noch überlegen, ob es sich lohnt 70€ mehr zu zahlen für den UM88-P wegen 10.000.000:1 statt 5.000.000:1 und 2x Thunderbolt.
Hier der Vergleich:
https://geizhals.eu/?cmp=1395264&cmp=1395391&cmp=1529833&cmp=1547781
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein lohnt nicht da es nicht der statische Kontrast ist.
Beide haben um die 1000:1.

Und die Panels sind auch alle gleich den Unterschied gibts nur bei den Anschlüssen und Garantie also nimm den der dir am besten gefällt fertig.
 
Also entweder den UM88C-P oder den CB98-B, wenn ich curved, besseres FreeSync und drei Jahre Garantie mit direkter Zurücknahme möchte, oder? Lohnen sich dafür 200€? Und ist curved für meine Anwendungsbereich okay, oder wird evtl. sogar sehr nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
1Jahr länger Garantie ist 1Jahr länger^^

Curved muss jeder selber wissen ich will es bei 21:9 nicht missen kann aber nervig sein wenn du viel mit Excel zu tuhen hast ansonsten fande ich vom arbeiten und Gamen her Curved um einiges angenehmer.
 
Hi,

abgesehen vom UM88-P bzw. UM88C-P, was ist denn von dem

LG 34CB88-B zu halten? Sehe keine wesentlichen Unterschiede und der gehört auch zur "neueren Generation"?
 
Das wurde alles schon gesagt unterschiede sind nur Thunderbolt CB98,Garantie,Höhenverstellung(geht tiefer),Curved.

Mehr gibts nicht.

Man kann auch einfach bei LG gucken da ist alles fein aufgelistet:)
 
Wenn Sync egal ist kann man sich den bestimmt anschauen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen iiyama ist halt solide zumindest die,die ich mal hatte waren ok Verarbeitung etc.

Aber wenns preislich keine riesen unterschiede gibt würde ich schon zu LG greifen aber das ist meine pers. Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 34UC79 würd ich aufgrund der Auflösung nicht nehmen. Dachte du hättest dich auf 3440x1440 festgelegt? :)

Der 34UC87 hat ja anscheinend das schlechtere Panel mit häufig auftretendem Bleeding usw. Außerdem nur 60Hz mit einer mehr als bescheidenen Freesync-Range. Was soll er denn kosten im Angebot?

Ich würde aber ohnehin eher zum 34UC88-B greifen. Das beste Gesamtpaket mMn
 
Den UC79 habe ich durch aus schon ausgeschlossen. Der UC87 ist wie schon erwähnt vom Aussehen her mein Favorit, aber technisch kann er nicht mit den vor einigen Beiträgen genannten Bildschirmen mithalten. Wie viel die beiden günstiger sein werden weiß ich nicht. Auf Amazon stand nur, dass der UC79 ab 8:30 Uhr im Angebot sein wird, und der andere ca. um 17 Uhr.
Den UC88 hatten wir, glaube ich, wegen der Garantie ausgeschlossen. Technisch ist er ziemlich gleich auf mit dem CB88. Er hat nur kein Epeat Gold Zertifikat, und wie schon erwähnt nur zwei Jahre (Bring In) Garantie. Dafür hat er aber nur 0.3W im Standby. Letzteres ist aber nicht so wichtig, weil ich den Bildschirm sowieso ausschalten werde per Leiste. Ist dies eigentlich schlecht für den Bildschirm?
Die vier im Vergleich mit dem UC88:
https://geizhals.eu/?cmp=1395264&cmp=1395391&cmp=1529833&cmp=1547781&cmp=1395244
 
Zurück
Oben