1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.481

    Post HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    HTC erweitert mit einem Update den Funktionsumfang des mit dem U11 (Test) eingeführten Edge Sense. So bezeichnet der Hersteller den drucksensitiven Rahmen seines aktuellen Top-Smartphones. Mit dem Update lässt sich kurzes und langes Drücken (Squeezes) jetzt deutlich mehr Funktionen in mehr Apps zuordnen.

    Zur News: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2013
    Beiträge
    108

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays. Als nächstes führt einer eine Tastatur unter dem Touchpaneel ein und verkauft die als verbesserte Smartphonesteuerung....
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.882

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays. Als nächstes führt einer eine Tastatur unter dem Touchpaneel ein und verkauft die als verbesserte Smartphonesteuerung....
    Smartphone-Hersteller sind verzweifelt auf der Suche nach Unterscheidungsmerkmalen zur Konkurrenz. Da kann auch mal sowas bei rumkommen.
    Was Innovationen angeht, ist der Smartphonemarkt vermutlich einfach am Ende. Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip.
    ò_Ó

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    1.240

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Die Idee gefällt mir und es gibt sicher einige Situationen, in denen das Sinnvoll sein kann. Muss ich mal ausprobieren.
    Nexus 6P, Microsoft Surface 3

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Alderaan
    Beiträge
    850

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit einem Controller der 300 Tasten hat. Entwerder ich werde alt oder ich versteh nicht wieso man soviele Steuerungsfunktionen braucht in Zeiten von Touchdisplays.
    Das hab ich mir auch gedacht. Höchstens per Squeeze den Bildschirm aktivieren..
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2016
    Beiträge
    413

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Fand das Review von mkbhd sehr gut, der erklärte Hslt wieso edge sense zwar ne tolle Idee ist aber im Alltag schwer nutzbar.

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Also ich finde Edge Sense Super und brauche es auch regelmäßig bei meinem HTC U11.
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    692

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Ich benutze es immer beim rausziehen, wenn ich einen Schnappschuss machen möchte

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.328

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Ich finde es auch praktisch. Meistens starte ich die Taschenlampe.
    AMD Ryzen 1700 @ 3,7 GHz @ Noctua NH-U14S @ NB-eLoop B14-PS,
    Palit Jetstream Geforce GTX 1080, 16 GB DDR4 2666 MHz, Gigabyte AB350 Gaming 3 , Crucial MX200 500GB SSD + Crucial MX100 512 GB SSD + Crucial BX 960 GB SSD, be quiet! Straight Power E9 CM 580, Fractal Design Define C @ 2x be quiet! Dark Wings 140 und 1x Eloop B12-PS, Dell U2515H

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.948

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Irgendwie fehlt mir da der Sinn. In meinen Augen einfach nur ein Versuch von HTC sich von der Masse etwas abzusetzen (was den letzten HTC Geräten ja doch recht schwer gefallen ist). Ich brauche es auch nicht wirklich, da ein smartphone genug steuerungsmöglichkeiten bietet. Die meisten der hier angesprochenen Einsatzzwecke kann man auch normal nutzen. Ob ich jetzt auf den Rahmen drücke, um die kamera zu aktivieren oder fix zwei mal den powerbutton unterscheidet sich im Alltag doch recht wenig. Oder ob ich die taschenlampe mit einem drücken auf den rahmen starte oder ich ein V auf das display "male".

    Da finde ich die Displaygesten von Oneplus doch noch um einiges praktischer. Die habe ich tatsächlich sehr vermisst, als ich eine zeit lang mal ein Nexus hatte. Aber doch nett zu sehen, dass sich HTC auch noch gedanken nach dem release macht, was man damit anstellen kann. Früher hat Samsung die geräte auch gerne mit überflüssigem Müll vollgestopft den keiner brauchte, sich nach release aber auch keine gedanken mehr gemacht, wie man das sinnvoll nutzen kann.
    Xeon x5650 6 Core @ 4,1Ghz | Asus P6T | 24GB DDR3 ECC Tripple Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1250mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    821

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von Cr4y Beitrag anzeigen
    Smartphone-Hersteller sind verzweifelt auf der Suche nach Unterscheidungsmerkmalen zur Konkurrenz. Da kann auch mal sowas bei rumkommen.
    Was Innovationen angeht, ist der Smartphonemarkt vermutlich einfach am Ende. Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip.
    Spiele.
    Aux armes, citoyens, Formez vos bataillons, Marchons, marchons! Qu’un sang impur, Abreuve nos sillons!

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.882

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von ÉquipeTricolore Beitrag anzeigen
    Spiele.
    1. Spiele sind für mich in den restlichen 10% drin.
    2. Ein moderater Leistungszuwachs gilt nicht als Innovation...
    3. ...und schon gar nicht als Unterscheidungsmerkmal, wenn jeder Hersteller Snapdragons, vergleichbares oder schlechteres verbaut.
    ò_Ó

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Ein Bug Planet
    Beiträge
    182

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Hab seit kurzem auch ein U11 und bin sehr zufrieden.
    Aber mit dem Edge Sense habe ich mich nicht anfreunden können.
    Es funktioniert wie es soll aber ich werde damit irgendwie nicht warm und habe es abgestellt.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    821

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von Cr4y Beitrag anzeigen
    1. Spiele sind für mich in den restlichen 10% drin.
    2. Ein moderater Leistungszuwachs gilt nicht als Innovation...
    3. ...und schon gar nicht als Unterscheidungsmerkmal, wenn jeder Hersteller Snapdragons, vergleichbares oder schlechteres verbaut.
    Meine Aussage bezog sich auf folgende von dir:

    "Die Geräte sind ausgereizt, so wie PCs und Notebooks seit ungefähr der ersten Core-i-Generation. Seit dem sind die Rechner ausreichend schnell für alles was 90% der User damit anstellen wollen. Einzig Rechenaufwendigere Video-Codierungen und Kopierschutz bedingen von Zeit zu Zeit mal n neuen Grafikchip."

    Beim Rechner Markt (PC/Notebook) betragen Spiele sicherlich nicht nur 10% und dementsprechend ist da auch nichts ausgereizt, die Entwicklung geht immer weiter und dazu ist auch immer wieder neue Hardware nötig. Da würde ich eher von 50% ausgehen. Bei Handys gebe ich dir eher Recht aber auch das würde ich mehr bei 25% sehen.
    Aux armes, citoyens, Formez vos bataillons, Marchons, marchons! Qu’un sang impur, Abreuve nos sillons!

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1.235

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Zitat Zitat von frank00000 Beitrag anzeigen
    Hab seit kurzem auch ein U11 und bin sehr zufrieden.
    Aber mit dem Edge Sense habe ich mich nicht anfreunden können.
    Es funktioniert wie es soll aber ich werde damit irgendwie nicht warm und habe es abgestellt.
    Ich hatte auch schon überlegt, dann hat sich aber der Trotz durchgesetzt. Egal wie verbunden ich der Marke bin, ich kaufe mir nie wieder ein HTC. Bei meinem HTC E9+ wurde Android 6 vor zwei besch***** Jahren angekündigt. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Ankündigung zu löschen. Mittlerweile sind wir bei Android 8.
    Wenn mein E9+ kaputt geht oder ich was besseres finde, wars das mit HTC, endgültig.

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Ein Bug Planet
    Beiträge
    182

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Werde mein U11 wahrscheinlich in der Familie weitergeben.
    Finde das Xiaomi Mi Mix 2 mit 256Gb und um die 4400 mAh einfach genial.
    Wenn es wirklich wie auf dem Bild aussieht werde ich eins importieren.
    Garantie ist mir nicht so wichtig kommt eh ne CFW drauf was meist sowieso die Garantie kostet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xiaomi-Mi-Mix-2-alleged-live-image.jpg 
Hits:	152 
Größe:	29,4 KB 
ID:	641269

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2016
    Ort
    b:\bayern\selb
    Beiträge
    73

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Was bedeutet cfw?

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2015
    Beiträge
    1.401

    AW: HTC: Edge Sense des U11 erhält neue Funktionen

    Custom Firmware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite