• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4K+HDR nicht möglich?

LinkManu287

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
214
Guten Abend liebe Community :)

ich hoffe ich bin im richtigen Thread !

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten das Problem und erhoffe mir endlich Antworten :D

Folgendes Problem:

Battlefield 1 besitzt ja die Grafikoption HDR.
Wenn ich die Auflösung 3840 × 2160 Pixel verwende und HDR einstelle, erscheint kein Bild auf meinem Monitor und ich weiß nicht wieso. Auf Full HD ist das kein Problem. Ich habe ein High Speed HDMI Kabel (was das eigentlich unterstützen müsste) und wenn ich beim Sony Fernseher in den Einstellung (externe Eingänge) das HDMI Signal auf Optimale Einstelung verändere erscheint überhaupt GAR KEIN Bild. Die PS4 Pro schafft das zumindest auf meinem Fernseher.
Liegt das an meinem alten System,Fernseher,HDMI Kabel oder weil es vielleicht gar nicht möglich ist?

Würde mich sehr freuen wenn das Geheimnis gelöst wird :)

Mein System: Prozessor i5 2500K übertaktet auf 4 GHZ ( auch schon zurück gestellt für die Überprüfung ohne Erfolg)
16 GB Ram, MSI 1070 GTX 8GB X, Windows 10 64 bit
Ich zocke auf meinem Sony kd-55xd8505 Fernseher
 
Tausch mal das Kabel.

P.s: High Speed HDMI Kabel hat null Aussagekraft, das hört sich eher nach irgend so einer Marketing BlaBla an.
 
Coca_Cola schrieb:
Tausch mal das Kabel.

P.s: High Speed HDMI Kabel hat null Aussagekraft, das hört sich eher nach irgend so einer Marketing BlaBla an.

Müsste dafür ein neues Kaufen. Vll nen Tipp von welcher Marke?
 
Kuck mal ob beim tv oder monitor 4:4:4 zu geschaltet ist beim aktuelen nvidia treiber must du hdr schalter auf ein schalten nvidia software bei display must 4:2:2 10bit an sein
 
Asche auf mein Haupt.
Der Tab zu diesem Thread war anscheinend länger offen als gedacht. :freak:
 
Blieben also als mögliche Ursachen noch Eingang des TV und Einstellungen im Treiber über. Oder die Kombination von allen drei ;). Was ist denn noch alles an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Zurück
Oben