• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Infoooooo !!! ! zum weiterverbreiten
Bei Gog gibt es gerade alle 3 Stalkerspiele für 10 € im Angebot ..zusammen inc deutsche Sprachausgabe

Und China, ein Künstler funktioniert nicht ein Künstler hat seine kreative Phase oder seine nichtkreative Pause :D
und Künstler darf man nieeeee unter Druck setzen ^ ^
 
Stalker in deutsch... ih... :D

Unter Druck setzen, egal ob von anderen, oder sich selber ist immer Kacke.
Problem war eher, dass ich so eine Antriebslosigkeit bisher echt nicht kannte.
Und dann sitz ich da fange an zu grübeln und auf einmal fällt der Groschen und los ging es...
Das war so ein befreiendes Gefühl... man man man... hatte schon echt starke Zweifel an mir.
Vor allem... es hat in allen Bereichen des Lebens an jeder Ecke geklemmt und gehakt.

Also sowas will ich auf Dauer nicht haben... das waren sehr besch... eidende Tage. :freak:

Ok... dank der Infosammlung über Stalker 2 rastet mein Hirn gerade aus... 1.5 Seiten direkt mal runter geschrieben damit der Kopf ein wenig entlastet wird. Sehr viele Ideen prasselten da auf mich ein. Dabei war auch eine, wie ich den Start ändern könnte. Jetzt kommt es darauf an, ob und wie ich das realisieren kann... muss nachher mal dringend in den Daten wühlen und nach Möglichkeiten suchen. Sonst wird das eine unruhige Nacht. :D

Edit:

Gestern mal ein Backup gemacht und begonnen den Start in die Zone umzuschreiben.
Er wird... anders. Bisher ist man ja direkt hinter dem Zaun gelandet... das wird nicht mehr so sein.
Ich hoffe, dass ich technisch alles umgesetzt bekomme. Bisher funktioniert das Verbaute gut.
Fehlen noch hier und da ein paar Dinge, aber ich bin da erstmal guter Dinge.
Eine Sache kann verraten werden: Das Militär spielt eine große Rolle.

Mehr sach ich noch nicht dazu. :D

Edit II:

Fertig. Zwei Nachmittage dran gesessen. Nach anfänglichen Dummheiten von mir lief es dann.
Stück für Stück kam ich meiner Idee näher. Ein paar Dinge musste ich anders regeln, aber das Resultat gefällt mir.
Nach einigen Überlegen, habe ich dann noch Konsequenzen eingebaut, falls jemand sich zu viel Zeit lässt.
Das könnte unter Umständen den Besuch in der Zone sehr schnell und stark verkürzen. :evillol:

Hach... so hat der Start eine ganz andere Wirkung. Das war die Nerven wert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich dann noch Konsequenzen eingebaut, falls jemand sich zu viel Zeit lässt
Dann will ich aber auch zusätzlich zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch Alterseinstellungen .
Unsereins hat diverse pröblemchen mit der Prostata und so wirklich gut sehen tu ich auch nicht mehr von meinem Hörvermögen gar nicht erst zu reden bis ich mitbekomm was da wer von mir will und bis ich mit dem Pinkeln hinter einem Baum fertig bin ...und mein Tremor bis ich meine Flinte ins Ziel gewackelt hab .
-------------------------
Also hetz mich nicht sonnst bist du schuld wenn ich nen Herzkasperl bekomm :p
 
Ich finde, so knappe 2-3 Minuten Aufmerksamkeit kann man sich am Anfang ruhig mal gönnen.
Danach artet das eh in etwas Stress aus. :p

Edit:

Random News Incomming!

Fraktions Gestänker untereinander, Meldungen je nach Tageszeit, Yuri Semetsky Todes Meldung und jede Menge blödsinniges Palaber :D

Anteilig einige Nachricht aus ZOTH sponsored by unserem lieben Hagen, der den Wahnsinn ja gepachtet hat, wie wir alle wissen! :lol: ;)

Und ein paar neue Gestalten wanken durch die Zone:
ss_das_p0m_04-22-18_16-44-40_l01_escape.jpg
ss_das_p0m_04-22-18_17-02-29_l01_escape.jpg
ss_das_p0m_04-22-18_19-10-03_l03_agroprom.jpg

Mal schauen, ob ich der Hexe noch eine fiese Fertigkeit verpassen kann. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar.

Habe gestern nebenbei mal paar Punkte abgearbeitet, die schon lange mal hätten angegangen werden müssen.
Einige Dialoge hier und da fertig gestellt, bzw. endlich verbaut, die neuen Mutanten gingen sehr fix und geschmeidig und ich teste im Moment noch einen anderen HUD Script.
Der legt die Masken nicht über die HUD Elemente, sondern davor. Sprich, wenn die Maske größer ist, wird nicht die Gesundheit ausgeblendet.

Die neuen dynamischen, naja... extra Nachrichten, denn die kommen zusätzlich zu denen, die CoC hat, laufen auch super.
Da konnte ich viel aus alten, toten Mods übernehmen, da ich da schon einiges vorgearbeitet hatte.
Dann noch einige sehr Hagen lastige Nachrichten, wo ich direkt beim lesen schon wusste, dass die nur von ihm sein können.

Musste gestern schon ein paar Mal herzhaft lachen bei so manch einer Nachricht.
 
Mal schauen, ob ich der Hexe noch eine fiese Fertigkeit verpassen kann
Wenn man sie zulange anschaut wird man blind oder der Rucksack reist auf und der ganze Inhalt zersträut sich im umkreis von 100 Metern.
Oder man bekommt ganz fieße Furunkel so das dein Charisma in den Keller fällt und keiner mehr mit einem sprechen will (heilung bringt nur eine Salbe deren Rohstoffe schwer zu besorgen sind und der Sumpfdoktor die nur zusammenmischt wenn man ihm ein jungfräuliches Einhorn bringt ^^

Danach artet das eh in etwas Stress aus.
sei gnädig , denk an meinen Herzschrittmacher das ist ein altes Model den kann man nicht auffrisieren ^^

Die Nachrichten haben die außer Lachfaktor noch einen anderen Sinn oder sind darin ab und zu auch wichtige Infos dabei ?

Und sonnst schön zu hören wie du dich austobst .. weitermachen :)
 
Also manche Nachrichten sind einfach mal Dummfug ;)

Habe gerade zur Ablenkung mal den neuen HUD Script angepasst.

Musste heute meinen Kater nach 18 Jahren einschläfern lassen...
Damit ich nicht noch mehr irre werde, stecke ich die Nase in die Daten... lenkt ab... hoffe ich... :freak: :(

Edit:

Thema Gasmasken... Ich war eigentlich nie so Fan von der eingeengten Sicht.
Habe jetzt Texturen auftreiben könne, wo man das nicht hat.
Stattdessen werden sich bei z.B. bei Metro langsam Risse in den HUD fressen.
Ich glaube, dass passt besser.

@bujo

Danke!

Edit:

Habe die Zeit genutzt und am Sturm gebastelt...
Ein wenig mehr Action könnte es für meinen Geschmack schon geben.
Akustisch schon ganz brauchbar.
https://www.youtube.com/watch?v=gI-BhY6Ul54
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch, dass die Toten aus ihren Gräbern steigen :D Sehr gut gelungen!
 
Wer CoC neustartet, wird in einen Level geworfen und von dort aus zum eigentlich Startlevel teleportiert.
Das Level hört auf dem Namen fake_start... wer wissen will, wie das denn aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=KGG5_85GXL8

In den ersten paar Sekunden sieht man das da sehr gut.
Allerdings ohne Items und Mutanten...

Bin da mal aus blöden Zufall und Spielfehler gelandet.

Und nächster Plan der jetzt angegangen wird:

- Psi-Stürme fertig stellen
- Lager in Limansk vorbereiten :D
 
Mal ganz anders .. die Hexe die so garstig ausschaut heilt einen oder verursacht irgendeinen anderen temporären postiven Effekt , mutationen müssen ja nicht immer negativ sein .
Und dann Abends am Lagerfeuer "ey ihr glaubt gar nicht was mir heute über den Weg gelaufen ist ..ne Hexe "..ungläubiges Geraune "ohh du glücklicher und was hat sie dir geschenkt ? " :D
zB: Erhöhte Resistenzen höhere Schadensabsorbtion ,usw zeit ..variabel von 3 Std bis 2 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
die könnte womöglich auch einfach kommen, dich um irgendein Item anhauen und wenn du es hast nen positiven Effekt bewirken, wenn nicht 75% das du Schaden nimmst

aber ich denke das geht nicht wirklich da die Mutanten IMO eine Fraktion sind, welche dem Spieler negativ gesinnt sind

allerdings könnte das auch genau der Bonus sein, ala FO "Tierfreund" -> gib der Hexe was und du hast für die nächsten x Stunden ruhe vor den Mutanten, andernfalls PSI-Sturm
 
Was ich mit der ollen anfange, muss ich mal sehen.

Zuerst ist sie technisch gesehen "nur" ein Clon der Zombies.
Ich müsste mich also irgendwie da rein wuseln, dass ich eine Stelle finde, wo ich nur(!) ihr gewisse Eigenschaften mitgeben kann.
Mit sowas kenne ich mich leider nicht aus und müsste also viel experimentieren.

Da sie halt ein Clon der Zombies ist und somit auch auch alles von ihr darauf basiert, könnte ich ihr z.B. nicht mal eben so den Angriff eines Bürer (als Bsp.) geben.
Denn den könnte sie nicht nutzen, weil sie gar nicht wüsste, unten welchen Umständen sie diesen einsetzen muss/kann.
Da spielt nämlich auch das hinterlegte Verhalten der AI rein.

Ich weiß also absolut nicht, was da alles machbar ist.
Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
OSGE hat immer bewiesen, dass man Mutanten einiges aufnötigen kann.
Denn die Jungs hatten ja schon sowas wie die Kamikaze Zombies.
Funktionieren wird das... die große Frage ist hier halt: Wie?

Ich werde mich also erstmal auf die Suche nach einem guten Einstiegspunkt für die Dame begeben.
Wenn ich den habe... kann ich immer noch sehen, was man dann ales machen könnte.
Nicht gerade einfach für mich, aber auch nicht unmöglich.
Mal sehen, was ich da reißen kann.



So... Psi-Stürme generieren jetzt erstmal ab Start 1-3 Untote.
Sind die weg vom Fenster, gibt es wieder 1-3 neue.
Ist der Spuk vorbei, können 5-10 erscheinen, dann ist endgültig Ruhe.

Für die Hexe habe ich vermutlich einen guten Punkt gefunden, aber muss schauen, wie ich sie eindeutig identifizieren kann.
Sollte eigentlich machbar sein... schaumerma.

Hrr hrrr! Ich habe es geschafft, dass ich per Script merken kann, ob der Actor in der Nähe einer Hexe ist.
Somit kann ich mir jetzt darum Gedanken machen, was dann passieren soll.

Mal sehen, was da jetzt machbar ist. :evillol:



Hmm... ein wenig fummelig, aber es geht.
Aktuell und zum Test, bekommt man aber einer gewissen Distanz Strahlungsschaden und zwei Bildeffekte kommen drauf.
Der eine färbt den Bildschirm schwarz/weiß, der andere ist der vom Alk.

Gefällt eigentlich schon mal ganz gut.
Werde mit den Distanzen ein wenig arbeiten, so dass die Bildeffekte früher einsetzen und der Schaden, wenn sie näher dran ist.



So... sämtliche Untoten hatte nur eine Immunity Section.
Sprich, egal welchen Rank sie hatten (weak,normal,strong) waren da nur einmal Resistenzen für gemacht worden.
Das habe ich jetzt erstmal geändert, plus, dass die Hexen, die ja auch technisch Zombies sind, auch noch eine eigene Section für ihre Resistenzen je nach Rank haben.
Die Kollegen die den Rank "strong" haben, fressen jetzt ordentlich Muni bis die mal umkippen.

Die Hexe sorgt ab 40m für einen Bildeffekt s/w.
Ab 15m setzt je nach Rank der Strahlungsschaden ein, den man dann kassiert, plus dass ein Bildeffekt, der alles wesentlich heller macht (Gamma hoch) dann einsetzt.
Der Strahlungsschaden bei den Hexen mit Rank "strong" kann schon mal happig werden, wenn man keinen Schutz hat.
Außerdem sind die Damen sehr fix unterwegs.
Also schön auf Distanz bleiben. :evillol:

Außerdem habe ich die Hexen aus den Zombiegruppen gelöst.
Die waren vorher mit denen zusammen untergebracht und konnten zufällig mit erscheinen.
Doch jetzt sind sie eigenständig unterwegs als nächtliche Kreaturen deklariert und so werdet ihr sie vermutlich mehr im dunklen treffen.

Eigene, fiesere Sounds für die Hexen muss ich mal suchen.
Habe jetzt größtenteils der Stalkersoup für die weiblichen Zombies übernommen und teilweise eigene für die Hexen.

Und ich bin überrascht... denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich spontan dafür jetzt eine Lösung finde.
Krass bis krank und trotzdem mal wieder selbst beweihräucherungsmäßig stolz auf mich.
Denn sowas hatte ich noch nie gemacht und ich hatte starke Zweifel.

Geil! Ikk freu mir!

Vor allem: Ich könnte so noch andere Mutanten manipulieren.
Lust auf Kamikaze Zombies?^^

Edit:

Angriff auf die Bar ist so gut wie fertig.
Hat ein wenig Fummelarbeit gekostet, aber jetzt machen alle brav, was sie sollen.
Damit die Aufgabe abgeschlossen wird, muss man sämtliche wichtige Wächter im Gebiet erledigen.
Habe das jetzt ein paar mal testen dürfen... da bleibt kein Auge trocken.

Jetzt noch Dialoge mit Reaktionen schreiben für den Wirt und Lukash... welcher jetzt dann umgezogen ist.

Wenn das dann fertig ist, geht es rüber zu den Wächtern, dann drehen wir den Spieß um.
Erst wird Yanow fallen und dann ist das HQ bei den Lagerhäusern dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Babajaga auf Abwegen in der Zone. Ich schiff mich ein!!! China, nicht dass du hier zum Märchenonkel wirst... :evillol:
 
Hatte kein Mesh von Rotkäppchen am Start... ;)

Der Angriff der Wächter auf Yanow wird als nächstes angegangen.
Das wird noch recht einfach werden, die Übernahme der Lagerhäuser wird da schon ein wenig fummeliger werden.

Übernahmen von Yanow und den Lagerhäusern ist fertig.

Jetzt fehlen, für as Grobe, noch die Söldner.
Dann ist das Gröbste am Freeplay fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... es gibt ja net viel neues zu sehen und im Moment ist es eine Mischung aus werkeln am Freeplay und noch mal spielen wegen der neusten Änderungen.
Im Grund aber so erstmal recht "wenig" neues. Ok.. der HUD, den ich dazu genommen habe, ist echt genial und die Anomalien die jetzt quer durch die Zone ein die Reise versauen, haben schon was.
Aber ob das reicht? Hier und da ne neue Quest, aber die will ich latürnich auch nicht alle zeigen, ihr sollt ja schließlich selber noch was von haben.

Wenn ich meine, dass es sich lohnt, werde ich mich schon melden. Aber bis dahin würde ich erstmal noch warten, bis es sich lohnt.

Edit:

Sacht mal Jungs... was das Durchweichen der Klamotten angeht, wollt ihr da bei JEDEN Regen benachrichtigt werden, oder reicht das Wissen, dass das passieren kann?

Bisher und eher für mich zur Überwachung hatte ich da Sätzen stehen wie:

- Es nieselt, ich werde langsam nass.
- Es regnet, mein Anzug weicht langsam durch.
- Es schüttet aus Eimern! Ich bin gleich klatschnass.

Soll das drin bleiben, oder lieber raus damit?

Man merkt, dass man ein wenig langsamer wird.
Mir reicht das als Rückmeldung aus.
Ob es regnet, oder et, sieht man ja eh...

Hilfe...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@China,

naja, diejenigen die hier mitlesen wissen was, warum passiert. Ein Neuling, der deine Mod einfach anfängt zu spielen, könnte es womöglich für einen Bug halten. Entweder schreibst du noch eine Spielanleitung oder du lässt die Nachrichten z.B. nur anfangs im Korden erscheinen- als Erläuterung (falls das machbar ist).
 
Zurück
Oben