Bootloop nach Einbau neuer SSD

--Nils--

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
229
Hallo,
habe gerade im Auftrag für einen Kollegen ein PC bei mir zuhause der nicht mehr hochfährt, sondern ein paar Sekunden nach Start wieder neustartet (in den aller seltensten Fällen hört man wenigstens mal ein "Beep" und noch seltener sehe ich grade noch das BIOS Startbild). Der Kollege hatte eine neue SSD eingebaut und dort Windows 10 installiert. Hatte auch alles funktioniert, bis der Rechner gecrasht war und seitdem gar nicht mehr hochfahren möchte.
Habe mittlerweile meine eigenen RAM Riegel getestet, NT ein anderes getestet, PC ohne jegliche Peripherie und mit onboard Graka gestartet, BIOS mehrmals resettet, leider aber immer das selbe. Mainboard gibt ohne RAM Riegel wenigstens die Warngeräusche raus und die Lüfter laufen alle ganz normal. Kann es sein das das Mainboard bzw die CPU defekt ist?
Werde morgen zur Not nochmal alles abrüsten und neu aufbauen. Hat jemand sonst noch eine Idee was es sein könnte?

Danke im voraus!

Hier nochmal die Daten seines Systems:
i7 3770
Gigabyte GA-H77-D3H
rest is belanglos, da diese Teile abgebaut bzw andere getestet wurden
 
Naja, wenn du alles ausgetauscht hast außer die beiden:
Ja, es wird mind. eins der beiden den Fehler produzieren ;)
 
eine HD7970 Ghz Edition,
650W be quiet Dark Power NT
Samsung SSD 850 Evo
32GB Corsair XMS DDR3 Speicher


habe auch einmal den CPU Lüfter neu aufgesetzt, mir ist aufgefallen das die alte Wärmeleitpaste komplett hart ist. Ist das normal, bzw. könnte es daran liegen?
 
AHCI aktiviert im BIOS?
 
wenn ich bis ins bios kommen würde könnte ich nachgucken. selbst mit abgeklemmter festplatte aber keine chance
 
In dem Fall BIOS mal resetten und dann weiter!
 
lassmal die Grafikkarte draußen und schließe den Monitor direkt am board an
 
ist alles schon passiert, bios reset, ohne graka und alles gestartet, immer das selbe
 
Zurück
Oben