1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.464

    Post Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Um für den Sommerschlussverkauf zu werben, verschenkt Humble Bundle die komplette erste Staffel von Telltales The Walking Dead. Das episodisch konzipierte Adventure verzichtet zugunsten einer dichten Erzählung und spannenden Entscheidungen auf komplexe Rätsel.

    Zur Notiz: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    333

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Thx für die Info meine Steam Bibliothek wächst und wächst.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    Zitat Zitat von StefVR Beitrag anzeigen
    Wtf... ich hab schon den champagner kaltgestellt neue Volta Titan!! Und jetzt sowas. Als naechstes kommt die 1060 Christmas Edition mit Rentiergebruell statt spulenfiepen.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.266

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Ein "End of summer sale" und Planet Coaster ist keinen Cent vergünstigt...

    Freizeitparks symbolisieren für mich Urlaub und Sommer.

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    251

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Ich habe The Walking Dead angespielt und fand es eher schwach. Es hat für mich die Schwäche der Serie in Reinform zum Ausdruck gebracht. Jeder tut immer nur das Dümmste, was ihm einfallen könnte.

    Katastrophenmeldungen, Zombies, Verrückte? Ach, halb so wild, verstärk mal den Zaun dahinten.
    Zombies überall um uns rum? Lass uns uns anschreien, weil wir uns nicht kennen und wir sind ja Menschen und denen hilft man grundsätzlich nicht!
    Einen Plan? Von dir? Ha, dem folge ich erst, wenn du ihn komplett umgesetzt hast.
    Du bist gebissen worden und weißt, dass du auf jeden Fall zum Zombie wirst? Ach komm, wir finden eine Lösung. Setz dich am besten neben mich, während ich die Waffe irgendwo ganz knapp in Reichweite aufbewahre. (Sonst wäre ja die Spannung dahin)

    usw. usf.

    Ich fands irgendwann nicht mehr zum aushalten und hab nicht mehr weitergespielt.

    EDIT: Ansonsten waren die Entscheidungen ganz ok, aber soweit ich gehört habe, haben sie 0 Auswirkung auf das Ende. Dementsprechend sind die nur für die Situation interessant und das war dann auch eher nur ein leicht psychischer Trick, der, einmal durchschaut, zu Gleichgültigkeit geführt hat.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    73

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Es gibt keine Spiele mit echten Konsequenzen zu getroffenen Entscheidungen. Es ändern sich vielleicht die nächsten Dialogoptionen, aber danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb. Man metzelt ein ganzes Dorf nieder - am nächsten Tag laden einen wieder alle zum Bier ein. Man tötet einen Anführer - ach, der war doch eh ein A**ch. Man flirtet mit der einen und vö**lt die andere - war doch nicht so gemeint.

    Spieleentwickler sind die schlechtesten Storyteller, die man sich nur vorstellen kann. Keine Fantasie. Keine Fähigkeit, verschachtelt zu denken. Sicher, es gibt ab und zu mal Ausnahmen, wo von 1000 Entscheidungen im Spiel vielleicht 5 den Spielverlauf etwas ändern, aber das wars dann auch schon. Bestenfalls bekommt man ein alternatives Ende, was aber erst kurz vorher entschieden wird.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    803

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    Spieleentwickler sind die schlechtesten Storyteller, die man sich nur vorstellen kann. Keine Fantasie. Keine Fähigkeit, verschachtelt zu denken. Sicher, es gibt ab und zu mal Ausnahmen, wo von 1000 Entscheidungen im Spiel vielleicht 5 den Spielverlauf etwas ändern, aber das wars dann auch schon. Bestenfalls bekommt man ein alternatives Ende, was aber erst kurz vorher entschieden wird.
    Das liegt daran, dass dies in einem Spiel extrem kompliziert und aufwendig ist und mit anderen Medien vergleichbar ist. Oder kennst du Bücher und Filme wo man sich zwischendrin für nen anderen Plotverlauf entscheiden kann und sich dann das Buch/Film komplett ändert? Mit unterschiedlichen Szenen/Kulissen/Dialoge/Darsteller in x-facher Ausführung für verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten? So einen Ansatz konsequent durchzuziehen ist nahezu unmöglich. Eine Geschichte mit unterschiedlichen Handlungsverläufen zu schreiben, mag ja nicht sonderlich komplex sein, aber der große Aufwand steckt in der Inszenierung.

    Und ich persönlich mag sowas auch überhaupt nicht, ich schätze eine Geschichte als die künstlerische Arbeit des Autors. Wenn es in Filmen alternative Enden gibt (u.a. auch von Literaturverfilmungen) find ich das eine Verfremdung des ursprünglichen Materials nur um ein paar Mimimi's zufrieden zu stellen. Ich möchte das so wahrnehmen wie es sich der Autor gedacht hat und nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Und was das Topic angeht: Bin zwar auch kein großer Fan der Serie, aber gerade die erste Season vom Spiel ist schon zu empfehlen und eines wenigen Telltale Games die ich überhaupt gespielt habe. Und sie ist übrigens deutlich besser als die zweite Season.
    Geändert von MR2007 (08.09.2017 um 03:16 Uhr)

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.119

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    Spieleentwickler sind die schlechtesten Storyteller, die man sich nur vorstellen kann. Keine Fantasie. Keine Fähigkeit, verschachtelt zu denken. Sicher, es gibt ab und zu mal Ausnahmen, wo von 1000 Entscheidungen im Spiel vielleicht 5 den Spielverlauf etwas ändern, aber das wars dann auch schon. Bestenfalls bekommt man ein alternatives Ende, was aber erst kurz vorher entschieden wird.
    Bitte was?
    Dir ist schon klar, dass man für jede Entscheidung dann Dialoge, Cut Scenes, Animationen und vor allem auch Reaktionen der anderen NPCs komplett neu designen muss? Das ist ein Arsch voll Arbeit, weißt du wie aufwändig sowas ist? xD
    Mach nur mal eine 5 Sekunden Cut Scene mit ein paar geklauten Models, die du in Blender/Maya veränderst, dann kannst mir in einem Jahr erzählen wie schwer es Entwickler mit mehreren Enden haben ^^

    Ich finde, CD Project RED haben es in Witcher 3 echt gut hinbekommen, da gibt es tatsächlich viele kleine spieltechnische Entscheidungen, die den weiteren Verlauf zumindest beeinflussen was unterstützende Charaktere usw angeht. Das Ende um Ciri ist dabei nochmal ein gänzlich anderes und ich bin noch immer im 2. Durchgang um endlich das gute Ende freizuspielen, bei der Größe des Games echt eine Mammutaufgabe.

    @Topic:
    Bayonetta für 15€? Hätte ich es nicht schon für PS3 und WiiU, würde ich glatt nochmal zuschlagen! Ich liebe diese Hexe

  9. #8
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.101

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Spiele mit echten Konsequenzen zu getroffenen Entscheidungen. Es ändern sich vielleicht die nächsten Dialogoptionen, aber danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb. Man metzelt ein ganzes Dorf nieder - am nächsten Tag laden einen wieder alle zum Bier ein. Man tötet einen Anführer - ach, der war doch eh ein A**ch. Man flirtet mit der einen und vö**lt die andere - war doch nicht so gemeint.
    In dem Fall noch nie The Witcher 3 gezockt oder Skyrim?

    Spieleentwickler sind die schlechtesten Storyteller, die man sich nur vorstellen kann.
    nie Bioshock gezockt? nie God of War gezockt? Nie Heavy Rain gezockt? 90% aller Hollywood Filme sind nicht so deep wie diese drei Games.
    Geändert von Ruff_Ryders88 (08.09.2017 um 08:29 Uhr)
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB @1100MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.266

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von Askat86 Beitrag anzeigen
    Ich habe The Walking Dead angespielt und fand es eher schwach. Es hat für mich die Schwäche der Serie in Reinform zum Ausdruck gebracht. Jeder tut immer nur das Dümmste, was ihm einfallen könnte.
    Das Ding hat leider viele unlogische Sachen, ist unglaublich vorhersehbar und die eigenen Entscheidungen sind schlussendlich vernachlässigbar. Der "deine Entscheidungen haben großen Einfluss auf die Handlung" Spruch bei jeder Folge war ziemliche Augenwischerei.
    Spielerisch sowieso wahnsinnig uninteressant. Einfach nur ein DVD Menü Simulator.

    Das letzte gute Telltale Spiel war für mich BTTF. Aber auch das hat schon spielerisch nicht viel interessantes gemacht und eher durch die gute Umsetzung der Lizenz gepunktet.

    Zitat Zitat von chardy Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Spiele mit echten Konsequenzen zu getroffenen Entscheidungen.
    Zum einen finde ich diese Pauschalaussage falsch, zum anderen brüstet sich auch nicht jedes Spiel dermaßen damit, dass die Entscheidungen ja ach so einen großen Einfluss auf die zukünftige Geschichte hätten.
    Da kann man nur sagen; selber Schuld, Telltale.
    Geändert von Ap2000 (08.09.2017 um 08:36 Uhr)

  11. #10
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.464

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Systen Shock, Max Payne, Bastion, Dark Souls - es gibt genug Spiele mit gutem Storytelling.

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    423

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Danke für den Hinweis! Blöd nur, dass die Steam-Bib schneller wächst als ich das alles zocken kann.

    Zitat Zitat von MR2007 Beitrag anzeigen
    Oder kennst du Bücher und Filme wo man sich zwischendrin für nen anderen Plotverlauf entscheiden kann und sich dann das Buch/Film komplett ändert?
    Früher gab es das im Mickey Mouse Heft. Option A -> weiter auf S. 25, Bild 13; Option B -> weiter auf Seite 34, Bild 42; usw

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    1.052

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Danke CB
    MB: Asus Rampage 2 Extreme | CPU: Intel Core i7 920 | RAM: 6GB Corsair XMS3 | GPU: MSI GTX 1060 Gaming X 6G | Speicher: Samsung SSD 840 EVO 120GB, WD VelociRaptor 300GB | Bild: ASUS VE278, FS ScaleoView L22W-6SA | TV: Hauppauge WinTV 88x | T/M: Logitech G15, A4Tech XL-750BH | Tower: Aerocool BX-500
    sysProfile
    Recht herzlichen Dank für jeden Klick myminicity

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    70

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Wie schafft Humble Bundle es nur Games zu verschenken
    Home::: CHA: bequiet! Pure base 600 Black-Silver Window // CPU: Intel Core i7-7700K @4,8GHz // MBO: Asus Strix Z270H Gaming // GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Asus Strix Advanced Gaming // RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX black(2666MHz) // SSD: 250GB Samsung 960Evo // HDD: 2TB Seagate BarraCuda // WLC: 300Mbps WLAN-Adapter Asus PCE-N15 // PSU: 600W bequiet! Straight power E10-CM // FAN: bequiet! SilentLoop 120mm

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Wien, 11. Bezirk, Simmering
    Beiträge
    2.581

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Best Story and Atmosphere -> Metro 2033 and Last Light
    Condemned (auch wenn alt... extrem gut... da wäre ein weiterer Teil fürn PC sehr wünschenswert...)

    PS Danke @CB für'n Hinweis

  16. #15
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    165

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Max Payne hat in der Tat eine gute Story, und die Aufbereitung in Comicszenen ist richtig gut gemacht. Ganz wichtig ist auch immer die Vertonung der Dialoge und der Musik. Ich behaupte, die machen mindestens 50% aus.

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.320

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von ShadowMineLP Beitrag anzeigen
    Wie schafft Humble Bundle es nur Games zu verschenken
    Du musst deinen Steam-Account linken. Daten, Daten, Daten. If you don't pay for the product, you ARE the product.
    Ich geb denen lieber weiterhin etwas Geld für Spiele und bekomme meine Keys ohne Linkung.
    You [humans] are erratic, conflicted, disorganized, every decision is debated, every action questioned. Every individual is entitled to their own small opinion. You lack harmony, cohesion, greatness. It will be your undoing.

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    74

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    Du musst deinen Steam-Account linken. Daten, Daten, Daten. If you don't pay for the product, you ARE the product.
    Ich geb denen lieber weiterhin etwas Geld für Spiele und bekomme meine Keys ohne Linkung.
    Ganz genau - Kaufpreis ist nur - statt in Euro - durch eine Verlinkung der persönlichen Daten zu entrichten ... strenggenommen also die Überschrift falsch: Gibt nix gratis !

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.081

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    ich hab mir gestern the Walking Dead über das Humble Angebot geholt und die erste Episode durchgespielt. Hab mich an einer Stelle dafür entschieden eine Frau zu retten, wodurch ein Mann sterben musste. Nun starte ich die zweite Episode: Die Frau ist tot, dafür lebt der Mann *loool*....sowas kann doch nicht sein, hätte ich Geld für das Spiel ausgegeben, hätte ich mich wohl schwarzgeärgert, so fliegt es einfach nur wieder von der Platte.
    "We didn't get flying cars, but the future is turning out OK so far."

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    61

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Danke für die Info.. gesichert :-)

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    158

    AW: Humble Bundle: The Walking Dead gratis im Sommerschlussverkauf

    Zitat Zitat von Grundkurs Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern the Walking Dead über das Humble Angebot geholt und die erste Episode durchgespielt. Hab mich an einer Stelle dafür entschieden eine Frau zu retten, wodurch ein Mann sterben musste. Nun starte ich die zweite Episode: Die Frau ist tot, dafür lebt der Mann *loool*....sowas kann doch nicht sein, hätte ich Geld für das Spiel ausgegeben, hätte ich mich wohl schwarzgeärgert, so fliegt es einfach nur wieder von der Platte.
    Das ist ein Bug. Kam wohl schon bei einigen vor.

    Ich mochte beide TellTale-Seasons von The Walking Dead. Die waren für mich wie spielbare Comics.
    Zitat Zitat von mir (MS-Fanboy, Cygwin-/WSL-(Ab)User aber Linux-BASHer :) Beitrag anzeigen
    Es ist äußerst unfein von Microsoft, dass Daten versteckt übertragen werden und Abschalt- und Kontroll-Möglichkeiten fehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite