Redakteur

Post L.A. Noire: Rockstar gräbt Oldie für Konsolen und VR aus

Rockstar Games gräbt L.A. Noire aus: Das sechs Jahre alte Action-Adventure wird auf neuere Spielkonsolen portiert und erhält eine VR-Version. Schon am 14. November 2017 können sich Spieler auf der Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erneut als virtueller Kriminalbeamter im Los Angeles der 1940er Jahre verdingen.

Zur News: L.A. Noire: Rockstar gräbt Oldie für Konsolen und VR aus

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: L.A. Noire: Rockstar gräbt Oldie für Konsolen und VR aus

Rockstar soll lieber mal Red Dead Redemption in einer überarbeiteten Fassung raus bringen.

L.A. Noire VR, wird bestimmt ganz lustig, aber die Remastered Version für die Konsolen würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
    Geändert von McBain (08.09.2017 um 06:30 Uhr)
    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!

SysProfile Desktop, Mobile, SteamBox

Commodore

Nette Technikspielerei, aber die Story/Handlung -> Gäääääähhn, selten ein ähnliche langweiliges Spiel in diesem Genre gespielt, ok, seit Mafia 3 gibt es ein ebenbürtiges Spiel.
    Gaming + Coding (AM4) | Büro (FM2+) | HTPC (AM1) | Noteboook (M) | TV-Server (1151) | Selbstbau-NAS inkl. ECC (1151)

Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert auf der Welt nur das was die Dummen wollen.
    Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist er auch nicht wahr.
    Warum das ASRock AM1H-ITX nicht die erste Wahl ist: Klick

Lieutenant

Wieso nicht für das PSVR-System, wollte Sony nichts bezahlen...
    Intel i5-750 (Cooltek Coolforce 2) | DFI Lanparty MI P55-T36 | 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 | Samsung F3 500GB | Palit GeForce GTX 1060 StormX 3GB @ BenQ GL2450 | Silverstone SUGO SG05 300Watt

Captain

Wahrscheinlich ist der VR Modus nur ein Testballon. Jeder muss irgendwann mal lernen wie VR Games designed sein wollen.

Ich kann das Spiel übrigens empfehlen. Es ist lang, hat eine große Spielwelt, die Story ist interessant und es gibt keine plumpen Sammelquests sowie anderes Open World Füllwerk auf das wir gerne verzichten...
    Sandy Bridge i7 2600K@4500 | Asus P8Z77-V | 16GB Crucial Ballistix DDR3 1600@1833 | Sapphire R9 290 Tri-X | Samsung 750 EVO | Fractal Design Define R5 | Arctic Liquid Freezer 240 | iiyama GB2488HSU Red Eagle

Commander

Vielleicht können sie von den Einnahmen ja die alten Team Bondi Mitarbeiter endlich bezahlen?
    An sich ein cooles Game gewesen, leider sehr aufwändig in der Herstellung. Hat aber ein einzigartiges Feeling

Lieutenant

LA Noire bei Amazon.de:
    sofort verfügbar für PC.
    Preis für PC: 9,97€
    vorbestellbar für Switch.
    Preis für Nintendo Switch: 49,99€

Die Entscheidung fällt leicht
    >i5 4690K|GTX1070|8GB|Evo850|X-Fi
    >PS4Pro|Switch|New3DS|iPhone 6S|iPad Pro2|Lumia|Vive
    >Samsung UE55JS8080

Lieutenant

LA Noire ist bestimmt nicht das beste spiel von Rockstar.

Bei der switch wird ordentlich verlangt für die alten spiele, siehe zb rayman.
    720p

Commodore

Ein schönes Spiel aber ein Kampf es zum laufen zu bringen, leider hab ich keine Konsole (mehr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von conf_t Beitrag anzeigen
    Nette Technikspielerei, aber die Story/Handlung -> Gäääääähhn, selten ein ähnliche langweiliges Spiel in diesem Genre gespielt, ok, seit Mafia 3 gibt es ein ebenbürtiges Spiel.
    Ich fand das Erzählte eigentlich nicht langweilig.

Mich hat viel mehr die katastrophal irreführende Verhörtechnik genervt. So sehr, dass ich es nach ein paar Stunden aufgehört hab zu spielen.
    Wenn man nicht genau, exakt wie die Entwickler gedacht hat, dann hat man die Verhöre ordentlich versemmelt, auch wenn man für sich logische Fragen im Kopf hatte. Das war richtig schwach umgesetzt.

Cadet 2nd Year

Es wäre schön wenn das alte PC-Spiel auch dieses Aufhübsch-Update bekommt.

Lt. Junior Grade

neinnnnnn

jetzt fangen alle an die alten spiele in VR zu programiern alls was neues und verlangen kräftig

Admiral

Ich habe das Spiel sehr gerne gespielt. Hat mir mehr als Mafia gefallen.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich fand das Erzählte eigentlich nicht langweilig.

Mich hat viel mehr die katastrophal irreführende Verhörtechnik genervt. So sehr, dass ich es nach ein paar Stunden aufgehört hab zu spielen.
    Wenn man nicht genau, exakt wie die Entwickler gedacht hat, dann hat man die Verhöre ordentlich versemmelt, auch wenn man für sich logische Fragen im Kopf hatte. Das war richtig schwach umgesetzt.
    habe es auch nicht gepeilt, ziemlich frustrierend.
    Bei der Engine für die Gesichter haben die sich aber echt Mühe gegeben (etwas überzeichnet vielleicht). Die Stimmung war schon einzigartig.
    Was ich nie ganz kapiert habe: wenn es schon ein Rockstartitel ist, warum ist das Autohandling so ätzend?
    xeon1231v3 | h97pro4 | 16gb | 390nitro | xonar dg | straightpower500 | dell up2516d | cintiq13hd | x230t

Ensign

Zitat Zitat von McBain Beitrag anzeigen
    Rockstar soll lieber mal Red Dead Redemption in einer überarbeiteten Fassung raus bringen.
    Die sollen Red Dead Redemption endlich mal als PC Fassung rausbringen. Nicht jeder hat ne Konsole.
    Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    Für wen sollen wir denn noch alles Werbung machen? Mal sind wir IntelBase, mal AMDBase, dann wieder AppleBase, dann wieder AndroidBase, das eine mal wieder AMDBAse, dann wieder NVidiaBase...entscheidet euch mal.
    R7 1700 | Phoenix 1080 GS | 16GB LPX 3200 | 256GB 960 EVO m.2 | 1TB Crucial MX 300 | Powered and Cooled by BeQuiet!

CB Kicktipp Runde: https://www.kicktipp.de/fb-soccer

Rear Admiral

Zitat Zitat von jubey Beitrag anzeigen
    [...]Was ich nie ganz kapiert habe: wenn es schon ein Rockstartitel ist, warum ist das Autohandling so ätzend?
    Also ich frage mich bei Rockstar etwas ähnliches, nur in die andere Richtung. Warum bekommen sie keine vernünftige Fahrzeugsteuerung hin. Egal welches Spiel ich von ihnen gespielt habe, die Steuerung der Fahrzeuge war immer für den Popes. GTA3, GTA4, GTA5, L.A. Noire, etc. Mit keiner kam ich wirklich klar. Empfand sie immer als Krampf. Bei RDR gab es zum Glück Pferde und Kutschen. Da empfand ich die Steuerung als ganz ok.

L.A. Noire habe ich noch für meine alte 360. Fand es wirklich gut, aber wie ein Vorredner schon schrieb, ist das Verhören der Verdächtigen eine Sache für sich. Da muss ich gestehen, dass ich immer mal wieder auf Lösungen aus der Community zurückgegriffen habe. Insgesamt empfand ich das Spiel aber als wirklich gut. Story, Setting, Aufmachung. Kann mich nicht daran erinnern, dass mich da irgendwas genervt hat und wenn ich an das Spiel zurückdenke, sind meine Erinnerungen eher positiv.

Ob ich es mir allerdings noch einmal kaufen würde, weiß ich nicht. Wer es aber noch nicht gespielt haben sollte, dem würde ich es durchaus empfehlen.

Lt. Commander

Zitat Zitat von jubey Beitrag anzeigen

Was ich nie ganz kapiert habe: wenn es schon ein Rockstartitel ist, warum ist das Autohandling so ätzend?
    Rockstar war nur der Publisher.

Lieutenant

Das Spiel hab ich mal für 5€ auf Xbox 360 gekauft. Sehr spannend gemacht, jedoch technisch ein Graus. Das ganze Spiel ist viel zu dunkel gemacht (abends/nachts), ich konnte das tagsüber am Fernseher nicht spielen da man nichts gesehen hat, und um die Hinweise zu finden muss man aber genau hinschauen. Dazu kommt noch die Open-World, die aber gar keine Open World ist, denn die ganze Stadt kann man nicht befahren, zwischen Storykapiteln muss man die DVD wechseln (3 Stk. sind es.) um weiter fahren zu können. Und das obwohl ich das Spiel auf die Festplatte installiert habe, die DVDs laufen während ich spiele nicht, sondern es läuft von der Platte, wechseln muss ich trotzdem. Die Grafik war eher bescheiden, im Vergleich zu GTA 5 oder Forza Horizon damals auf der 360, da wäre mehr möglich gewesen.
    Mit den Entscheidungen ob der Verdächtige lügt oder nicht kam ich auch nicht so gut klar, auch weil man nicht viel Regung bei den entsprechenden Personen feststellen können. Aber das alles ist schon Jahre her. Vielleicht pack ich es mal aus dem Schrank. Für einen Rockstartitel fand ich diesen Titel eher schlecht.
    Ein LA Noire 2 wäre aber besser gewesen, als diesen alten Schinken für Xbox One (X) aufzubereiten, genug Kohle hat Rockstar ja durch die GTA Online DLC`s, da deren Ingame Cash Preise natürlich sehr Spielerfreundlich gestaltet sind
    LG
    DerKonfigurator

Lt. Junior Grade

Rockstar soll lieber ein neues Midnight Club rausbringen denn Midnight Club Los Angeles ist sogar ein grund das ich meine zuletzt verstorbene PS3 ersetzen möchte ist einfach ein cooles Spiel hat ne lange Story und ne verdammt gute Grafik in meinen Augen.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    VDSL for ever
    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
    jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat.

Ensign

Die Pc-Version von LA Noire ist für mich dank 30FPS Lock (120Hz Monitor) praktisch nicht spielbar, obwohl ich es damals wirklich gut fand. Hey Rockstar, wie wäre es erstmal mit einem Patch für die PC-Version, statt ein Consolenexclusives Remaster raus zu bringen -,-