Notiz Grafikkarten-Treiber: AMD Crimson ReLive 17.9.1 behebt viele Probleme

FreezyX schrieb:
17.7.2 installiert wegen Enhanced Sync, gute Sache, aber seither geht mein Undervolting nicht mehr. Wattman behauptet zwar, die Werte korrekt zu übernehmen, laut GPU-Z bekommt die Karte dennoch Stock-Voltage. Karte wird auch heisser und lauter als mit Undervolt. Desweiteren Freezes in Titanfall 2 und Battlefront.
17.8.x ging garnicht, nach der Installation nur 800*600 auf dem Desktop mit "DisplayPort Link Mode Failure" Nachrichten. Mit und ohne DDU, egal.
17.9.1 weiterhin Undervolting nicht möglich, immernoch Freezes.

Also alles ab 17.7.2 ist bei meiner RX480 auf Windows 10 Edu 64-bit eine Katastrophe.
Bin jetzt wieder zurück auf 17.6.1 und bleib da, bis Besserung eintritt. Undervolting geht, keine Freezes mehr.

Koenntest du auch mal 17.7.1 probieren? Seit 17.7.2 scheint es mehrere Probleme zu geben, da bin ich neugierig, ob deine auch wirklich erst mit 17.7.2 auftreten oder schon mit 17.7.1.
 
Werde bei Gelegenheit mal den 17.7.1 testen. Mit 17.7.2 kam ja Enhanced Sync, ReLive-Verbesserungen, aber auch RAM-Underclocking und weitere Änderungen am Wattman. Wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, dass der 17.7.1 noch in Ordnung war und mit dem .7.2 das ganze Chaos anfing.

Die Fehlerbehebungen von .6.2 und .7.1 zum 17.6.1 sind ja eher gering und der .6.1 ist der erste, mit dem auf meiner RX 480 und Win 10 VSR wieder funktionierte, deswegen bin ich auf den zurück.
 
Hat jemand außer mir noch mit den neuen Treibern bei einer R9 290x Helligkeits-Flimmern bei aktiviertem Freesync festgestellt? Tritt (wie für dieses Flimmern üblich..) nicht immer auf, ist aber merklich - vor allem, da es mit der vorherigen Treiberversion eigentlich gar nicht da war.
 
Ja, hab ich auch gelegentlich. Aber auch schon mit dem 17.7.1. Kann mich auch nicht mehr erinnern mit welchem Treiber das Flackern weg war.
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Software beim Neuinstallieren komplett abschießt?
Ich brauche mindestens 5 Durchläufe, bis der Treiber endlich installiert ist... :/

RX480
2500k
Win10 64bit
 
Hat jemand außer mir noch mit den neuen Treibern bei einer R9 290x Helligkeits-Flimmern bei aktiviertem Freesync festgestellt?

Ist bei mir dem aktuellen 17.9.1 mit Vega 64 nun (endlich mal) weg. Mit dem 17.8.2 war es noch da und auch seit Jahren mit meiner R9 390.
 
Bei meiner Rx 470 Nitro + werden die Undervolting Einstellungen auch nicht übernommen. Karte zieht mehr Strom und wird wärmer als sie sollte.... Zurück zu früherem Treiber. :mad:
 
Hatte ebenfalls das Problem mit dem Undervolting mit 17.7.2 und bin deshalb wieder auf 17.6.2 gewechselt. Grafikkarte bei mir ist eine MSI RX 470 Gaming X 8 GB. Es ist schon erstaunlich, welche Fehler AMD mit der Zeit hineinpatcht....
 
Also ich habe auch mit dem 17.9.1 Probleme, wenn jetzt auch andere.
Mir ist jetzt mehrmal passiert, dass ich den Rechner an hatte, den Bildschirm ausgemacht, nach ner Stunde oder so wieder Bildschirm an und der zeigte nur noch wiederkehrend bunt gemischtes Muster an.
Die letzten beiden Male habe ich mich dann per RDP verbunden. Einmal hatt der Rechner offenbar rebootet, das andere Mal kam ich in die alte Session wieder rein.
 
Der Speichertakt einer R9 390 lässt sich immer noch nicht reduzieren...
Gefühlt entfernt jeder Treiber mehr Funktionen für Hawaii Karten, ohne gleichwertigen Ersatz zu bieten. Am besten lief immernoch 16.11.2
 
Zurück
Oben