Cadet 1st Year

Post iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

Die Gold Master von Apples Betriebssystem iOS 11 enthält Bilder einer unbekannten Apple Watch. Zudem sieht man, wie Apple den fehlenden Home-Button auf dem iPhone 8 ersetzen will. Bei der Golden Master handelt es sich um die Version, die dann für gewöhnlich auch als finale Version für iPhone und iPad veröffentlicht wird.

Zur News: iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

AW: iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf neue Apple Watch und fehlenden Home-Button

Gesichtserkennung ok, aber nur als Zusatz.
    Fingerabdruckscanner entfernen geht gar nicht!
    Zum Glück hab ich noch 1-2 Jahre das iPhone 7 geschäftlich, bis dahin können se den ja wieder hinzufügen
    Trotzdem sehr enttäuschend!

Commodore

AW: iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf fehlenden Home-Button hin

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt bei allgemeinem Gefallen mir ein iPhone mal testweise zu holen, aber Gesichtserkennung will ich mir nicht geben. Finger drauf - unlocked, das geht so fix beim HTC U11.
    Vielleicht ist es ja nur ein ultimativ neues Feature für das Edition Modell und nicht die normalen iPhone 8 oder wie auch immer sie nun heißen mögen.
    AMD Ryzen R7 1700 - 16 GB DDR4 - GTX 1080 Ti | Thinkpad X250 | 15" MacBook Pro 2016 @Work | HTC U11

There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another.

Lt. Commander

Wenn man an der Leiste nach oben zieht, gelangt man zum Startbildschirm. Längeres Ziehen öffnet den App Switcher. Siri sowie Apple Pay werden künftig über den Power-Button aufgerufen.
    Hört sich eher nach Notlösung an, als nach durchdacht. Scheint bei Apple ja mittlerweile Usus zu sein, durchdachte und "vollständige" Konzepte einfach zu streichen und durch irgendwelche "Notlösungen" zu kompensieren, nur um eine kleine Neuerung durchzudrücken.

Bin ich mal gespannt, wie man Apps schließen wird. Software-Button?
    Außerdem bin ich gespannt, wie FaceID umgesetzt wird. Kann man das auch direkt bei Apps einsetzen, die TouchID unterstützen? Oder müssen die Entwickler das erst wieder implementieren? Letzteres dürfte so manchen User verärgern wenn er erstmal wieder ein Jahr Passwörter eintippen darf, bis die Entwickler in den meisten Apps nachgezogen haben.
    Geändert von calNixo (09.09.2017 um 12:25 Uhr)

Lt. Junior Grade

AW: iPhone 8: iOS 11 Gold Master weist auf neue Apple Watch und fehlenden Home-Button

Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich noch 1-2 Jahre das iPhone 7 geschäftlich, bis dahin können se den ja wieder hinzufügen
    Trotzdem sehr enttäuschend!
    Apple ist ja so sehr dafür bekannt getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen

Admiral

Nicht vergessen, es kommen 2 Varianten. Das 7s bzw 8 und das „Edition“.
    Letzteres bekommt wohl OLED und keinen Fingerabdrucksensor
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC #
    # 500GB 850 EVO # Ducky 711 # Zowie FK #

Lt. Commander

sowas nennt man overengineering!

Man ersetzt etwas simpleres und macht es komplizierter und teurer nur um es als neues Feature zu verkaufen!
    Sowas von fail! Bin doch froh ein 7er noch jetzt gekauft zu haben.
    CPU: Intel i5 6500_Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P_GPU: RX 580 Red Devil (GS)
    RAM: 16GB Kingston ValueRAM DDR4_Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
    SSD: 525GB Crucial MX300 M.2
    PSU: be quiet! Straight Power 10 400W_OS: Windows 10 x64_Case: Nanoxia Deep Silence 3
    Monitor: Acer XF240H (FreeSync)

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Erst einmal abwarten und schauen wie gut das mit der Gesichtserkennung funktioniert. Als mit dem 5s TouchID eingeführt worden ist, gab es auch einen Aufschrei, dass es unsicher ist, Fingerabdruck ausgelesen werden kann, es unnötig ist weil ohne es schneller geht, und und und.....
    Und auch damals kamen die "Marktschreier" die so etwas Boykottieren wollten, und damit den Untergang des iPhones vorhergesehen haben. Und ich wette, dass in ein paar Jahren keiner mehr ohne faceID auskommen möchte. Denn wenn man eins von Apple gelernt hat, wenn die mal was neues bringen was andere schon längst haben, funktioniert es bei Apple genau so wie man es sich vorstellt.

Banned

Zitat Zitat von m-sharingan Beitrag anzeigen
    sowas nennt man overengineering!

Man ersetzt etwas simpleres und macht es komplizierter und teurer nur um es als neues Feature zu verkaufen!
    Sowas von fail! Bin doch froh ein 7er noch jetzt gekauft zu haben.
    Oh nein,

Touch ID, welches oft bei Sport, nach dem Duschen oder generell in "schwitzigen Situationen" gerne den Dienst versagt. Wird durch eine Technik, die schneller, zuverlässiger und sicherer wird ersetzt. Wie soll ich mir nun mein altes 7er iPhone schönreden?

Lieutenant

Ich frage mich ob Apps womit man ToucID braucht, auch direkt in FaceID integriert werden. Nicht dass die beim Handywechsel mich nicht reinlassen.

Captain

Wenn ich meinen Kopf vors gerät halten muss, damit es sich entsperrt, dann ist Gesichtserkennung ein Rückschritt.

Ich lasse mein Gerät meistens am Tisch liegen und wecke es mit einem Druck auf die Hometaste kurz auf, um die neuesten Nachrichten durchzugehen. Dabei entsperrt es sich auch direkt, weil der Finger gescannt wird, sobald er den Homebutton auch nur berührt.

Die Gesichtserkennung kann also so gut funktionieren, wie sie will. Wenn ich das Gerät extra in die Hand nehmen und hochheben muss, ist das eine Verschlechterung.
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

Lieutenant

Naja, am 12 wissen wir Bescheid. Dauert ja nicht mehr lang.
    Hatte eigentlich vor mein SE durch das Edition zu ersetzen. Liebe aber echt TouchID.
    Wenn mir FaceID nicht gefällt, dann wird es halt ein 7s.
    | i3-6100 | HD 7750 | HD 530 | GA-Z170 HD3 DDR3 | 16GB DDR3 1600 | SSDs: 256GB PM961 + 120GB S510 | HDDs: 320GB HD322J + 500GB WD5000AAKS + 1TB ST1000DM005 + 1TB WD1003FZEX | iHAS624 iExtreme Firmware | Pure Power L8 CM 430W | G213 Prodigy | G403 Prodigy | X-530 | Xonar D1| GL2450HM | WF-2260 | PC-60A Plus | Win x64 7 + 10 |

Banned

Zitat Zitat von Laggy.NET Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Kopf vors gerät halten muss, damit es sich entsperrt, dann ist Gesichtserkennung ein Rückschritt.
    Nach dem, was ich so gelesen habe, ist der Konsens der Gerüchteküche bisher, dass auch "von unten" eine reibungslose Entsperrung implementiert wird.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Laggy.NET Beitrag anzeigen
    Ich lasse mein Gerät meistens am Tisch liegen und wecke es mit einem Druck auf die Hometaste kurz auf, um die neuesten Nachrichten durchzugehen. Dabei entsperrt es sich auch direkt, weil der Finger gescannt wird, sobald er den Homebutton auch nur berührt.
    .
    Gibts bei Apple kein smart Lock ?
    Dort wo mein Gerät auf dem Tisch rumliegen kann ist es nicht gesperrt.

Lieutenant

Ich habe es damals bei meinem s3 gehasst, ständig irgend welche Gesten, die man extra lernen muss.
    Ein einfacher Knopf und gut ist.
    Ich hoffe die lassen den nicht wirklich weg, Software Knöpfe finde ich schrecklich.
    E-Penis: 1700X @3,95Ghz @1,356V SMT off / 3200mhz CL14 16Gb / 1440P 165hz 780ti->980ti->1080ti~2Ghz / H²O ~<30C° @Volllast
    1080ti@ 0.931V <330Watt Gaming Systemgesamtlast An der Dose

Meine Meinung bilde ich mir aus MEINEN Erfahrungen und Erlebnissen. Du musst meine Meinung weder teilen noch verstehen, aber bitte akzeptiere sie als meine Meinung.

Ensign

Erstmal abwarten was Apple da bringt. Ich wette es wird so ablaufen:
    Iphone 7s/7sPlus mit Homebutten
    Iphone Edition ohne

Apple guckt sich an wie die Verkäufe vom Edition (Testprojekt) sind und ob die Leute (überwiegende Zahl), den fehlenden Button bemängeln. Das schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder und mit der nächsten Generation 2018 wird entschieden welchen Weg eingeschlagen wird.
    //I7 7700K @4,8Ghz//32 GB GSkill 2666//EVGA SC+ GTX 980 TI @1,4Ghz//512GB Adata//500GB Samsung 960 EVO//850 Watt Corsair RMX//

Lt. Commander

Ich finde die erweiterte Gestensteuerung sehr gut. Schon beim iPad benutze ich den Homebutton praktisch gar nicht mehr aufgrund der Gesten. Der beschriebene Mechanismus erinnert wohl nicht umsonst an das neue iPad-Dock.

Lt. Junior Grade

Was macht man als Motorradfahrer mit Helm und vll noch Sturmhaube ... wenn ich nur mal schnell mein iPhone entsperren möchte? Dann geht das nicht mit FaceID .. da ist TouchID schon die bessere Lösung ... Zusätzlich oder wahlweise sicher eine gute Sache, aber als Ersatz sicher nicht der Hit.

Lieutenant

Wie wärs mit Pin eingeben?

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von AgentHawk Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Pin eingeben?
    Das ist mal sowas von 2013....