News Mercedes me: Daimler setzt nach BMW ebenfalls auf Amazon Alexa

monstar-x schrieb:
Genau deshalb kuschen sie auch vor China ...
Und machen das was die Chinesische Regierung möchte nur um dort die Million iPhones zu verkaufen.....

Was juckt mich/uns China? Wir sind in der EU/Deutschland. Fakt ist, dass Apple mit unter einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Konzern ist wenn es um Datenschutz geht.
 
Cool Master schrieb:
Was juckt mich/uns China? Wir sind in der EU/Deutschland. Fakt ist, dass Apple mit unter einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Konzern ist wenn es um Datenschutz geht.

Ob das Fakt ist wage ich zu bezweifeln. Eventuell war die Sache mit dem FBI für Apple auch nur ein glücklicher riesiger Marketingstunt.
 
@Cool Master

Schon komisch, dass sich Apple gegenüber den FBI als "Rebell" auftritt oder inszeniert und in China gibt man Eifer "Pfötchen". Sorry, aber Konsequent ist was anderes.

Natürlich ist die Sicherheit eine große und wichtiges Thema aber aus meiner Sicht, kann man schon sehr viel Vorbeugen, wenn man Verantwortungsvoll mit seinen persönlichen Daten umgeht und eben nicht alles einer Maschine anvertraut.

Genauso sollten man auch mit diesen Spielereien im Auto verantwortungsvoll umgehen und sich bewusst sein, dass man unter umständen mit dem Leben der anderen spielt.
 
kingphiltheill schrieb:
Ob das Fakt ist wage ich zu bezweifeln. Eventuell war die Sache mit dem FBI für Apple auch nur ein glücklicher riesiger Marketingstunt.

Probier es aus. Lad dir Wireshark und vergleiche Windows mit OS X. Wenn du mir nicht glaubst das es so ist ist das nicht mein Problem.

Corros1on schrieb:
Schon komisch, dass sich Apple gegenüber den FBI als "Rebell" auftritt oder inszeniert und in China gibt man Eifer "Pfötchen". Sorry, aber Konsequent ist was anderes.

Liegt halt am Zugang zum Markt, würde Apple das nicht machen würde Apple 0 Geräte verkaufen. Ändert aber nichts an meinr Aussage, dass China uns hier nicht juckt. Zumal ich nicht glaube, dass China eine eigene iOS Version von Apple wollte ;)

Corros1on schrieb:
Genauso sollten man auch mit diesen Spielereien im Auto verantwortungsvoll umgehen und sich bewusst sein, dass man unter umständen mit dem Leben der anderen spielt.

Da bin ich voll bei dir. Ich bin immer noch froh kein Touchscreen zu haben und noch echte Knöpfe für Kima, Sitzheizung usw.
 
Cool Master schrieb:
Liegt halt am Zugang zum Markt, würde Apple das nicht machen würde Apple 0 Geräte verkaufen. Ändert aber nichts an meinr Aussage, dass China uns hier nicht juckt. Zumal ich nicht glaube, dass China eine eigene iOS Version von Apple wollte ;)
Aber Apple juckt Deutschland nicht, wenn die China bekommen können. So sieht es nunmal aus. Dort wollen jetzt die Hersteller alle hin. Dort ist die Zukunft und nicht in Deutschland.

In Zukunft werden die Produkte zuerst dort angeboten und dann kommt Europa hinter der USA...
 
Ich habe da ja so meine Zweifel ob das wirklich so gut ankommt.
Die meisten privaten Neuwagenkäufer sind um die 50 Jahre alt und eher weniger auf solche Gimmicks programmiert.
Ein Firmenwagen wird es vllt. haben, allerdings sind die mittleren Positionen froh wenn sie in ihrem Budget ein Sportpaket und Navi unterbekommen. Da bleibt oft sogar der Metallic-Lack auf der Strecke.
Ich würde so gar soweit gehen wollen, das eine gescheite IT eine entweder oder Regelung durchsetzen müsste: Entweder ihr koppelt das mit eurem Alexa zu Hause oder mit dem Firmen-Smartphone.

Letztlich wird es dann wohl wie die bescheuerte SSA per Gesetz verordnet werden müssen. Dann ist der Erfolg auch auf dem Papier da..

Ich hoffe auf jeden Fall, das es möglichst lange optional bleibt und wenn dann zwingend vorhanden, wenigstens rückstandslos (bei techn. Ausfall keine relevanten Fehlermeldungen im BC) deaktiviert werden kann. Das Verhältnis zwischen Kosten, inkl. möglicher Reparaturen und Nutzen ist für mich eigentlich nie gegeben. Ausser man braucht es, weil es was Hippes neues ist;-) Dann darf es aber auch gerne etwas mehr kosten, damit es sich der Nachbar eben nicht leisten kann.
 
Cool Master schrieb:
Fakt ist, dass Apple mit unter einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Konzern ist wenn es um Datenschutz geht.

Ohne das zu verneinen, aber Apple war/ist bei PRISM dabei, halte von denen also nicht mehr.

Und Datenschutzeinstellungen hat Google auch, ob man dran glaubt, ist was anderes.
 
Zurück
Oben