• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Ich habe das Spiel dieses Wochenende drei Spiele lang verfolgt. Bei allen drei Spielen war ein Multihacker dabei...
Daraufhin habe ich selbst nach diesen Multihacks gesucht und bin leider nach nicht mal 5 Minuten auf eine komplette Installationsanleitung mit Kauflink gestoßen. :(
 
DerPessimist schrieb:
(...) Bei allen drei Spielen war ein Multihacker dabei...
(...) nach nicht mal 5 Minuten auf eine komplette Installationsanleitung mit Kauflink gestoßen. :(

Mach dich auf die Suche nach Hacks für JEDEN beliebten Multiplayer-Shooter, und du wirst in der Zeit fündig werden. Das ist wahrlich kein Indiz für "viele Cheater" im Spiel.

Genauso die "Erfahrung" mit den (angeblichen) Cheatern. Ich kann sagen, dass ich noch keinen gesehen habe. Gleiches gilt für absolut alle meiner PUBG spielenden Freunden (ca. 15 Leute).

Auch bei vielen Streams zu PUBG ist mir noch keiner aufgefallen.

Es wird immer Probleme in diese Richtung geben. Ist ein Spiel beliebt, vor allem im Multiplayer, dann wird es Möglichkeiten zum Betrug geben - leider. Aber es gibt weitaus (!!!) schlimmere Beispiele als PUBG.
 
DerPessimist schrieb:
Ich habe das Spiel dieses Wochenende drei Spiele lang verfolgt. Bei allen drei Spielen war ein Multihacker dabei...
Daraufhin habe ich selbst nach diesen Multihacks gesucht und bin leider nach nicht mal 5 Minuten auf eine komplette Installationsanleitung mit Kauflink gestoßen. :(

So wie bei jedem Mainstream-Spiel ... ist halt ein Nachteil vom PC. Und je schwerer das Spiel, desto mehr Cheater.
 
Das Game kostet als Account 18€ oder sowas. Würde es mir einfach kaufen und gut ist.
 
Nur weil man diese Cheater nicht bemerkt, müssen die trotzdem nicht weg sein.
Früher haben die Cheater extrem übertrieben und wollten allen zeigen, dass die "cool" sind und cheaten können. Seit Jahren hat sich das Verhalten stark geändert, was man sehr gut bei Spielen wie Counter Strike sehen kann.
Die guten Cheater wissen wie die sich zu verhalten haben, dass niemand ihre Cheats bemerkt. Eine von vielen Möglichkeiten ist es 80% der Zeit ohne Cheats zu spielen und nur ab und zu die Cheats zu aktivieren, um "kurz mal eben durch die Wand zu gucken" oder gegen einen sehr guten Gegenspieler das automatische Klicken/Schießen zu aktivieren, sobald das Fadenkreuz auf diesen zeigt.

Ich habe gerade eine Stunde herumgesucht und ein paar interessante Dinge zu diesem Spiel gefunden.
Auf Youtube kann man beispielsweise sehen, wie der Eine oder Andere sämtliche Spieler und Items aus jeder Entfernung durch die Wand erkennen kann und ohne Aimbot spielt, sodass dieser wie jeder andere bei einem Duell auch mal verlieren kann. Den vorherigen Vorteil nimmt ihm aber niemand.
Und wie man dort auch sehen kann, können die Spieler mit diesen Multihacks Spieler mit dem selben Multihack sogar erkennen.
 
Wenn er durch Wände gucken kann, dürfte er sehr schnell eine extreme KD haben und hohe Win Werte. Dadurch rutscht er im ELO System immer weiter nach oben. Gerade im unteren Bereich oder auch Mittelfeld, dürfte man auf solche Spieler nicht treffen.

Aber naja Bierbank ist ja auch auf Platz 1 und das ohne Cheats und in sehr konstant. Wäre kaum möglich, wenn es vor Cheatern nur so wimmeln würde.
 
So wie du schreibst, ist Bierbank wohl ein Streamer?
Was wenn er nur einen Teil seiner Spiele streamt? Weder besitze ich das Spiel, noch habe ich Interesse an Streams zu welchen Spielen auch immer, daher kenne ich diese auch nicht.
Ich habe auch einen Streamer (Name vergessen) gefunden, der ebenfalls gehackt hat und dabei sogar erwischt wurde.

Ich habe lediglich meine kurze Erfahrung vom Wochenende geteilt und eine Zusammenfassung meiner Suchergebnisse. Ein Freund möchte, dass ich mir dieses Spiel kaufe und nur deshalb habe ich meine Zeit in diese Suche gesteckt.
Meiner erster Eindruck ist negativ, dennoch werde ich es höchstwahrscheinlich zum Wochenende kaufen und mit ihm testen.
 
Manchmal glaube ich, ich bin die einzigste Person in der Welt die mit diesem Spiel nichts anfangen kann.
Mich stört das man häufig keine Zeit hat sich seine ausrüstung zusammen zu suchen und dan ins Gefecht geht.

Auch hatte ich nie viel erfolg offensiv zu spielen, bin 1 mal erster und ein paar mal 2. und 3. geworden mit einfach nur verstecken.
 
kelzinc schrieb:
Manchmal glaube ich, ich bin die einzigste Person in der Welt die mit diesem Spiel nichts anfangen kann.
Mich stört das man häufig keine Zeit hat sich seine ausrüstung zusammen zu suchen und dan ins Gefecht geht.

Auch hatte ich nie viel erfolg offensiv zu spielen, bin 1 mal erster und ein paar mal 2. und 3. geworden mit einfach nur verstecken.

Lass mal, für mich ist das nur Early Access Gelumpe für 12-Jährige. Es lebt halt wahrscheinlich davon, dass ein Großteil der Leute nie Battle Royal geguckt oder Lord of the Flies gelesen oder eine der zahllosen Adaptionen der beiden Titel gesehen hat. Für die mag das natürlich die Offenbarung sein.
Ansonsten sehe ich sehr viele der Aspekte, die DayZ damals großgemacht haben. Das Gefühl von Spannung und allgegenwärtiger Bedrohung, die über die langen Leerlaufphasen, in denen absolut gar nichts passiert, hinwegtäuschen und die gefüttert durch die Momente, in denen mal etwas passiert und die daraus resultierenden "epischen" Geschichten, komplett ignoriert werden.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde - das oder 200h Dinosaurierkacke sammeln.
 
kelzinc schrieb:
Manchmal glaube ich, ich bin die einzigste Person in der Welt die mit diesem Spiel nichts anfangen kann.
Mich stört das man häufig keine Zeit hat sich seine ausrüstung zusammen zu suchen und dan ins Gefecht geht.

Auch hatte ich nie viel erfolg offensiv zu spielen, bin 1 mal erster und ein paar mal 2. und 3. geworden mit einfach nur verstecken.


Klingt eher so als ob du strategisch falsch an die Sache rangehst.

Am besten spielt es sich eh, wenn man min. zu zweit spielt, dann hat man auch immer eine andere Strategische Meinung und sieht seine eigenen Fehler ^^

Ansonsten sehe ich sehr viele der Aspekte, die DayZ damals großgemacht haben. Das Gefühl von Spannung und allgegenwärtiger Bedrohung, die über die langen Leerlaufphasen, in denen absolut gar nichts passiert, hinwegtäuschen und die gefüttert durch die Momente, in denen mal etwas passiert und die daraus resultierenden "epischen" Geschichten, komplett ignoriert werden.

Es gibt um ehrlich zu sein "Keine" Leerlaufphase" in PUBG, außer man ist per Zufall in der Mitte des Kreises nach der Landung, dann hat man aber auch nur gute 5 Minuten bis sich ein neuer Kreis bildet...

So viel Gecampe wie es immer dargestellt wird gibt es nicht, der Kreis killt alle Camper die denken, dass sie eine Teeparty im Haus machen können... und wenn es nicht der Kreis macht, dann die Angst dass sie von der Membran getötet werden können und sie ihre Deckung aufgeben.

Abgesehen davon dass DayZ, mehr viel zu viel Ähnlichkeit mit ARK zeigt aufweißt, als dass man es je mit PUBG vergleichen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
So wie du schreibst, ist Bierbank wohl ein Streamer?
Was wenn er nur einen Teil seiner Spiele streamt?

Bierbank ist ein User hier aus dem Forum. Letzte Season jedes dritte Spiel gewonnen, natürlich mit sehr defensiver Spielweise. Wenn er streamt ist der Schnitt genauso, also nein er hackt definitiv nicht.

Man muss im Endgame halt mitzählen, wieviele Leute noch Leben von wo geschossen wird, wer wen killt usw. Da kann man schon ne ganze Menge erfahren, ohne den Gegner überhaupt erst gesehen zu haben. Waffen klingen sehr charakteristisch, und wenn dann zwei Leute mit ner AKM und M16 fighten und die AKM gewinnt(killfeed), weiß man eben, wo noch einer ist usw.

Freu dich zu Beginn einfach über jeden Kill und möglichst weit zu kommen. Gerade mit Freunden ist der Einstieg recht leicht.

kelzinc schrieb:
Auch hatte ich nie viel erfolg offensiv zu spielen, bin 1 mal erster und ein paar mal 2. und 3. geworden mit einfach nur verstecken.

Das geht fast immer. Einfach direkt Auto nehmen und abseits der möglichen Landezone looten. Das klappt eigentlich fast immer, ist aber ziemlich langweilig.
 
Cheater/Hacker in Videos ist wie "Negatives" über Produkte suchen. Schlechte Sachen verbreiten sich immer schneller als gute Sachen. Overwatch 800 Stunden Spielzeit (erst 1 Hacker), PUBG 300 Stunden Spielzeit (kein Hacker), Escape from Tarkov 70 Stunden (kein Hacker), League of Legends 3000 Stunden Spielzeit (erst 1-2 Hacker),...

Im Regelfall werden Spieler die überdurchschnittlich sind schnell als "Cheater" beleidigt. Das sehe ich fast täglich bei Overwatch. EU TOP 500 Spieler... alle Flamen rum das er cheatet. Ich bin aktuelle Top EU TOP 6% ... und Spiele manchmal mit meinem Freundins Account im sehr unterdurchschnittlichen Bereich und da wird auch gleich rum gepöbelt! Die sagen Cheater; und ich denke mir so schlecht kann doch kein Mensch sein. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Guckt doch einfach mal koreanische OW Spieler an... das ist stellenweise absolut unmenschlich wie gut die Zielen.
 
Nach 10 Runden muss ich sagen, alleine macht es kein Spaß. Immer der selbe Mist. Im squad würde es noch gehen, allerdings muss da noch einiges an Fehlern behoben werden.
Man kann nicht mal über ein 60cm hohen Zaun springen!? WTF was für ein fail...
Verstehe den ganzen hype nicht...
 
Weil du halt noch komplett schlecht bist....

Und es ist sicherlich nicht immer der selbe Mist. Jede Runde ist halt unterschiedlich.
 
Ich finde es hat nichts mit dem Können zutun, ob man es alleine schlecht findet.
Ich selbst spiele auch deutlich lieber zu zweit, dritt oder viert..
 
Blood011 schrieb:
Ihr müsst auch bedenken das da 100 Leute rumrennen da kanns nicht wie BF ausschauen sonst würde de halbe welt heulen das se es mit ihren 7Jahren alten Lappis ja nicht zocken können..

In Battlefield rennen auch immerhin 64 Leute herum, trotzdem sieht es geil aus.
 
DiePesto schrieb:
Lass mal, für mich ist das nur Early Access Gelumpe für 12-Jährige.

was ne Aussage...

Das Geflame ist ja wirklich nicht auszuhalten. Es wird gegen die geschossen die das Spiel feiern und das aus Gründen die jeder der es spielt auch klar sind. Klar ist die GrafikPerformance nicht wie in z.B. BF1. How cares? Sonst motzen die selben Leute über spiele wie Battlefront und das scheiß Gameplay. Entcheidet euch mal was euch wichtig ist.

Zu den Cheatern: Ich hab jetzt bestimmt auch 150Std drauf und noch keinen offensichtlichen gesehen wo man direkt schreit: "DA IS ER!" Klar hat kann der ein oder andere dabei gewesen sein und das will ich auch nicht abstreiten aber so "verseucht" wie hier PUBG dargestellt wird ist es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich finde die Vergleiche hier an den Harren herbeigezogen.

Grafik: Früher war es ein Mod für Arma, also sind die Ansprüche nicht so hoch. Diesbezüglich wäre es daher eher mit DayZ zu vergleichen.

Gameplay:
Es wartet einer in ner Ecke bis du vorbeikommst und dich abknallt? Das ich nicht lache :evillol:
Das Spiel ist halt für Erwachsene, wer beim Heer war weiss, dass tarnen&täuschen das Wichtigste ist. Einmal gespottet bist du ein leichtes Ziel, da braucht man als Feind natürlich nur mehr hinter der Ecke zu warten. ...ABER das macht niemand über einen längeren Zeitraum wär ja viel zu fad. Man muss es halt richtig spielen und möglichst unerkannt bleiben.
CoD-Style mit unrealistischen Frontalgriffen bei denen man glaubt ein 5,56mm-Magazin im Körper aufzunehmen und weiterzurennen funktioniert hier nicht. Alleine der Rückstoß der Waffe ist unrealitisch in diesen Spielen und darauf getrimmt ein Magazin in einen Kopf packen zu können.

Bezüglich Rückstoß kann man PuBG mit BF vergleichen.

Taktisch daher sehr ausgereift,
ich spiele auch gerne Battlefield, jedoch: da es nur zwei Teams gibt, gepanzerte Fahrzeuge verfügbar sind und man kontinuirlich respawnt, ist ein Fronatlangriff natürlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Erstmal sollten die die ganzen Cheater in den Griff bekommen !

DerPessimist schrieb:
Ich habe das Spiel dieses Wochenende drei Spiele lang verfolgt. Bei allen drei Spielen war ein Multihacker dabei...

Schon interessant.. beide nicht gespielt, beschweren sich aber über Cheater.
Ich zocke das seit Release.. also seit März. In ca. 150 Stunden noch kein einziger Cheater.

Mikash schrieb:
Nach 10 Runden muss ich sagen, alleine macht es kein Spaß. Immer der selbe Mist. Im squad würde es noch gehen, allerdings muss da noch einiges an Fehlern behoben werden.
Man kann nicht mal über ein 60cm hohen Zaun springen!? WTF was für ein fail...
Verstehe den ganzen hype nicht...

Natürlich kann man. Mit etwas Anlauf. Außerdem weiss man dass und es ist für alle Spieler gleich.

Natürlich kann´s alleine Spaß machen. Hab gestern Abend eine Solo- Runde mit 7 Kills gewonnen.. und hatte die letzten 3 Minuten einen Puls von 150 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben