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Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Hey China,
das gefällt mir ja sehr. CoC in deiner Fassung wird so zum dynamischten, lebendigsten Zonen-Erlebnis aller Zeiten. Da macht es Laune in den PDA zu glotzen: Wer kann derzeit mit wem gut auskommen ?
Dann noch die frei umherziehenden Stalkertrupps und die von dir wieder eingeführten Standardbesetzungen- Wahnsinn. So etwas hat mir immer gefehlt in Stalker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich bemerkt habe, dass da noch einiges so nicht geht, wie es soll.

Zum einem musste ich feststellen, dass wenn ich eigentlich unter den "feindlichen" -1000 Punkten bin bei einer Fraktion, sagen wir -998, haben zwar mine Fraktionskollege kein Problem mehr mit denen, aber ich werde weiterhin angegriffen.
Schwer unlogisch eigentlich, aber scheinbar muss uch da manuell prüfen und dann selber noch mal die Beziehungen glatt ziehen.

Des Weiteren bekommen Fraktionen im Moment zwar Minuspunkte bei anderen, wenn sie bestimmte andere Fraktionen töten, aber die Pluspunkte fehlen noch.
Da wird man schnell weich bei... :freak:

Es gibt ja so gesehen 3x einen Wert:

Fraktion 1 zu Fraktion 2
Fraktion 2 zu Fraktion 1
Actor zu FraktionXYZ

Da muss alles berücksichtigt werden und das ist teilweise sehr... schwer und unübersichtlich.
Ich habe die aktuelle Version der beiden Scripts erstmal weg gespeichert, aber sie sind nicht aktiv.
Da muss ich noch mal ran.

Im Moment teste ich erstmal den ganzen neuen Kram.
Vielleicht klappt es Freitag mit kleinen Test-Stream.
Habe zwar die Kids am Start, aber das ging ja letztes Mal auch echt gut. :)
Wäre dann unter echten Bedingungen, sprich kein Godmode. Muss dann aber auch schauen, dass ich bei einigen Aufgaben nicht zu viel spoiler^^

Ein zarter Start ins Freeplay ist nun gegeben, aber die restlichen Dinge fehlen noch.
Dafür habe ich für Dan, den Jäger, einen recht ausführlichen Dialog über Mutanten geschrieben.
Er kann euch zu jedem der Viecher was erzählen und gibt Hinweise, was man am besten nicht machen sollte.

Edit:

Heute auch wieder!

Wer mag, ab 21:30 ca.:
https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live


Edit:

Habe mal gerade testweise an der Abakan geschaut, ob ich da was gerissen kriege in Sachen Animationen.
Das ging natürlich nach hinten los. Irgendwas vermisste das Spiel und ich konnte nicht in Erfahrung bringen, welche Datei das ist.
Kann eine Kleinigkeit sein, aber so geht es erstmal nicht. Schade eigentlich... der Aufwand wäre noch ok gewesen.

Vielleicht sollte ich mal Xenus anhauen, der hatte da ein gutes Händchen für.

https://www.youtube.com/watch?v=T5ZliEWrEWQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... der Ausflug nach X16 war hart.
Direkt mal ein Pseudoriese unten im Schacht, Unmengen an Snorks und dann hatte der Kontroller hinten am Ausgang auch noch Besuch von einer Herde Fleisch.
Meine Muni war fast platt, als ich raus war. Aber dann kommt ja noch der Tunnel. Jetzt steht ich lebendig vor dem Bunker in Yantar mit 6 Schuss für die Schrotflinte
und satte 20 Schuss für die Abakan. Knappe 20K für Reparaturen bei Kruglov. Jetzt geht es zurück in Richtung Bar, erstmal ordentlich wieder ausrüsten.

Es gibt jetzt zwei neue Wege zwischen dem Dunklen und Kordon & zwischen dem Wildgebiet und Yantar.
Da sind inoffizielle Wege, deren Info man aber erst mal haben muss, damit sie aktiv werden.
Markiert auf dem PDA sind sie nicht, man muss die Beschreibungen gut lesen und umsetzen.
 
Ja, das kann man.
Doppelklick auf die Map und du kannst dir Marker setzen.
Die Übergänge sind aber auch an sehr markanten Stellen und die sollten gut Beschrieben sein.
 
China ,DU BIST SCHULD !!!!
Nachdem ich den ganzen Thread hier durchgelesen habe warte ich mit scharrenden Hufen auf die Veröffentlichung deiner Kreation .Um dich aber nicht unnötig unter Druck zu setzten werd ich nach Jahren erstmal mit dem hier anfangen "Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X " und dann schau ich ob du schon weiter bist wenn nicht frag ich nach der nächsten guten Stalker mod und wenn Du bis dahin nicht fertig wirst werd ich mir eine Frau suchen ,heiraten, 3 Kinder in die Welt setzen und wenn die dann aus dem Haus sind schau ich wieder nach :D

Ich bin von dem was du hier beschreibst begeistert schon das durchlesen war mir ein Genuß ,
alleine dafür schon vielen Dank :)
 
Bujo, wenn Du die OSGE durch hast und immer noch Langeweile, dann nimm Dir die SGM. Die ist mindestens genauso lang wie die OSGE. Damit hast Du erst mal genug zu tun.
 
  • neue Modelle für Eco-Zombies
  • komplette(!) Überarbeitung der Outfit Beschreibungen mit Details
  • einige neue, recht lange Quests
  • einige neue dynamische Aufgaben
  • neue Levelchanger
Und Wochenende Kinderfrei, ergo eine MENGE Testlauf gen Ende der Storyline.
Falls hier Interesse besteht, gerne auch im Ström. Dann aber bitte melden, damit ich das auch weiß.

:schluck:


Edit:

Also ich grübel mal wieder...
Die Guides... die es eigentlich nicht gibt... und das viele Reisen, das mir gerne und zunehmend auch auf den Puffer geht.
Folgende Idee wäre machbar und ich würde mal gerne ein wenig Meinungen hören, was ihr dazu meint.

Ich würde Vermittler ernennen, die die Guides quasi für den Spieler bestellen.
Jeder Vermittler hätte eigene, auf die Länge der Strecke bezogene Preise.
Hat man einen bestimmten Level besucht, ist der als Ziel verfügbar.
Es werden aber nicht alle Level verfügbar sein. Kein Guide rennt mit euch mal eben zum AKW. ;)
Es wären relativ normale Punkte, wie das Dorf im Kordon, Bar, CS Base... man ahnt so ca. was ich damit meine...?^^

Ach komm... hier meine aktuelle Ideeliste:
Code:
START		ZIEL			VERMITTLER
Kordon		Rookie Village		Wolf
Sumpf		Cs Base			Librarian
Rostok		Bar			Wirt
Dead City	Merc HQ		        Dushmann
Yantar		Bunker			Sakharov
Darkscape	Hunters			Dan
TRC		Vadyas Place		Vadya
Agroprom	Stalker Base*		Trush
roter Wald	Foresters Place		Forester
Jupiter		Yanow			Hawaiiner
Zaton		Skadovsk		Beard
Pripyat CoP	Stalker Base		Hermit

* solange die Basis in Stalkerhänden ist latürnich


Warum Längen bezogene Preise auf die Strecke? Mag sich der ein, oder andere fragen.

Beispiel

Ziel das Dorf im Kordon. Setze ich hier einen Festpreis von, sagen wir mal 5000 RU passiert folgendes:

Man bezahlt von der CS Base (Sumpf) zum Dorf 5000 Ru... sollte so halbwegs ok sein.
Aber man würde auch den gleichen Preis zahlen, wenn man von Zaton, dass Kilometer weit im Norden liegt, dorthin reist. Auch wieder 5000? :watt:
Das geht einfach nicht und das würde auch kein Schwein machen für die Kohle... aus Perspektive des Guides!


Wäre das was?

Dafür?
Dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise gestaffelt nach Länge und Risiko des Weges hört sich gut an .
Ist halt die Frage ,kann ich mir das als "normaler "Stalker auch leisten? Momentan sammle ich alles was ich finde ,dreh jeden Grashalm renn alle Daumen lang zum verkaufen damit ich an Kohle komme (und das würde ich nicht als normal bezeichnen ^^ )
vll. kann man ja auch diverse Aufträge erledigen damit die Preise wohlwollender werden .
Aufträge für den Vermittler damit er überhaupt Lust hat zu vermitteln ^^ und seine Vermittlungsgebühr verändert und Aufträge für die Guides damit ...

Frage zur Sichtbarkeit in deinem Mod.
Ich spiele gerade Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X .
Egal wie dunkel es ist, ob ich gebückt und vorsichtig unterwegs bin die Banditen sehen mich alle gleichzeitig auf recht weite Distanz und greifen sofort an also nix von wegen anschleichen leisen Schalldämpfer Messer kill und wieder weg .
Kannst du das in deiner Mod berücksichtigen ? oder hast du das schon ?

ähm "Falls hier Interesse besteht, gerne auch im Ström" was bitte ist Ström ?

Könnte man auch ein Monster zähmen um darauf zu reiten ? :D
 
Ström = Stream :lol:

Schleichen geht bei mir wunderbar... manchmal aber auch gepaart mit dezenten "Hirnfick" der AI... sieht man gut in dem letzten Stream.
Komm im Kordon an der Sägemühle vorbei (das Gebäude vor der Brücke links) und sichte ein Banditen...
Knall ihn ab, geh weiter, hockt da noch einer, 0 fucks given... knall den auch noch ab, geh noch weiter... steht da noch einer neben seinen beiden toten Buddies: 0 fucks given...
Keiner der beiden Überlebenden nach dem ersten Toten haben sich dafür interessiert, dass da jemand gestorben war.
Das sind aber eher Ausnahmen und der Grund dafür ist mir noch nicht ganz geläufig... fühle mich da aber unschuldig an dem Verhalten.

Aber im Grunde geht das Schleichen sehr gut. Konnte da schon viele NPCs so los werden.


Die Preise für die reisen werden natürlich nicht so günstig werden. Fair ja, aber definitiv nicht günstig.
Es soll eine Alternative zum Latschen werden, aber keine günstige Angelegenheit, die man alle 5 Minuten nutzt.
Später, wenn der Rubel rollt, vermutlich eher, als am Anfang des Spiels. Aber selbst später wird man aufgrund der Preise sicherlich noch mal überlegen, ob es das wert ist.
Das ist wieder so ein typisches Ding, wo ich die verdammte goldene Mitte treffen muss^^

Es gibt zahme Hundis im Spiel, aber es wird gewiss kein Pseudoriese gesattelt werden. -> Dagegen! :D

Edit:

Klasse... Denkfehler... wenn ich das so regel, muss ich eine Menge mehr berücksichtigen. Das Schlimmste ist da der Zeitfaktor.
Schließlich wird bei der Reise je nach Distanz dann auch die zeit vorgespult. Konnte ich aber tatsächlich umsetzen in der Funktion.
Die habe ich mal für das Ziel Agroprom mal testweise vorgebaut. Je nach Level, von dem man aus reist, wird dann entsprechend die Zeit vorgespult.
Vom Kordon zum Agro sollte natürlich wesentlich weniger Zeit vergehen, als von Zaton zum Agro.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es wird gewiss kein Pseudoriese gesattelt werden. -> Dagegen!
Mist und dabei hätt ich immer so schön verstrahltes Futter dabei ,Touristentod liebt ein Pseudoriese ganz besonders :D

ström ahja gut wieder was gelernt hab es mir fast gedacht aber zwischen Wissen und Glauben ist mir nachfragen lieber ^^
 
Habe ich ir irgendwie von diesem komischen Typen namens Gronkh angewöhnt :lol: :rolleyes:
Furchtbar mit diesen "Influencern"... *hüstel*
 
...dafür, denn man muss es ja nicht nutzen. Ist aber ganz gut, wenn man mal etwas im jeweiligen Gebiet vergessen hat und es bereichert das Spiel.
 
China, ich bin auch dafür. Die Preise sollten schon der Entfernung entsprechen. Und da die goldene Mitte zu finden, da wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Und auch die Idee mit dem Zeit vorspulen finde ich sehr interessant.
 
Hier der archivierte Ström:
https://www.youtube.com/watch?v=VFBMPn1ex30

Zum Stream noch mal was:

Der Sonntag Abend war echt Klasse! Im Chat war einiges los, Ideen, lustige Unterhaltungen usw.
Hat mal richtig Laune gemacht! :daumen:

Edit:

Besser animierte Waffen verbaut.
Muss noch ein wenig an den Icons basteln, dann passt alles.
Aufwand war recht gering bisher.
Mehr dazu die Tage wenn alles läuft. :D

Edit 2:

Da wollten mir die Icons noch den Traum versauen...
Jetzt habe ich es kapiert, von daher nur noch Feinschliff.
Die Waffen kommen richtig gut rüber, kein Vergleich zum original.

Ich hoffe, ich kann die so bei behalten, ohne das mir die nächsten Updates alles versemmeln.
Einziges Problem, wenn man es als solches sehen will, die FN2000 wurde gegen die Steyr getauscht.

Edit 3:

Neues Feature... wenn man so will:

An manchen Stellen im Spiel werdet ihr Reaktionen auf eure Taten im Netzwerk sehen.
Natürlich nicht alle... eher so, markante Ereignisse die sich da zutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse China, ein STALKER wie man schon immer haben wollte. :freaky:
 
So Wäffelchen getestet und bisher sieht das seeeehr gut aus!
Habe gerade Panik bei meiner Protecta bekommen... da schiebt man jetzt eine Patrone rein, dreht dann erst das Magazin weiter und legt dann die nächste ein.
Das kostet echt happig viel Zeit... :o

Aber die Waffen sehen echt mal richtig gut aus und klingen auch gut! :D

Edit:

Schlechte Nachrichten... scheinbar führen die Knarren zu Problemen.
Kann das Rookiedorf nicht mehr betreten. Immer wieder der selbe Fehler, lässt sich aber nicht genau auf eine Waffe reduzieren.
Muss mal ein wenig testen, aber der Verdacht, dass sie es sind ist leider verdammt hoch.
Viel anderes kam nicht dazu, was da jetzt in Frage kommen könnte.

Verflucht... vor allem, weil es ein offizielles Addon war. :kotz:

Vielleicht ist das Problem, dass ich den Kram verbaut habe, ohne das Spiel neuzustarten.
Der Witz is, ich bin durch 7 Level gelatscht und alles war gut... dann kam der Kordon und plötzlich dann das...

Werde nachher mal testen.

Da eiert wer neues herum in der Zone:



Und was die Waffen angeht:

Nach einem Neustart und Besuche zahlreicher Level geht bisher alles gut.
Kann sein, dass das wirklich zwingend einen Neustart brauchte.
Erwähnt wurde davon nix und eigentlich wurden nur Modelle getauscht.
Denke aber, dass liegt tiefer in der Config, oder aber innerhalb der Animationen.
Aber das übersteigt leider mein Wissen. :(

Werde nach jede Menge God-Mode Rennerei ohne Quests mal jetzt ein wenig normales Spielen simulieren (mit schummeln, damit es fixer geht^^) und dann mal achten, was passiert.
Ich hoffe einfach, dass ist die Lösung... denn ich fand die Knarren mal echt geil... :freaky:

Sieht weiterhin ganz gut aus... noch bin ich aber nicht beruhigt.

Auf dem Weg zur Bar, bisher alles gut... weiterhin!

Neue Protecta:


Neue IL86


Thema Trashlot:

Ab sofort schleppen alle Stalker mehr mit sich.
Wer, was, bestimmt latürnich der Zufall.
Folgende Objekte fallen darunter:

  • Gitarre (COC)
  • Harmonika (COC)
  • Metallschaufel (Misery)
  • Militär Schaufel (Misery)
  • Plastikglas (Misery)
  • Haarschneideset (Misery)
  • Funkgerät (Misery)
  • Kartendeck (Misery)
  • Typisches Tagebuch (Misery)
  • Lederstiefel (Misery)
  • Karten Herstellungsmaterial (Misery)
  • Miliärische Karten (Misery)
  • Alte Kopflampe (Misery)
  • Teleskop Spiegel (Misery)
  • Schweisserbrille (Misery)
  • Dekoriertes Schmuckkästchen (Misery)
  • Mechaniker Handbuch (Misery)
  • Hinweise zum Drogenhandel (Misery)
  • Bild einer Frau (Misery)
  • Herstellungsset für Medikamente (Misery)
  • Defekte Taschenlampe (Misery)
  • Unterwäsche (Misery)
  • Pornos x2 (Misery)
  • Tarnplane (Misery)
  • Seil (Misery)
  • Synthetisches Seile (Misery)
  • Feldbesteck (Misery)
  • Kleines Radio (Misery)
  • Defektes Radio (Misery)
  • Stahlwolle (Misery)
  • Industriefett (Misery)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zu frotzeln, wo bleibt mein Kaffee? ;-)
 
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