Xeon E3-1230v2

tomatoes

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.622
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:
Ich habe folgende Hardware:
Xeon E3-1230v2
AS Rock H77 pro4/mvp
Ram Team Group 1333

Das ich den Xeon nicht übertakten kann, weiß ich, will ich auch garnicht!

Ich habe aber in den Mainboardeinstellungen den Ram auf 1600 gestellt!
Ich dachte der PC word jetzt ordentlich abschmieren, er ist aber total stabil beim zocken gewesen.

Kann das sein dass das so einfch funktioniert? Ich habe im BIOS nur den Ramtakt verändert, sonst nichts.

Der Ram wird mir jetzt in den Systemeinstellungen als 1600er angezeigt.

Grüße
 
Wenn es so läuft - freu Dich.
 
Hat dein RAM XMP Profile? Siehe CPU-Z > SPD, dort das höchste merken und im BIOS einstellen.
Und nein, der PC geht nicht durch die Decke ;)
 
Den RAM Takt minimal anheben ist auch etwas was wenig mit kritischem OC zu tun hat ^^

Anstatt den Xeon zu Übertakten könntest du ihn aber Undervolten wenn du willst.
Dabei gibst du ihm eine geringere Spannung auch unter vollast was dafür sorgt das er weniger warm wird und auch nicht so schnell drosselt.
Ergebnis bei mir war: Dauerhafter maximale Takt auch bei Benchmark vollast + Leiserer Kühlung.

Das ich meinen auch noch geköpft habe ist aber ein anderes Thema. Siehe Signatur ^^
 
Schön und gut, aber die Teile laufen "nur" CL20 und nicht CL16.
Wenn schon dicker Ram, dann in völliger Konsequenz.
 
Zurück
Oben