Redakteur

Post 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Der Hype um das Battle-Royale-Survival-Game Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) ist ungebrochen. Wurde jüngst das Erreichen von 10 Millionen Verkäufen des Spiels vermeldet, folgt der nächste Meilenstein: Erstmals spielten PUBG laut Steam-Statistik über eine Million Spieler gleichzeitig.

Zur News: 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

300.000.00 € eingenommen und trotzdem unter 60-70 fps in "yasnaya polyana".
    Dazu kommt der 144 fps cap, was soll der misst -.-
    Danke Spagetticode.

Lt. Commander

AW: 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Early access ??? Fps probleme hat man selbst bei AAA Games am offiziellen release also halt mal die troll füße still

Lt. Commander

PubG ist einfach Genial, ich liebe es mit allen Ecken und Kanten. Der Vergleich zu Dota hinkt gewaltig, wäre PubG ebenfalls Free to Play, würden sie den Rekord von Dota 2 mit Sicherheit locker brechen mit 2-3 Millionen Spielern gleichzeitig.

Habe nun 200h hinter mir und ein Ende ist nicht in Sicht, so gehe dann mal wieder PubG spielen

@komischefrage,

schon mal was von EarlyAccess gehört? Im vergleich zu anderen Spielen läuft PubG mehr als gut. Ich habe absolut keine FPS Probleme in FHD und das ganze mit einer 1050 ti, habe durchweg mind. 60 FPS bei mittleren Einstellungen.
    Bitfenix Prodigy M / Asus Prime B350M-A / AMD Ryzen 1600/GTX 1050 TI OC / 2x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ 2x 1080p IPS Screens

Captain

An sich gönn ichs ihm ja, nur verstehe ich den Hype nicht bri einem Gamemode, den es auch unter Arma 2, Arma 3 als Mod gab und in ähnlicher Form ja auch in H1Z1...

Kanns mir jemand erklären?

Lt. Commander

Isses deutlich besser als H1z1?

Lt. Commander

Das lässt sich nicht erklären, installieren und Spielen. Dann wirst auch infiziert der Hype ist Real
    Bitfenix Prodigy M / Asus Prime B350M-A / AMD Ryzen 1600/GTX 1050 TI OC / 2x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 / Corsair H90 / 550 Watt Corsair VS Series / 2x 256 GB Kingston SSD/ 2x 1080p IPS Screens

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

@ TomPrankYou: Guter Einwand mit Dota 2 als F2P. Hab ich ergänzend zugefügt.
    MfG
    Micha

Lt. Junior Grade

Seit anbeginn spielen die Topstreamer suf Twitch, dank FreeGeschenke Pubg, verstehe den Hype auch nicht. Bei Runden von bis zu 30min und gefühlten 10min kein Gegner finden.
    @MichaG Aber DotA braucht 1000% mehr Skill und ist nicht einfach installieren und loslegen.... evt. Overwatch auch wenn das genau so anders ist. Nur H1Z1...
    Geändert von Syrato (08.09.2017 um 18:29 Uhr)

Commander

Zitat Zitat von komischefrage Beitrag anzeigen
    Danke Spagetticode.
    Ich kenne mich selbst mit der Unreal-Engine nicht aus, allerdings in diversen Programmiersprachen, u.a. auch die von UE, C++: der Code, welcher PUBG zum Leben erweckt, ist richtiger "Spaghetticode" - das resultiert daraus, wenn man günstig(Asien) entwickelt.

Die Optik, als auch die Performance sind für UE-Verhältnisse beschissen. Das Prinzip, BattleRoyal, war und ist eine Marktlücke im Gamingsegment - daher der Erfolg.

Mir persönlich wurde es nach 100h Stunden zu langweilig, da das Spiel zu casual ist. Die 30,-€ ist es aber definitiv wert und ich gönne es den Entwicklern und Publishern.

Es ist eine Frage der Zeit, wann die "großen Jungs" dieses Segment bedienen. Aber auch hier gilt: H1z1 oder DayZ hatten ähnliche Starts...der Hype ist meistens genauso schnell wieder verloren.
    Geändert von Faizy (08.09.2017 um 18:34 Uhr)

NZXT Phantom 410 Gunmetal Edition | Intel i5 3570K | Gigabyte Radeon HD7970 Windforce Edition
    ASRock Z77 Pro3 | 8 GB DDR3 Kingston RAM | be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Commander

Ich habe es schon länger und mir gefällt H1Z1 KOTK einfach besser. PUBG ist eher was für Casual Spieler die sich gerne verkriechen und campen ^^.

Die Action bei PUBG ist quasi nicht existent. Spannung kommt nur auf, wenn man H1Z1 nicht kennt.

Viele spielen dieses Genre zum ersten Mal und sind gefesselt vom Nervenkitzel. Auch Spieler mit wirklich schlechten Rechnern < 60 FPS können hier was reissen, indem sie sich irgendwo auf einem Feld ins Gebüsch legen und warten, warten, warten, bis endlich mal einer vorbeikommt den man aus dem Hinterhalt wegschnetzeln kann.

Hinzu kommt, dass die Schalldämpfer das gesamte Gameplay zerstören. Wer durch Glück und Zufall einen findet, hat einfach einen unschätzbaren Vorteil gegenüber anderen Spielern. Dieses Missverhältnis ist für Leute die "competitive" spielen möchten ein Grausen.

Du rennst quasi 20 Minuten ohne irgendwelche Action durch die Gegend, getrieben von der Paranoia dass irgendwo jemand sein könnte. Doch, da ist niemand...., dann rennst du total gelangweilt in ein Haus, um dir vielleicht noch einen Level 3 Helm zu besorgen, öffnest die Tür, liegt einer mit Shotgun auf Toilette rum, seit 20 Minuten und wartet auf diesen einen Kill.

Ich finde das absolut unerträglich, kann aber den Hype verstehen. H1Z1 KOTK hat eine grausam toxische Community, ist aber vom Gameplay DEUTLICH schneller und aggressiver als PUBG.

Hinzu kommt, dass PUBG zum Teil noch immer absolut gurkig ist. An manchen Stellen übelste Framedrops, der Netcode ist unterirdisch(Hitreg) , aber das macht halt den Casual Spielern Spaß, denn so können sie auch mal gewinnen, was ja auch ok ist =).
    Asus Maximus VIII Formula [Intel Z170]
    Intel i7 6700K @ Corsair H115i V2
    EVGA SuperNova G2 850W
    32768 MB GSkiLL TridentZ DDR4 4000 MHz
    NVIDIA ASUS GeForce GTX 1080 Ti 11GB GDDR 5X ROG STRIX OC @ DELL S2716DG[WQHD@144Hz] GSYNC
    Corsair Carbide Series AIR 540
    + Crucial M550 256GB & 512GB Mobile: One+3 64GB, iPad Pro 12.9", Moto 360 Gen.2

Cadet 3rd Year

Jo, wenn man natürlich irgendwo im nirgendwo abspringt.. dann findet man auch 10min lang keine Spieler. Es dauert seine Zeit, aber sobald du 100+ Stunden und etwas Erfahrung hast wirst du wissen wovon ich spreche.

Das Spiel ist technisch natürlich deutlich verbesserungswürdig, dies liegt an dem gekauften Engine Set welches man 1:1 übernommen und bisher erst sehr wenig auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hat. (Bspw. sind Augen und Zähne extrem detailliert, was in diesem Spiel natürlich völlig unnötig ist und welches nach einem fix Resourcen sparen wird).

Trotzdem ist das "noch eine Runde" Gefühl relativ schnell gegeben, spätestens wenn man seine paar People zusammen hat, mit denen man regelmäßig die Runden spielt. Mit jeder Runde wird man besser, und auch nach 300h kennt man die Map noch nicht aus dem FF, auch dort ist die Motivation natürlich hoch. Lernkurve ist ebenfalls vorhanden. Meckern kann man aktuell nur über das technische, und dieses wird weiterhin verändert werden. Das Team wächst quasi wöchentlich, daher sollte man ihnen einfach die Zeit geben und bis dahin Spaß haben.

Was techno redet mag vielleicht seine Ansicht sein, jedoch ist ein H1Z1 um Welten mehr dem Casualbereich zuzuordnen als ein PUBG. Scheinbar hast du extrem Probleme mit den paar Leuten welche irgendwo rumliegen, aber wenn du so gut wärst würdest du sie einfach ausspielen und die Sache ist gegessen.

Du rennst quasi 20 Minuten ohne irgendwelche Action durch die Gegend, getrieben von der Paranoia dass irgendwo jemand sein könnte. Doch, da ist niemand...., dann rennst du total gelangweilt in ein Haus, um dir vielleicht noch einen Level 3 Helm zu besorgen, öffnest die Tür, liegt einer mit Shotgun auf Toilette rum, seit 20 Minuten und wartet auf diesen einen Kill.
    Das ist wohl so mit der größte Müll den ich seit langer Zeit über das Spiel gelesen habe. Normalerweise kommt so etwas nur von Spielern welche <10h playtime und somit absolute Anfänger sind.
    Geändert von attenzionee (08.09.2017 um 18:40 Uhr)

Commodore

Es ist kein Spiel welches aich auch durchgehend suchten könnte, ein paar Runden am Abend mit Freunden sind dennoch mal ganz spaßig.

Ich würde mir ja noch ähnlich wie in DayZ Zombies mit evt. guten Loot wünschen damit man nicht immer nur stupide durch die Gegend läuft sondern auch mal etwas mehr zu tun hätte. Zudem würde man durch die Schüsse Gegner anlocken und das Spielgefühl nochmal mehr intensivieren.
    Ein paar Fahrzeuge mehr wären zudem auch nicht schlecht da derzeitig dieses blöde gelaufe hin und wieder doch ganzschön nerven kann wenn man weiß das sowiso nur noch eine Hand voll Gegner am Leben sind.
    Intel Xeon E3 1230 v3 || ASRock H87 Pro4 || Crucial Ballistix Sport 16GB || EVGA GTX 980 SC || 450W be quiet!

Lt. Commander

Zitat Zitat von MichaG Beitrag anzeigen
    @ TomPrankYou: Guter Einwand mit Dota 2 als F2P. Hab ich ergänzend zugefügt.

Viele vergessen das immer beim Vergleich.

Admiral

Was zum...
    Woher der Erfolg? Solche Spiele gibt es doch nicht erst seit PUBG.
    Ich habe es nicht, aber ich werde es mir wohl mal holen müssen...irgendwas muss doch dran sein.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

Lt. Junior Grade

Bin einer der wenigen denen das Spiel am Ar... vorbei geht.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    VDSL for ever
    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
    jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
    Isses deutlich besser als H1z1?
    Für mich persönlich ja, es liegt aber wie immer im Auge des Betrachters. Dennoch würde ich mir wünschen, dass endlich mal ein AAA Publisher auf den Zug aufspringt und solch ein Spiel auf den Markt bringt. Bis die aber in die Pötte kommen, ist das ganze schon wieder vorbei.

Lt. Junior Grade

Ist ein gutes Spiel, braucht noch arbeit das ist klar aber verwundern tut mich dieser Rekord nicht.

Ist halt early Acces aber ich spiele in 4k mit 50-60 fps ohne die ultrahardware zu haben. Geht schon.

Vice Admiral

Zitat Zitat von t3chn0 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon länger und mir gefällt H1Z1 KOTK einfach besser.
    Ich habe H1Z1 und KOTK nie gespielt, aber wenn ich zufällig einen KOTK Stream halte ich die Grafik, die Animationen, den comicartigen Stil überhaupt nicht aus, das könnt ich nicht lange spielen, PUBG hingegen schon. Außerdem finde ich First Person besser.
    AMD Ryzen 5 1600X | ASUS ROG Crosshair VI Hero | ASUS ROG Poseidon 1080TI | G.Skill Trident Z 16GB DDR4-3200| SAMSUNG 840/850 SSDs | Antec P190-1200W | Win 10 Pro| ASUS ROG 278QR | LG 34UM95-P | Wassergekühlt sysProfile
    Mobile: Oneplus One | Google Nexus Tablet | HP EliteBook Folio 1020
    Foto: Nikon D800 und D700 mit Objektiven von 14-500mm

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Blueztrixx Beitrag anzeigen
    Bin einer der wenigen denen das Spiel am Ar... vorbei geht.
    Stimm ich dir zu, es sieht grottenschlecht aus, selbst auf max Settings. Wo da der Hype ist, kommt mir beim besten Fall nicht in den Kopf.
    MY HARDWARE:
    Phantek Entoo Primo (8 Fans) - Corsair RM1000 - Intel i7 4770 - Noctua NH-U14S - Asus Maximus VII Hero - 32 GB G-Skill DDR3 Ram - 500 GB SSD Samsung EVO 850 - 4GB HGST HDD - 2GB Hitachi HDD - 3GB WD Green HDD - 2x Samsung S32D850T 32" - GIGABYTE GTX 1080 Ti AORUS - Asus Strix Raid DLX - Logitech 5.1 Speakers - Logitech G920 Wheel - WheelStand Pro - Thrustmaster Replica US AirForce MFD - Razer Deathadder Chroma - Corsair MM800 Mousepad - Ducky One TKL White MX Blue