News Im Test vor 15 Jahren: Als Bluetooth am PC nutzbar wurde

Von Betonmauer war im Ausgangspost auch nicht die Rede sondern von "Wand". Kann eine Papierwand sein ,kann eine Gipskartonwand sein... -letztere ist in unseren Breiten sehr verbreitet....
Und eine geöffnete Tür muss auch nicht mit einer Sichtverbindung gleichzusetzen sein...
 
Ich verstehe auch kein Wort. Scheint also eher ein Sender als ein Empfänger Problem zu sein.
 
Es ging um die Aussage eines Users dass er durch 2 Wände senden kann. Ich hab dann - etwas ironisch natürlich - geschrieben dass ich durch 4 komme mit einfacherer Technik wie IR bzw das Kabel immer die beste Übertragungsweise ist. Hier gings MIR nicht um den Unterschied zwischen den Techniken sondern was besser funktioniert bei MIR (editiert ,nicht dass wieder jemand antwortet und sagt : aber bei ihm blabla... :) ) unter dem Strich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, danke. Habe die Ironie überlesen/kam nicht bei mir an.

Aber dass Infrarot durch Wände geht, war auch ironisch gemeint?
 
Alphanerd schrieb:
Aber dass Infrarot durch Wände geht, war auch ironisch gemeint?

Nein ,und wurde auch SO nicht gesagt.
Mithilfe von Kabel ,USB Verlängerungen inkl Verstärkern ist aber alles möglich.
Das Signal wird ja auch per Funk weitergeleitet uU - klickts ?
Edit:Und klar kanns durchgehn ,nie was von Glasbausteinen gehört ? lol...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autokiller677 schrieb:
Viele Glassorten sind nicht IR durchlässig - Treibhauseffekt und so...

Bei der Stärke der Glasbausteine für eine Wand ist da sicher nix mit durchkommen.

Aber mal kurz BTT:

Ich nutze BT schon recht zufriedenstellend: Handy - Auto/Headset.... Unsere tolle IT besteht darauf das wir mit unseren Tablets telefonieren, kann man ohne Headset auch vergessen (und das verbindet sich natürlich per BT^^). Solche Sachen wie die Musikübertragung nutze ich nicht. Früher mal Daten -> PC als die Anschlusskabel für die Handys noch für jedes eigens und sauteuer waren.
 
PC BT hört sich nach Steinzeit an im Vergleich zum Mac.

Hier basiert vieles auf reibungslosem BT, inkl. Datenaustausch per Airdrop zwischen iPad, iMac, iPhone, MacBook und Contuinity, dh der Mac erkennt, wenn ich mich mit einem iPhone nähere und ich kann instant am Mac in geöffneten Programmen weiterarbeiten, die ich am iPhone offen habe.
Auch das sperren/entsperren per Apple Watch funktioniert durch bloßes annähern...
 
Wenn es dann um Datenübertragung geht - egal ob PC - Handy oder Handy - Handy, taugt BT bis heute nichts

In der Industrie nicht. Bei speziellen Komissioniergeräten werden auch große Datenmengen per BT an Drucker geschickt, und die enthalten m.W. keinen Ton oder sind Textdateien Ton?

Da gibt es keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben