Be quiet! Dark Power Pro P7 / Haltbarkeit von Netzteilen

Jeder sollte selbst entscheiden ob er das restrisiko tragen will, am ende ist die frage ob man wegen 50€ seinen 500€ PC langsam oder schnell killen will oder Instabilität im kauf nimmt.

Aber wortlos zu sagen "benutze das weiter" finde ich persönlich einfach verantwortungslos
 
So, nach langem hin und her ist es nun doch das Be Quiet! Dark Power Pro P11 geworden. Das war für mich einfach das beste Gesamtpaket. Keine Schwächen, umfangreichste Kabelaustattung von allen, hochwertigste Internals, nicht semipassiv sondern voll aktiv und vor allem 80+ Platinum. Und ja - leider auch recht teuer, aber hey... hier wird doch immer proklamiert das man am Netzteil nicht sparen soll :)
Habe es heute eingebaut und das alte P7 ausgebaut.

Ich hab mir den Spaß erlaubt mal nen Blick in das P7 zu werfen. Für das Alter sieht es eigentlich noch sehr gut aus, keine Auffälligkeiten. Aber ich wollte ja auf Nummer Sicher gehen. Und obwohl größtenteils Taiwan ELKOs (TEAPO) verbaut waren, hat sich das Teil recht souverän geschlagen, noch ein Grund warum ich wieder zu BQ! gegriffen habe.

20170923_141904.jpg20170923_141920.jpg
 

Anhänge

  • 20170923_141924.jpg
    20170923_141924.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben