W10 VeraCrypt WindowsToGo USB Partition bootet nur noch mit Installationsmedium

fk1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
510
Hallo zusammen,

ich habe einen USB Stick mit WindowsToGo und Win10 Pro. Dieser wurde komplett mit VeraCrypt verschlüsselt (legacy). Gebootet wird auf GPT/UEFI Methode?! (Sorry, bin noch aus der alten BIOS/MBR Zeit und hab da meine Hausaufgaben noch nicht gemacht). MB ist ein Asus B350 Plus.

Ich hab den Stick jetzt mehrere Tage erfolgreich genutzt. Dann habe ich einen Satz alte Platten zu einem Hardware Raid0 konfiguriert. Auf dem Raid läuft kein System, ist nur eine Arbeitspartition. Von 5 Platten waren zwei unbrauchbar. Die wollte ich gestern entfernen, seitdem habe ich ein Problem beim booten. Auch die Platten wieder anzuschließen half nichts, dabei wurden diese Platten nie dem Raid hinzugefügt. Eventuell ist es also nicht die Ursache, allerdings habe ich das zuletzt geändert, daher erwähne ich es noch mal.

Ich bekomme beim booten einen Bluescreen, dass ein Gerät nicht gefunden wurde. Fehlercode 0xc000000f. Ich bekomme den Computer zum booten mittels Installations USB Stick und folgenden Optionen:

Computerreparaturoptionen/Ein Gerät verwenden/UEFI USB Stick Partition 2

Eine Reparaturversuch mittels Installationsmedium schlug fehl. Ich denke das kann auch nicht klappen wenn der komplette Stick verschlüsselt ist. Aber da ich den Stick noch zum booten bekomme habe ich noch Hoffnung. Verstehe aber Ausnahmsweise dank neuer Hardware, neuem OS, booten von USB und verschlüsseltem Medium mal vor lauter Neuheiten nicht, wo genau das Problem liegt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben